Ist ein Leben auf drei Beinen lebenswert?

Das ich kein Fan von Retten auf Teufel komm raus bin, hab ich schon mehrfach erwähnt.

Ich weiß aber das ich bei Luke zu 99,9% von einer Amputation absehen würde. Er kommt schon mit 4 Beinen nicht immer gut klar mit seiner Umgebung.
Gerade nach Anfällen mangelt es ihm sowieso an Gleichgewicht und Koordinationsfähigkeit. Manchmal hat er auch Schwierigkeiten wenn gerade gar kein Anfall in der Nähe ist. Läuft auf eine Treppe zu und frontal in sie rein ohne die Stufen nach oben zu nehmen. Oder anders herum erkennt er nicht eine nach unten laufende Treppe und will einfach geradeaus laufen. Ich denke das passiert ihm dann wenn er "in Gedanken" ist bzw. sich gerade einfach nicht konzentriert/abgelenkt ist.

Mir das auf 3 Beinen vorzustellen fällt mir nicht schwer. Es fällt mir aber sehr schwer es mir lebenswert vorzustellen vor allem für einen Hund wie ihm, der jeden Tag nichts lieber täte als mit anderen Hunden zu toben aber bereits jetzt dafür zu stark gehandicapt ist.

Ähnlich bei Jack. Der hatte schon mit 6 Jahren so starke HWS Probleme. Dazu ein Bein weg wie weit wäre er damit wohl gekommen. Jetzt wird er bald 13 da stellt sich die Frage danach gar nicht mehr. Egal was kommt eine größere OP wird es für ihn nicht mehr geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben