Ja! Jadgerfolg bei Dummyarbeit

Wieso denn nur Hasen? Gibt so vieles was man jagen kann, nicht nur im Wald.
Du hättest es nicht soweit kommen lassen dürfen. Aber nun ist es passiert. Ich würde stark am Rückruf arbeiten..
 
Und ich hätte ihm den Hasen auch bestimmt nicht gelassen. Selbst wenn er ihn gebracht hätte, wunderbar aus gemacht hätte..super. Das interessiert das tote Tier nicht °.°

ja genau so wenig wie es ihm interessier wenn ich ihn tot da liegen gelassen hätte...


Dummyarbeit ist "totes" suchen und bringen. Ein Retriever hat nicht zu hetzen und SO zu jagen. Gar nicht seine Aufgabe.

ach ne, gut dass DU mir das jetzt sagst! :danke: klasse.
desswegen mach ich auch dummyarbeit und geh nicht mit ihm jagen....
das ist heut passiert, das erste mal! während der dummyarbeit, halt dumm gelaufen dass der hase da war. er macht das schon monate, auch im wald, im see auf dem feld, dem hundeplatz usw. und nie hat er gejagt.

wäre der hase nicht direkt vor ihm gewesen, hätte er ihn gar nicht gepackt.
und ich hätte ihn bei längerem hetzen abrufen können.

natürlich wäre mir das nicht passiert, würde ich mit meinen hunden nicht arbeiten und üben. und mein gassi gehen würde sich nur auf meine strasse begrenzen... :wuetend2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast, verbessert dein Hund jetzt bei jeder Gelegenheit sein Jagdschema.
Herzlichen Glückwunsch ;)
Nein, ich meine das gar nicht so arg zynisch, aber sei mal ehrlich... das klingt schon sehr krank, wenn man sich über erfolgreiches, halterunabhängiges Erbeuten und Töten von Wild (STRAFBAR!!!!!) so dermaßen freut und sich dann noch damit brüstet, dass Hundi ja NACH dem fürchterlichen UNGEHORSAM so toll apportiert hat.

Aber das kann dir wirklich von jetzt an zum Problem werden... Also ein Hund, der Jagderfolg hatte, würde bei mir erstmal Monate lang nicht mehr von der Schlepp kommen.
 
@FrauGrimm

Danke für diesen Beitrag. Stolz darauf zu sein finde ich einfach nur daneben. Felix hat auch Feldhasen getötet. Ich fand es entsetzlich, schrecklich. Stolz war ich mit Sicherheit nicht. Warum sollte ich stolz darauf sein, dass er etwas kann, was in seinen Genen liegt.
 
Du kannst nur hoffen das der Hund den Hasen mit dem Dummy verknüpft hat, dann ist Hoffnung.

Meine Hündin hat auch Jagdtrieb, nun war sie mit einem Argenossen am spielen.
Wie es der Teufel wollte, kamen vom benachbarten Hof 4 Chinesische Laufenten unter dem Zaun durchgekrochen (Selbstmörder?).

Das folgende geschah so schnell, die beiden Hunde sahen die Enten und fingen zu jagen an, die fanden das Schlupfloch natürlich nicht wieder und stoben auseinander.
Nugget stellte sich dabei äusserst geschickt an und hatte innerhalb kurzer Zeit ein Federvieh, allerdings bekam sich auch sehr schnell mit das ich damit überhaupt nicht einverstanden war und ließ sie fallen.
Der Ente standen zwar 2-3 Federn schief, ansonsten war sie aber in Ordnung, wovon ich ich mich am nächsten Tag noch überzeugte.
Das Spiel wurde sofort beendet und es ging an der Leine kurz geführt nach Hause (Höchststrafe).

Aber sie schien begriffen zu haben das ich damit überhaupt nicht einverstanden bin.

Du hast Deinen Hund ja noch belohnt das er Jagderfolg hatte, für mich der absolut falsche Weg.
 
Ich war mit meinem kleinem demletzt schon sauer, weil er seine erste Maus fing. Seit dem hab ich ihn an Feldern noch mehr im Auge. Meine Hündin macht sowas nicht. Sonst hätte es schon manchen Hasen oder Reh erwischen können. Bei uns gibt es Rehe, die auf einen zu laufen. Eines hat meine Hündin wohl mit nem Reh verwechselt und kam auf das Feld wo sie mit nem Ball spielte, rannte auf sie zu und blieb nur 5 Meter entfernt stehen. Das ganze beobachtete ich aus ca. 10 Meter Entfernung. Nach ein paar Sekunden schauen, drehte das Reh meckernd rum und verschwand wieder im Feld. Meine Hündin lief bis zum Feld nach, ließ sich aber abrufen. Zum Glück von dem Reh.
Ich würde es nie gutheißen, wenn sie was fangen würde, wobei ich wirklich glaube, dass von meinem kleinem eine größere Gefahr ausgeht.
 
Ich denke, dass er durch diesen Erfolg bedingt jetzt zum Jäger wird. Das er die Beute nach Haus tragen durfte war die Belohnung überhaupt.

Meine Micky ist ein ausgesprochener Katzenjäger. Zwei hat sie auf dem Gewissen. Und ja, sie kam damit zu mir und ja, sie hat wunderbar aus gemacht, aber stolz auf ihre "Arbeit" war ich ganz und gar nicht

Aber beim Hasen steht auch keine weinende Familie. Schlimm ists allemal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben