Ist es vertretbar, seinem Hund "gute" Fleischteile zu verfüttern?

Ja für diesen Preis gibt es nur Massentierhaltung.
Keine saftigen Wiesen, nein stinkendes Silo wovon eine Kuh solange sie lebt Dauerdurchfall hat.
Das Fleisch kann nicht gut sein weder für Mensch noch Tier.
 
Knutschkugel. Da kaufe ich teures Fleisch für meinen Hund. Es wird gemeckert. Würde ich billiges Fleisch für meinen Hund kaufen, wird auch gemeckert. Was wäre denn aus Deiner Sicht richtig?
 
Ich kaufe für Necci auch nur beim Metzger... Letztens super schönes Rinder-Schulterfleisch. Hab mich garnicht getraut der Verkäuferin zu sagen, wofür es gedacht ist, als diese nachgefragt hat, muss ich gestehen. :verlegen1:

Aber ich denk mir irgendwie immer, jetzt ess ich aus genannten Gründen schon selber kein Fleisch, bin Mitglied im Tierschutzverein und hab nen Hund aus Sardinen - da kanns irgendwie doch nicht angehen, dass mir die Tiere in meiner Umgebung so egal sind. Dann geb ich halt mal ein paar Euro mehr aus - so viel frisst Necci auch wieder nicht, dass ich es mir nicht mehr leisten könnte.


mM

LG!
 
Necci, sehe ich genauso. Ich habe auch mal im Internet Fleisch bestellt. Würde ich nicht mehr tun. Entweder guter Metzger oder Bauernhof.
 
Bei "unserem" Bauern bekommt man die Kuh in sauberen (!) Eimern, wenn man nachfragt.
Kostet nur unerheblich mehr als "gewöhnliches" Fleisch und ich weiß, wie es der Kuh ihr Leben lang ging (gut!).

Leider schlachten die nicht allzu oft...
 
Ich zahle schon eine Ecke mehr. Bei meinem Metzger zahle ich für Rinderbraten, den ich selbst zum Wolfen aussuche - 8,00 Euro. Beim Bauern 9,00 Euro. Ist mir aber - ehrlich gesagt - wurscht. :happy33:
 
Knutschkugel. Da kaufe ich teures Fleisch für meinen Hund. Es wird gemeckert. Würde ich billiges Fleisch für meinen Hund kaufen, wird auch gemeckert. Was wäre denn aus Deiner Sicht richtig?

Hm also erstmal ich mecker nicht.
Ich mach mir ledigliche Gedanken ob es fair ist,seinem Hund Fleisch in Lebensmittelqualität zu liefern.
Wer darüber nicht nachdenken möchte der muss das nicht tun.
Ich verdiene mein Geld auch schwer und habe nichts zu verschenken,
trotzdem ist das für mich kein Argument nicht darüber nachzudenken.

Ein Hund der mit Schlachtabfällen gebarft wird,ist sicher nicht schlecht drann.

Es werden sich soviele Gedanken darum gemacht wie der Hund optimal versorgt wird,
aber was für ein Rattenschwanz dranhängt da wird sich keine Gedanken gemacht?
Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen.

Was ich überhaupt nicht vertreten kann ist das Einkaufen von Billigfleisch.
Ich lasse andere Tiere leiden,damit meinem Hund es gut geht.
Das finde ich schrecklich ignorant.

Ich hab zumindest immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Lebensmittel wegschmeisse,dabei hilft mir auch nicht das die Lebensmittelindustrie noch viel mehr wegschmeißt.
Ich muss doch mit meinem Gewissen leben und darf das nicht einfach hinter meiner Hautür abstellen.

Wenn wir zum Schlachter gehen,bekommen wir immer *Abfälle*.
Pansen,Lunge,Schlund,Herz,Zunge,Euter,Hufen,Knochen,Mark....
sowas wird einfach selten verlangt heutzutage und bleibt übrig.

Und nochmals,ich mecker hier nicht,sondern spreche rein aus meinem Gewissen heraus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben