Professionelle Tierheime, wo kann ich sie finden?

F

Fabianjustus

Guest
Hallo, ich bin Fabian. Ich lebe zusammen mit zwei Hunden. Einer von ihnen ist ein Hovawart-Mischling namens Giotto, er ist bald 13 Jahre alt. Meine andere süße heisst Poppy einen Mop und ist 3 Jahre alt.

In diesem Jahr hat eine Freundin von mir einen Hund aus einem Tierheim adoptiert und sagt, es sei die beste Erfahrung für sie und ihre Familie gewesen. Das hat mich dazu inspiriert, ebenfalls darüber nachzudenken, einen Hund zu adoptieren, anstatt einen zu kaufen. Ich finde jedoch, dass es oft schwierig ist, das richtige Tierheim zu finden, da viele Websites nicht regelmäßig aktualisiert werden. Oftmals werden bereits vermittelte Tiere noch angezeigt. Kennt ihr eine Organisation, die Tierheime empfehlen kann, oder eine Plattform, die dabei hilft, die richtigen Tierheime zu finden?


Danke im Voraus,
Fabian
 
Trotz ursprünglichen Bedenken gegen Auslandshunde habe ich durch Zufall meinen wunderbaren Chewbacca bei projekt-pusztahunde.de gefunden.

Es gibt die Webseite und eine Community auf Facebook und anderen social media.

Ich kann nur sagen, absolut ehrliche Beschreibung und professionelle Vermittlung. Kann ich also 100% empfehlen.
 
Trotz ursprünglichen Bedenken gegen Auslandshunde habe ich durch Zufall meinen wunderbaren Chewbacca bei projekt-pusztahunde.de gefunden.

Es gibt die Webseite und eine Community auf Facebook und anderen social media.

Ich kann nur sagen, absolut ehrliche Beschreibung und professionelle Vermittlung. Kann ich also 100%empfehlen.
 
Als wir einen Zweithund suchten und klar war, dass es diesmal ein TS-Hund werden soll, sind wir einfach jedes Wochenende zu einem anderen gut erreichbaren TH gefahren. 100km Umkreis war so der Radius.

Wären wir in der dritten "Such-Woche" nicht nach Passau gefahren, hätten wir unseren Hermann nicht gefunden, der war da nämlich noch nicht mal 24h dort und hätte es sicher auch nie auf die HP geschafft.
 
Hallo, ich bin Fabian. Ich lebe zusammen mit zwei Hunden. Einer von ihnen ist ein Hovawart-Mischling namens Giotto, er ist bald 13 Jahre alt. Meine andere süße heisst Poppy einen Mop und ist 3 Jahre alt.

In diesem Jahr hat eine Freundin von mir einen Hund aus einem Tierheim adoptiert und sagt, es sei die beste Erfahrung für sie und ihre Familie gewesen. Das hat mich dazu inspiriert, ebenfalls darüber nachzudenken, einen Hund zu adoptieren, anstatt einen zu kaufen. Ich finde jedoch, dass es oft schwierig ist, das richtige Tierheim zu finden, da viele Websites nicht regelmäßig aktualisiert werden. Oftmals werden bereits vermittelte Tiere noch angezeigt. Kennt ihr eine Organisation, die Tierheime empfehlen kann, oder eine Plattform, die dabei hilft, die richtigen Tierheime zu finden?


Danke im Voraus,
Fabian
du hast also zwei Hunde.
Einen 13 Jahre alten und eine 2 Jährige.
Was machst du dann mit einem dritten Hund?
Wie lat soll der sein, wie groß, welchen Charakter sollte er zeigen....
 
Hallo Fabian, ich bin auch neu hier. Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass du darüber nachdenkst, einen Hund zu adoptieren.

Als ich selbst auf der Suche nach einem Hund war, hat mir meine Schwester die App namens Balu empfohlen. Dort findest du alle verifizierten Tierheime in deiner Nähe, ohne stundenlang verschiedene Websites durchsuchen zu müssen. Schau doch mal auf ihrer Website vorbei: getbalu.com . Ihre Mission ist es, Tierheime zu unterstützen, und ich muss sagen, dank Balu habe ich Rocky in kürzester Zeit gefunden.

Nachdem ich Rocky identifiziert hatte, war der nächste Schritt die Bewerbung über die App. Die Tierheime nehmen dann Kontakt auf, und es ist ein einfacher Prozess. Balu verbindet dich sogar mit kleineren Tierheimen, die du vielleicht nie auf anderen Websites gefunden hättest.

Mein Rocky (5 Jahre alt), ein besonderer Schatz in unserer Familie, stammt auch aus dem Tierheim Krefeld. Vor 4 Monaten haben wir ihn adoptiert, und seitdem ist er ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens geworden. Neben ihm haben wir auch Luna, eine zweijährigen Hündin. Die beiden spielen super viel und verstehen sich wirklich gut zusammen. Ich hoffe es wird dich bei der Suche helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern Du wirklich nach einem Tierheim suchst würde ich über den Link vom Tierschutzbund suchen und nicht über eine App zumal auf der Seite zwar ein Impressum steht aber kein Ansprechpartner und auch keine Rufnummer. Die App selbst scheint auch noch sehr neu zu sein da bei Google im Playstore überhaupt keine Rezensionen zu der App sind.
Wenn sich zwei User fast zeitgleich anmelden und der eine dann direkt die passende Frage stellt damit der andere User mit einem Link antworten kann habe ich zumindest ein ungutes Bauchgefühl.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben