Juckreiz = Futtermittelallergie?

Hallo !!!

Meine Hündin kratzt sich seit ca.3Monaten am ganzen Körper und beisst sich in die Füße!
Heute morgen sogar so schlimm das sie sich an der Schnauze blutig gekratzt hat !!! Sie hat allerdings auch seit ca. 3 Monaten ein anderes Futter !!! Josera , wenn euch das was sagt . Ich muss auch dazu sagen das Futter bei meiner Lilli immer schon ein Problem war ! Ich hab von Teuer bis Billig ALLES ausprobiert und immer irgendwelche Probleme. Entweder hatte sie Durchfall oder sie wollte es nicht fressen .

So nun bin ich heute zum Arzt der mir dann gesagt hat das er ziemlich sicher ist das sie das "Normale" Futter nicht verträgt und nun hat er mir Eukanuba Dermatosis FP mitgegeben !!! Das sie auch nicht frisst bisher !!!

Nun meine Frage an euch :
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir Tips geben ??? Kennt jemand noch ein Futter für Hunde mit "Futtermittelallergie"???

Danke für eure Tipps !!!:winken3:

Grüßle Lilli


PS: Sie ist bald drei Jahre alt !!!!
 
Was hat der Tierarzt denn für Tests gemacht bzw. worauf Begründet er die Diagnose? Ich meine hat er auch auf Milben, Flöhe, etc. kontrolliert?
Lieben Gruß,
Brit
 
Ich würde auch erstmal Ektoparasiten ausschließen lassen. Evtl. auch mal ein Hautgeschabsel untersuchen lassen und eine Abklatschprobe nehmen lassen.

Ein Allergietest beim Tierarzt hilft meiner Erfahrung nach nicht viel weiter.

Wenn Du schon sagst dass Deine Hündin schon seit längerer Zeit damit zu kämpfen hat und Du das Futter verdächtigst, würde ich auch zu einer Ausschlussdiät raten.
 
Was hat der Tierarzt denn für Tests gemacht bzw. worauf Begründet er die Diagnose? Ich meine hat er auch auf Milben, Flöhe, etc. kontrolliert?
Lieben Gruß,
Brit

Hallo !!!