Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

huhuu,

ich würde doch gerne nochmals deinen ersten Gedanken ansprechen, ein Cavalier passt doch wirklich schön in eine Familie mit Kinder.
Cavalierchen sind ausgeglichen, lauffreudig ( ohne es quengelig einzufordern) und immer darauf bedacht es seinem Herrchen/Frauchen recht zu machen.
Kinderlieb sind sie auch.

Und Haare zum Bürsten hast du abends auch genug. :happy4:

Sicherlich, wenn man das Glück hat und ein gesundes Exemplar erwischt. Dazu bedarf es wirklich intensiver Bemühungen.
 
Hi,

was hältst Du denn von einem Golden Retriever? Die sind doch super-kinderlieb. Mein Kollege hat einen und der ist einfach zu goldig.

Gruß
Vera
 
@ Boomer,

schon klar, aber es gibt eben Rassen, die tendenziell eher kinderlieb sind, als andere.
 
zum einen an den Klassifikationen.
und: ich habe bisher noch keinen Goldie gesehen, der nicht tierlieb war - und ich habe in meinem Leben schon einige kennenlernen dürfen.

Rottis sind auch sehr lieb, aber viele Menschen schrecken einfach davor zurück, einen Rotti und ein Kind zusammenzulassen.

Ich persönlich würde mir keinen Hund anschaffen, wenn ich ein Kind hätte, das unter 6 Jahren ist. Das hat entwicklungspsychologische Gründe. Wenn ein Hund da ist, und ein Kind kommt, dann würde ich den Hund aber natürlich auch nicht abschaffen. Dann würde ich versuchen, das Beste draus zu machen. Aber es ist natürlich schon mehr Verantwortung und man muss wirklich sehr gut aufpassen.
 
*Mal den Staub wegpuuust*

So langsam wird es ernst. Hier hat sich inzwischen alles gefestigt und bin auch in eine größere Wohnung umgezogen. Ende des Jahres oder spätestens nächsten Sommer soll es soweit sein und wir holen uns einen Hund. :happy4: Mein großes Kindchen hat sich toootal in den CkCS verguckt, und auch ich find die total knuffig. Jetzt wurde mir abgeraten, da fast alle dieser Rasse früher oder später Herzprobleme hätten. Das hat mich nun wirklich abgeschreckt. Ist das wirklich so????

Wir haben jetzt mal durchgerechnet, was wir so für Anschaffung und Impfen und Versicherung/Steuern berechnen müßten. Wären insgesamt so ca. 220 Euro. Da ist der Hund jedoch noch nicht mit eingerechnet, das sind nur die Kosten für Korb/Decke/Bürste,Futter,Näpfe,Leine/Halsband,Impfunf/Entwurmen,Hundehaftpfl.,Hundesteuer. Kommt das in etwa hin? Haben bisserl bei fress*ap*.de nachgeschaut und ein gutes Mittelmaß genommen. Steuer kostet bei uns 41 Euro im Jahr. Wenn man ein Tier aus dem TH nimmt ist man für ein Jahr von der Steuer befreiht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben