Juckreiz durch barfen?

hmmmm, irgendwie nicht... komisch...

also bekommt deiner nur Pansen? Also kein Dosenfutter oder so??
Wir haben unserem einmal Pansen gegeben, er hatte solche blähungen, das war nicht mehr feierlich... :denken24:

Er bekommt nun immer 1-2 mal die Woche frische Rinderbeinscheibe und sonst abwechselnd selbstgekochtes, Dose und ab und zu Trockenfutter.

aber momentan ist er auch krank... deshalb wollte ich hier auch etwas dazu schreiben... mal gucken ob ich noch was finde...

Aber vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
nene...natuerlich bekommt er nicht nur pansen ^^

eigentlich sollte der doof hund rind fressen...hab ihm sogar extra zu dem normalen fleisch noch gewolftes bestellt...aber das will er auch nich...

gefluegel auch nich...

morgen probier ich pferd aus...



wenn es gebraten is frisst er...nur halt nich roh...
und er soll nur gebarft werden, aber ich denke ich werde morgen noch mal nassfutter holen und dann das fleisch mit dem nassfutter mischen und den nassfu gehalt dann langsam reduzieren...


dir viel glueck weiterhin :)
 
nun ja, das waere dann wohl irgendein nasfutteer, das er nicht wirklich vertraegt ^^

er is sehr empfindlich in der fuetterung...von nassfutter bekommt er schnell durchfall, macht mehrmals taeglich haufen die nen rottweier neidisch machen wuerden und muss sich oft uebergeben :wuetend10:

deshalb soll ich ihn von meiner tieraerztin mit nem suendhaft teuren trockenfutter fuettern, was ich aber nciht will.

1. mag er es nicht wirklich, was sich in hungerstreik aeussert (der laengste war 5 tage!!!)
2. finde ich es nicht artgerecht...

also soll er voll gebarft werden.


ist mit meiner tieraerztin auch abgesprochen und besprochen und wir finden beide das es die beste moeglichkeit ist.

er muss jetzt erstmal von dem ******* runter den er vorher hatte ^^

quasi wie ein kind das imer nur fast food hatte und aufeinmal gesunde und ausgewogene frischkost erhaelt ^^
 
Das sündhaft teure Futter war Royal Canin, ja? ;)

Weißt Du, ob er das NF ansich nicht vertragen hat oder nur bestimmte Inhaltsstoffe nicht?
 
ne, das war son kram fuer empfindliche hunde von Hills...sensitive stomach oder so hiess das...


bei TF hat er an sich keine probleme, er mag es nur nicht ^^

und frisst dann mal 5 tage nicht, isst dann nur so viel das der magen aufhoert zu knurren und dann weigert er sich wieder tage lang zu fressen ^^

und ich bin da echt konsequent ung geb nichts zwischendurch...

es interessiert ihn nicht wenn er nichts zu fressen bekommt...er bettelt nicht mal...:denken24:


und bei dem nassfutter..keine ahnung...lebensmittelunvertraeglichkeiten oder allergien sind keine bekannt und er hat es auch nicht immer gehabt da er es nicht vertragen hat, aber eben oft genug ;)

und da meinte die TA halt das es besser waere mit dem tf oder mit dem barfen,...und ich will ihm ja auch was gutes tun :(

er is mein ein und alles :)
 
Hills wäre die Alternative gewesen... ;)


Vielleicht vielleicht vielleicht magst Du es Nassfutter-Technisch ja mal mit Terra Canis versuchen? Das Futter hat Lebensmittelqualität und vor allem sind definitiv KEINE synthetischen Zusatzstoffe drin! Also fast wie Barf in der Dose.. ;)

Oder von Lunderland gibts 100% Fleisch-Dosen, die kann man dann selber mit zum Beispiel Babybrei (Karotten-Gemüse oder so) mischen. Öl drüber, ab und an nen rohen Knochen vom Rind und gaaaaaanz ganz selten mal einen halben Teelöffel Lebertran und es müsste passen... Vielleicht in Abwechslung mit Terra Canis-Dosen (dann den Lebertran weg lassen!).

So müsste das Futter eigentlich hoch verträglich sein. Ist aber nur so eine Idee, falls sie Dir ausgehen sollten! ;)


LG! :)
 
Das ist wirklich kompliziert...

mein erster hund hat auch gar kein Nassfutter vertragen... das ging von nierenproblemen über haarausfall und ekzemen...

Wir haben ihm dann auch royal canin gegeben und selbstgekochtes... hat aber auch gedauert bis er es akzeptiert hat.

Für unseren jetzigen kaufen wir eukanuba und rinti, das ist auch auf rein fleischlicher basis.

Ich wünsche dir weiterhin viel glück und hoffe es bessert sich bald!
 
Und was ist,wenn du es immer weniger abkochst?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben