Ist es vertretbar, seinem Hund "gute" Fleischteile zu verfüttern?

Gestern bei meinem favorisierten türkischen Metzger.

Ich war dort, weil ich Lammfleisch kaufen wollte (habe ein richtig tolles Lamm - Gemüserezept). Der Metzger - kaufe mein Fleisch für Felix auch dort - zeigte mir ein tolles Stück und meinte, dass Felix sicher davon etwas abbekommt. KLAR! :happy33: Er zeigte mir noch ein kleines Stück Kalbfleisch und ich nahm es - auch für den Knödel. Felix Lieblingsfleisch ist Rindfleisch - in Form von Hackfleisch. Da ich es gerne fettärmer für ihn habe, lasse ich mir immer Rinderbraten wolfen. Gesagt, getan. Der Metzger meinte noch, dass Felix sich freuen würde.

Eine Dame - Schickimicki mit dickem Mercedes und Bichon (Havaneser? Bologneser?) stand daneben und meinte, dass sich mein Sohn aber über das Fleisch freuen würde ......:happy2: Der Metzger meinte: "Wieso Sohn? Felix ist Heidis Hund!!!!!!" Die Frau fing an zu zetern, sich aufzuregen, warum ich soviel Geld für Fleisch für meinen Hund ausgeben würde, anstatt ordentliches DOSENFUTTER zu kaufen, dass günstiger wäre ...... Sie hätte mich schon oft mit Hund gesehen, hätte aber nicht gewusst, dass der Hund Felix heisst. Der arme Hund hätte immer ein braunes Lederhalsband an (JAWOLL - eins von Hunter!!!!!!) Ich sollte lieber mal ein paar schicke Halsbänder kaufen anstatt Fleisch ...... Meine Antwort: "Mein Hund braucht keine schönen Halsbänder. Er ist selbst schön genug und somit Schmuck genug!!!!!!" Die Dame wollte weiterkeifen. Der Metzger griff ein und sagte ihr, dass sie aufhören solle seine Kunden zu belästigen. Wutendbrand, ohne einzukaufen, ist sie abgehauen.

Wen geht es etwas an wofür ich mein Geld ausgebe?
 
Flixi, dass kenn ich.

Ist bei mir auch nicht anders - ich höre auch oft von allen Seiten - soviel Geld für Futter, würde ich im Leben nicht bezahlen.

oder: "Renn nicht wegen jedem Mist zum TA, warte doch erstmal ab"

...Ich habe mich damit längst abgefunden, solln die Leute reden, was sie wollen.
 
Vielleicht hat die Dame es von einer anderen Seite gesehen.
Gutes Fleisch aus der Lebensmittelbranche an einen Hund zu verfüttern,wo es doch soviele Menschen gibt die hungern.
Ihr Argument mit dem Halsband ist allerdings........:blabla: so oberflächlich das es zum ersten wiederum garnicht paßt.
 
Vielleicht hat die Dame es von einer anderen Seite gesehen.
Gutes Fleisch aus der Lebensmittelbranche an einen Hund zu verfüttern,wo es doch soviele Menschen gibt die hungern.
Ihr Argument mit dem Halsband ist allerdings........:blabla: so oberflächlich das es zum ersten wiederum garnicht paßt.

Ich hätte es noch bedingt verstanden, wenn sie selbst nicht viel hätte - wobei ich mein Geld selbst verdiene und es auch selbst ausgeben kann wofür ich will -hat sie aber nicht. Ihr Bologneser, Havaneser oder was auch immer, hat bestimmt dreissig verschiedene Halsbänder ......
 
Reg dich nicht auf, ich kaufe auch lieber ein schönes Stückchen Lamm, als ein "schickes" Halsband.
Meine lieben vorallem das gemischte Hack.
Und wir bekommen als was geschenkt ( Knochen für die Hunde )...
 
Mach Dir nix draus Flixi :jawoll:
Ich bin ein Tierquäler, weil ich meinen Hunden nicht die Decken hinterher trage :frech1:
Sagt die Freundin meiner Mutter die Ihre Yorkis wie kleine Menschenbabys behandelt :uebel1:

Manche Leute haben echt nix besseres zutun.
Und wenn ich 200 Euro ausgebe für Fleisch und nie ne neue Leine kaufe gehts anderen nix an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Knuschkugel:

Aber wenn man seinem Hund Abfall füttert, dann hilft es den hungernden Menschen auch nicht weiter.

Doch schon,hat was mit Wert am Lebewesen zu tun und die Achtung davor.
Verteilung der Güter ect.
Also ich sehr oft ein schlechtes Gewissen wenn ich z.b. Hack verfütter.
Bei *Abfall* (im menschlichen Sinne Abfall,für den Hund jedoch hochwertig) habe ich das nämlich nicht.
 
Bei Abfall habe ich meinem Hund gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil ich meiner Verantwortung, die ich für ihn habe, aus meiner Sicht nicht genügend nachkomme.

Was hat das mit der Verteilung der Güter zu tun? Das was ich ausgebe, erwirtschafte ich mir selbst. Wer sagt, dass man, wenn man einem Hund viel zukommen lässt, seiner sozialen, regionalen und überregionalen Verantwortung nicht nachkommt? Ich gebe viel Geld für meinen Hund aus, sei es für Ernährung, für Tierarztbesuche oder einfach nur Schnickschnack. Das schließt definitiv nicht aus, dass ich für soziale Dinge auch Geld ausgebe.
 
Ethische Grundeinstellung zur Globalisierung.
Bedeutet nicht ich *verbrauche* dort und bessere mein Gewissen dafür an anderer Stelle wieder auf.
Abfall ist auch: Pansen,Hufe,Schlund,Knochen ect...........
Meine freuen sich drüber.
Verantwortung für den Hund,Verantwortung für die Welt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben