Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Ist es bei den altdeutschen Möpsen wirklich so, dass sie keine Probleme beim Atmen haben???

Also dazu kann ich noch erwähnen das meiner keine Atemprobleme hat genauso wie die anderen altdeutschen die ich mal auf Treffen gesehen habe. Er hechelt ganz normal wie jeder Hund eben ohne grunzlaute oder sowas und Fit ist er auch. :zwinkern2:
 
Ich find die Islandhunde ja auch recht hübsch, allerdings sind sie schon etwas anspruchsvoller.
 
dann eben sehr :frech3: :D auf jeden Fall ungeeignet für das was sie mit dem Hund machen möchte.
 
Ooohohohoooo ich hab grad ein feines Hundi gesehen: Islandhund. Was sagt ihr DAZU?????

Zur Fellpflege muß ich sagen: Ich habe kein Problem damit, täglich das Fell zu bürsten. Ich sitze hier eh jeden Abend alleine und ich LIIIEEBE es, Haare zu machen... :verlegen1: :happy2:

Haare kämmen ist nicht das Ding, aber wenn du einen Langhaarhund hast, warte mal, wenn es draußen so richtig doll regnet, und er durch Matsch gelaufen ist, ach was...nasses Gras mit weichem Boden reicht da schon, dann haste in deiner Wohnung aber echt Klarheit.:zornig:

Ich kann das sagen, ich habe einen PON, einen Langhaarhund. Meine drei kurzhaarigen Beauci-Mädels sind nix dagegen.

Zum Islandhund kann ich nix sagen, hab mich noch nie mit dieser Rasse auseinandergesetzt, kenne leider auch keinen.
 
Auch wenn es noch ein bisserl dauert, bis ich das Geld für die Anschaffung, den Unterhalt und evtl. Tierarztkosten zusammen habe suche ich natüüürlich immer wieder nach DER Rasse für uns. :verlegen1:

Ich schwanke immer wieder zwischen CKCS und Cockerspaniel, aaaaber es gibt sicher auch noch viele andere tolle Rassen, auf die ich gar nicht kommen würde.

Aaaalso ich habe zwei Kinder, wir sind viel draußen. Ob ich dann Zeit für Agility oder sowas in der Art habe weiß ich noch nicht, momentan eher nicht, da der Zwerg mich einfach zu sehr auf Trab hält. ;-) Es sollte eine mittelgroße Rasse sein, was kleines geht auch, nuuur nichts großes weil ich nur nen kloinen Polo fahre und ein Ridgeback z.Bsp. da absolut nicht reinpassen würde... *grins*
Er sollte keine zu niedrige Reizschwelle haben, da Mini schon noch sehr tollpatschig ist. Ist sicher alles Gewöhnungssache bei ihr, viele werden durch Hunde oder überhaupt Haustiere ja auch ruhiger/ausgeglichener.
Pudel sind nicht wirklich mein Fall, ansonsten bin ich für alles offen. :tanzen2:

Sooo und jetzt bin ich echt gespannt was da so an Vorschlägen kommt... :happy4:

Melina

Und ein Mops :)
 
Und wenn du dich mal im Tierheim umschaust?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben