Training allein sein... wie mache ich weiter?

Hallo,
ich hab eine Frage und in der Sufu leider kein passendes Thema gefunden.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe seit September letzten Jahres eine bald 6jährige Irish Wolfhound Mischlingshündin. Sie hat, bevor sie zu mir kam, mit 2 Irish Wolfhounds auf einem Hof zusammen gelebt.
Bei mir lebte sie zunächst mit einem Schäferhund zusammen, der leider wenige Wochen nach ihrem Einzug verstorben ist.
Sie ist jetzt also seit einigen Monaten erstmals in ihrem Leben Einzelhund.

Bin ich zur Arbeit, muss sie allein zu Hause bleiben... an langen Tagen bringe ich sie zu meinen Eltern oder Nachbarn kümmern sich um sie (1x wöchentlich).

Vor einigen Wochen haben meine Nachbarn mir erstmals berichtet, dass sie heult wenn ich weg bin... sie jault also nicht, sie heult wohl richtig wie ein Wolf. Ca. 2 Min. und dann ist wieder Ruhe... in 6 Std. macht sie das durchschnittlich wohl 2 mal.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie das schon immer macht, es im Winter aber nicht gehört wurde.

Ich möchte natürlich nicht, dass sie Stress hat und habe angefangen morgens vor der Arbeit zu laufen und sie im Haus nicht mitdackeln zu lassen. Ergebnis: sie läuft halt nicht hinterher (nimmt sie so hin) und geht unmutig morgens mit raus (eigentlich geht sie schnell pieschen und schnell wieder aufs Sofa) und heult immernoch :(


Was mach ich denn nun?

Es ist für nächstes Jahr ein 2. Hund geplant... dieses Vorhaben vorziehen?
Wäre natürlich blöd, wenn ich dann 2 Heuler habe.

Wie trainiere ich da jetzt weiter?
Wie würdet ihr vorgehen oder wie seid ihr vorgegangen?

Das Heulen setzt erst nach 1-2 Std ein, hält nur kurz an und stört niemanden (außer mein schlechtes Gewissen, weil ich monatelang dachte, sie verschläft die Zeit).

Oder stresst es mich vielleicht mehr als sie?


Lieben Gruß, Jana
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben