Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Huhu!

Also ich hab ja auch Tibet Terrier im Hund und die passen ganz gut auch zu Kindern. Die sind aber recht sensibel und schreien im Haushalt kann sie schon derbe verunsichern. Und sie brauchen Bewegung und geistige Auslastung. Für die Rasse sollte man schon Zeit und die Bereitschaft viel zeit zu investieren haben.

Ma abgesehen das du Tibets 2 mal am Tag kämmen must sonst filzen sie. ( Ist bei jedem so den ich mittlerweile kenne)

Ich hab das übrigens auch von 2 Züchter das selbe gehört. Ist also nicht nur mein Muckel.
 
Najaaaa ich googel mir ja schon die Finger wund, glaubts mir... Nur gibt es zu den Rassen ziiig verschiedene Meinungen. Die einen sagen ja, die anderen nein, die anderen sagen es KANN gut gehen... Es ist halt einfach nur verwirrend und so langsam weiß ich echt nicht mehr, WAS denn nun das richtige Hundchen für uns wäre.... :traurig2:
 
Naja jede Rasse hat eben ihre eigenheiten. Tibets sind sensibel , brauchen förderung und sind bei dem krassem Fell nunmal Pflege intensiv.

Bei anderen Rassen ist das auch so. Imzweifel such dir aus was dir gefällt und frag nen Seriösen Züchter.

Du kannst auch zu nen Tierschutzverein gehen und nen älteren Hund, also keinen Welpen nehmen, bei dem du vorher gucken kannst wie er drauf ist. Und wie die Kinder mit im klar kommen.

Ich hab Cary wegen der sympathie genommen und dem Wesen, nicht wegen der Rasse. Ich konnte sie mir ansehen und das passte.
 
Also, ich würd' sagen, lass dich mal nicht verrückt machen. Wenn du lange genug suchst, wirst du bei jeder Rasse etwas finden, was nicht passt bzw. jemanden finden, der diese Rasse für ungeeignet hält. Es gibt innerhalb einer Rasse ebenfalls immer solche und solche, vieles hängt von der Erziehung und der geistigen und körperlichen Auslastung ab, manche Hunde sind nun mal völlig anders drauf, als sie es laut Rassebeschreibung sein sollten.

Such dir Rassen aus, die dir von der Rassebeschreibung her zusagt, sprich mit Züchtern bzw. sieh sie dir live auf einer Hundeausstellung an und sprich dort mit den Ausstellern selber bzw. mit den Leuten, die auch so eine Rasse haben.

Und lass' dir nicht zu viel dummes Zeug einreden, der größte Teil ist und bleibt Erziehungssache und liegt (zumindest bei einem nicht vorbelasteten Welpen) in deiner Hand (ausgenommen natürlich der extreme Jagdtrieb, der manchen Rassen einfach angeboren ist).

LG

Kathrin

Kathrin
 
sorry aber ich musste den test auch mal schnell machen...

bei mir kamen:
Catahoula Leopard Dog
Koolie
Malinois

total cool! mali passt ja wenigstens ein bisschen, aber die anderen beiden?
von denen hab ich noch nie was gehört!
naja aber immer noch besser als pudel oder so :happy4:
 
So, hab den Test auch mal schnell gemacht, bei mir kamen:

Deutscher Boxer
Italienisches Windspiel
Tervueren
Tibet Terrier
Welsh Terrier

Außer den Tervueren könnte ich mir davon jetzt keinen bei mir vorstellen :nachdenklich1:
 
So, hab den Test auch mal schnell gemacht, bei mir kamen:

Deutscher Boxer
Italienisches Windspiel
Tervueren
Tibet Terrier
Welsh Terrier

Außer den Tervueren könnte ich mir davon jetzt keinen bei mir vorstellen :nachdenklich1:

uuuuuuuuuuhhhhhhhhhh italienisches windspiel....
was hast du denn an so angekreuzt? :winken3:
 
Ist es bei den altdeutschen Möpsen wirklich so, dass sie keine Probleme beim Atmen haben???

Ichhabe eben mal nochnen anderen Test im Netz gemacht. Hab "mittelgroß" angeklickt und welche Vorschläge bekomme ich nachdem ich alle 10 Fragen durch hatte????

- Weimaraner

Gezüchtet mit Raubwildschäref, Mannschärfe erwünscht. Extrem hoher Jagdtrieb. Vollkommen ungeeignet.

- Golden Retriever
- Labrador Retriever

Aus Showlinie beides gute Optionen.

- Rhodesian Ridgeback

Hoher Wach- und Schutzinstikt, hoher Jagdtrieb, sehr sensibel. Vollkommen ungeeignet.

Das sind doch eher große Rassen...????

Siehe oben.

Kromfohrländer sind agile Sporthunde, ausgestattet mit einem hohen Jagdtrieb. Hoher Anspruch.

Schreibe doch einfach mal, welche Ansprüche Du an einen Hund stellst und was genau Du bietest.
 
Ooohohohoooo ich hab grad ein feines Hundi gesehen: Islandhund. Was sagt ihr DAZU?????

Er wäre nicht zu groß, aber auch nicht so klein, man kann schöön viel mit ihm unternehmen, aber auch am Abend ordentlich kuscheln. Kindern ist er auch sehr angetan...
Zur Fellpflege muß ich sagen: Ich habe kein Problem damit, täglich das Fell zu bürsten. Ich sitze hier eh jeden Abend alleine und ich LIIIEEBE es, Haare zu machen... :verlegen1: :happy2:

Ansonsten sind meine Ansprüche nicht zu groß - glaub ich. Ich kann nur (noch) nicht ständig Agility ect. machen, da fehlt mir momentan einfach die Zeit. Aber ansonsten sind wir viel draußen, egal bei welchem Wetter. Okaaay, wenns orkanmäßig stürmt dann eher nicht... ;-)
Momentan bin ich zu Hause, wenn ich wieder arbeiten bin wäre ich von 0800 bis sooo 1400 weg, aber mein Großer kommt meist schon so gegen 1200 aus der Schule.
Momentan wohnen wir noch in einer kleinen Wohnung, was sich aber im nächsten Jahr ändern soll. Jetzt im Herbst/Winter will ich mir den Umzug alleine nicht antun, außerdem kann ich so noch ein bisserl mehr fürs Hundi sparen... :tanzen2:
Mein ganz ganz gaaaaanz großer Traum ist eine Deutsche Dogge, aaaaber da passen meine momentanen Lebensumstände unter gar keinen Umständen. :traurig2:

Soooo und jetzt mal bitte Eure Meinungen über den Islandhund...

Melina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben