Juckreiz durch barfen?

hallo!

vor etwa einer woche wurde mein hund auf rohfuetterung umgestellt.

seit etwa 2 tagen jetzt kratzt er sich haeufiger.

auf floehe und sonstiges ungeziefer hab ich ihn schon untersucht, er is sauber.

und er hat auch keine haut reizungen die man sehen kann...


ich meine mich erinnern zu koennen das es beim umstieg aufs barfen zu entgiftungserscheinungen kommen kann und diese sich auch im juckreiz aeussern koennen??

naechste woche hat er sowieso nen termin beim tierarzt, da wird das alles noch mal abgeklaert und auch ein blutbild angefertigt etc.

aber ich wuerde trotzdem gerne wissen was ihr davon haltet ;)

und wenn es wirklich an der entgiftung liegen kann, gibt es etwas, was ihm das jucken erleichtert???

danke fuer eure hilfe :)
 
Hallo,

also ich würde da auch auf Entgiftung tippen, das sollte aber in ein paar Tagen wieder vorbei sein.

Kann natürlich auch sein, dass er auf etwas allergisch reagiert.
auch beim barfen ist es kein muss, dass der Hund alles verträgt.
Was hat er denn bis jetzt alles bekommen?
 
Hallo,

ja Juckreiz kann ebenso wie Durchfall oder ein stärkerer Körpergeruch ein Entgiftungssymptom sein. Ob das jetzt allerdings bei Deinem Hund der Fall ist, lässt sich so nicht zu 100% sagen.

Wirklich tun kann man dagegen nichts, es gibt aber Nahrungszusätze die den Körper bei der Entgiftung unterstützen können und somit die Chance besteht dass der Hund den Juckreiz unter Umständen etwas schneller wieder los wird.

Ich habe bspw. mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten: durchhalten, es wird ja auch wieder besser. :)

Viele Grüße... :)

EDIT:
Hallo,
also ich würde da auch auf Entgiftung tippen, das sollte aber in ein paar Tagen wieder vorbei sein.
Unter Umständen können Engiftungssymptom auch mehrere Wochen anhalten. Mein kleiner Rüde war nach etwa 3 Wochen "durch", aber meine Hündin hat gut 4-5 Wochen gebraucht. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. :)
 
vielen dank fuer die schnellen antworten :zustimmung:



also, bisher hat er rind bekommen, pansen und gefluegel (wobei er das gefluegelfleisch nicht gefressen hat :denken3:)


danke fuer den tip mit dem link :)
ich werd mir das gleich mal ansehen.

naechste woche hab ich ja sowieso nen termin beim tierarzt wo auch ein blutbild erstellt werden soll...vielleicht kann meine tieraerztin ja noch n paar tipps geben :)


durchfall hat er nur die ersten zwei tage gehabt, jetzt nicht mehr.
und riechen tut er gluecklicherweise auch nicht mehr als sonst auch :happy2:


es ist halt nur so, das er vorgestern oefter anfing sich zu kratzen und gestern wurde es noch mehr.
heute ist es schon etwas weniger als gestern, aber mehr als sonst ...
 
was gibt es denn noch für entgiftungserscheinungen?

ich habe meine beiden vor einer woche umgestellt und konnte bisher noch nichts aussergewöhnliches feststellen...luke hatte zwei tage ebbes haarausfall (wobei das auch dieses hin und her wetter sein kann). kacki ist bei beiden normal, nur weniger (was ja auch erwünscht ist)...
 
Bitte unbedingt an Allergien und Unvertäglichkeiten denken.
Nur weil der Hund gebarft wird,heißt das nicht das er gesund ist.
Egal was bei der Umstellung zu Barf passiert,alles wird als Entgiftung gesehen,ich finde das sehr bedenklich und würde die Symptome nicht anders werten als unter anderer Fütterung..
 
deshalb ja meine fragen hier im forum ;)


wobei er bisher ja auch schon rind gefressen hat und da keine allergie oder unvertraeglichkeit gezeigt hat.

kann es dann trotzdem sein das er allergisch darauf reagiert??


und wie schon geschrieben, haben wir naechste woche einen termin bei meiner tieraerztin um ihn untersuchen zu lassen und zu sehen ob alles in ordnung ist.


wobei er sich jetzt heute schon laenger nicht mehr gekratzt hat...nur gestern war es deutlich mehr als sonst und ansonsten hat er auch keine anzeichen das er irgendwas nicht vertraegt...
ausser das er nicht wirklich fressne will :(
 
Hallöchen!

Ich bin ganz neu hier und habe ebenfalls eine frage wegen meinem Hund, nur leider habe ich noch nicht herrausgefunden, wie ich ein neues Thema erstellen kann... weiß jemand Rat???

Wegen dem Barfen, mein Hund bekommt auch regelmäßig frisches Fleisch, er liebt es und wir hatten noch keinerlei Probleme...

Aber jeder Hund ist ja unterschiedlich...

Vielen Dank für eure Hilfe =)
 
hey tommy!

wenn du in einem der unterkategorien bist muesste eigentlich recht oben ueber den eintraegen "neuen beitrag erstellen" stehen oder sowas in der art...


dann hast du ja glueck das deiner rohes fleisch liebt... :(

meiner naemlich nicht...er frisst nicht...nur pansen und das auch nur wenn ich ihn abbruehe...und seit gestern morgen hat er gar nichts mehr gefressen weil er ja nicht jeden tag pansen haben kann :traurig2:

aber freut mich fuer dich das du es so einfach hast )

*neidischbin*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben