jetzt bin ich genauso weit...

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Einige kennen mich sicher noch und wissen das mein Hund 9 jahre im Garten an der Kette gehalten wurde.
Auch sagte man mir,das sie ihn mal im Winter drinnen gelassen haben,aber auch angeleint,weil er sonst rein pinkelt.
Für mich war klar, zu faul zum raus gehen oder keine Zeit und deswegen pieselt er rein oder haut draussen ab.
So und jetzt bin ich genauso weit:(
Bobbi schläft im Hausflur,mein Mann lässt ihn füh zum pipi raus. Wenn ich eine Stunde später aufstehe ist reingepinkelt.Keine Ahnung warum er das macht.
Er hällt ja aus von 23 Uhr bis 6 uhr früh.
Im Garten kann ich ihn auch nicht mehr alleine lassen,er haut sofort ab.
Er findet ständig neue Schlupflöcher in der Hecke oder im Zaun.
Es ist mir schon klar das wir selber Schuld sind,müssen besser einzäunen oder mehr raus gehen.
Doch leider habe ich nicht die Zeit jeden Tag 2 stunden am Stück zu gehen,
Töchterchen macht im Kiwa probleme,will nicht mehr solange drinnen sitzen.Und selbst da kam es schonvor das er aubgehauen ist,obwohl er draussen war.
Das heisst also momentan für den Hund,wieder an die leine bzw Kette wenn er draussen ohne mich ist.
In der Wohnung traue ich mich auch nicht ihn alleine zu lassen,wegen Pinkelatacken.
In der früh wenn mein Mann ihn raus lässt und er dennoch rein macht,müssten wir ihn nun auch am Schlafplatz anbinden oder ihn an der Hundehütte.
Beides wiederstrebt mir total,der Winter kommt und es ist kalt in der Hütte und am Platz anbinden erscheint mir wie Gefängniss...
Nunja, keine Ahngung was ich mir für einen Rat erhoffe.

So haben ich keine Sorge mit ihm,er vertraut mir,kommt bei rufen,ist folgsamm.
 
Ich will dich nicht angreifen aber ich finde es unmöglich von dir! Ich dachte ja eigendlich das es der Hund bei dir viel besser hätte... :wuetend2:

Aber zu deinem Problem, such die doch einfach einen Gassigänger! Das hilft dir und dem Hund!
 
Hy erst einmal schön das Du wieder da bist.
Hatte Dir einigemale meine Hilfe angeboten, nunja mußt es wissen.
Bist Du sicher das Dein Mann ihn zum Pipimachen raus läßt wenn Du erst eine Stunde später aufstehst.
Fühle Dich nichtz angegriffen, dies liegt mir fern, nur ist alles immer verwohren
und ich glaube manchesmal Du willst keine Hilfe.
Einzeunen ist wichtig abewr auch das beschäftigen des Hundes.
Warum läuft er weg, frage Dich dies mal.
 
Ist der Hund überhaupt ausgelastet ?
Das Pinkeln kann Trotzreaktion sein.
Wie oft und wie lange geht ihr mit dem Hund raus? Was macht ihr an Kopfarbeit? Ist zu viel Stress bei euch?
 
Einige kennen mich sicher noch und wissen das mein Hund 9 jahre im Garten an der Kette gehalten wurde.
Auch sagte man mir,das sie ihn mal im Winter drinnen gelassen haben,aber auch angeleint,weil er sonst rein pinkelt.
Für mich war klar, zu faul zum raus gehen oder keine Zeit und deswegen pieselt er rein oder haut draussen ab.
So und jetzt bin ich genauso weit:(
Bobbi schläft im Hausflur,mein Mann lässt ihn füh zum pipi raus. Wenn ich eine Stunde später aufstehe ist reingepinkelt.Keine Ahnung warum er das macht.
Er hällt ja aus von 23 Uhr bis 6 uhr früh.
Im Garten kann ich ihn auch nicht mehr alleine lassen,er haut sofort ab.
Er findet ständig neue Schlupflöcher in der Hecke oder im Zaun.
Es ist mir schon klar das wir selber Schuld sind,müssen besser einzäunen oder mehr raus gehen.
Doch leider habe ich nicht die Zeit jeden Tag 2 stunden am Stück zu gehen,
Töchterchen macht im Kiwa probleme,will nicht mehr solange drinnen sitzen.Und selbst da kam es schonvor das er aubgehauen ist,obwohl er draussen war.
Das heisst also momentan für den Hund,wieder an die leine bzw Kette wenn er draussen ohne mich ist.
In der Wohnung traue ich mich auch nicht ihn alleine zu lassen,wegen Pinkelatacken.
In der früh wenn mein Mann ihn raus lässt und er dennoch rein macht,müssten wir ihn nun auch am Schlafplatz anbinden oder ihn an der Hundehütte.
Beides wiederstrebt mir total,der Winter kommt und es ist kalt in der Hütte und am Platz anbinden erscheint mir wie Gefängniss...
Nunja, keine Ahngung was ich mir für einen Rat erhoffe.

So haben ich keine Sorge mit ihm,er vertraut mir,kommt bei rufen,ist folgsamm.


sorry aber das ist hier jetzt nicht gerade dein ernst , oder ? :nachdenklich1:
 
- rausgehen ist nicht gleich rausgehen = wie gestaltest du den spaziergang?

- nicht 2h am stück? ehrlich gesagt ich persönlich würd mich da nicht mal anziehen und rausgehn..

einfach gesagt..bobbie protestiert bzw. zeigt das er sich nicht wohl fühlt...

ehrlich gesagt: mich wunderts nicht
 
Hm.. Mein Hund hat das bis vor einpaar Wochen auch gemacht.. =)
Verzeifele nicht!
Ich habe sie auch an ihren Platz gebunden, sie in die Box gesperrt und sonstwas versucht! Es hilft nicht. Glaub mir.
Habe die tipps bekommen sie mehr auszulasten. Bei uns mussten wir mehr 'Kopfarbeit' machen, weil sie wirklich schlau war. Das hat ziemlich geholfen.
Kannst ja mal schreiben wie oft und wie lang du mit ihm rausgehst?
Vllt. liegts ja daran.
 
Hallo,
also ein für alle Mal: "Trotzpinkeln" beim Hund, gibt es nicht. Hier unterstellt man dem Hund schon wieder menschliche Gefühle.

Wenn ein Hund plötzlich (davon gehe ich jetzt mal aus und denke, dass er vorher stubenrein war) unsauber wird, kann dies mehrere Gründe haben:
Überleg mal: Hat sich in eurem Umwelt irgend etwas verändert (Tagesrhythmus, Fütterungszeiten, öfters lauter Schreit in der Familie etc.). Ein unkontrollieres Absetzen von Kot und Urin kann auch stressbedingt sein. Oder vllt. hat dein Hund plötzlich Probleme mit dem Alleinsein und leidet unter Trennungsstress. Auch sollte dies immer gesundheitlich abgecheckt werden. Evtl. Blasenentzündung oder sonst eine organische Erkrankung. Vllt. kannst du es ja einmal detaillierter beschreiben.

LG Marion
 
Es hat sich nichts geändert.
Er hat einfach mal angefangen abzuhauen,dann wieder wieder und wieder.
Wenn ich einkaufen fahre und kann den Hund nicht mitnehmen,lasse ich ihm im Garten.
Das geht aber nun nichtmehr ohne das ich ihn an ner 10m Leine lasse.
Zum Piseln kannn ich auch nichts weiter sagen,er hatte das schonmal dann wars wieder weg und nun wieder.
Vieleicht verträgt er die kalte Jahreszeit nicht gut.


@Initcha,sorry ich steh auf der leitung.
Du hats mir Hilfe angeboten?kann mich jetzt grad nicht erinnern. Wie soll diese denn aussehen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben