Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

ob ein Hund kinderlieb ist oder nicht, dürfte hauptsächlich damit zusammenhängen, wie er sozialisiert wurde, nicht dagegen mit der Rassezugehörigkeit. Die Rasse spielt aber unter einem anderen Aspekt eine Rolle, und zwar dem der Reizschwelle. Terrier haben typischerweise eine niedrigere Reizschwelle als Molosser, daher würd ich mich im Zusammenhang mit Kindern immer für letztere entscheiden, meine Favoriten sind der Boxer und der American Bulldog. Ein Mastiff wär auch nett, so als Ponyersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Hunde haben ja eher ein ruhiges Gemüt als die Kleinen. Aber für uns käm eher was mittelgroßes in Frage.
Mittelschnautzer wär auch nicht schlecht... Unser "Adoptivhundchen" ist ja ein Mix aus Yorkie und Zwergschnautzer, aaaber er ist 15cm größer als seine Schnautzer-Mama und schaut auch 100% wie ein Schnautzer aus. Hat nur die langen Beine von seinem zugegebenermaßen sehr langbeinigen Yorkie-Vater. Und vom Gemüt er ist der echt top. Wobei ich sagen muß, dass meine Freundin in Sachen Hundeerziehung genial ist. Von ihr werd ich mir dann helfen lassen, wenns bei uns soweit ist. :zustimmung:
 
Was ist denn für dich mittelgroß? Für mich gehören da Boxer und Labbis dazu...
 
*Mal den Staub wegpuuust*

So langsam wird es ernst. Hier hat sich inzwischen alles gefestigt und bin auch in eine größere Wohnung umgezogen. Ende des Jahres oder spätestens nächsten Sommer soll es soweit sein und wir holen uns einen Hund. :happy4: Mein großes Kindchen hat sich toootal in den CkCS verguckt, und auch ich find die total knuffig. Jetzt wurde mir abgeraten, da fast alle dieser Rasse früher oder später Herzprobleme hätten. Das hat mich nun wirklich abgeschreckt. Ist das wirklich so????

Wir haben jetzt mal durchgerechnet, was wir so für Anschaffung und Impfen und Versicherung/Steuern berechnen müßten. Wären insgesamt so ca. 220 Euro. Da ist der Hund jedoch noch nicht mit eingerechnet, das sind nur die Kosten für Korb/Decke/Bürste,Futter,Näpfe,Leine/Halsband,Impfunf/Entwurmen,Hundehaftpfl.,Hundesteuer. Kommt das in etwa hin? Haben bisserl bei fress*ap*.de nachgeschaut und ein gutes Mittelmaß genommen. Steuer kostet bei uns 41 Euro im Jahr. Wenn man ein Tier aus dem TH nimmt ist man für ein Jahr von der Steuer befreiht.


Also, der Cavalier hat wirklich oft Herzprobleme, auch ist er empfindlicher für Augenerkrankungen etc. da der Kopf sehr klein ist.
Ich würde sagen mit dem Geld ist gut gerechnet, würde aber noch auf 300€ hochstocken, bestimmt.

Habt ihr euch jetzt schon wegen Rasse entschieden? Ich würde noch Pudel vorschlagen. Die meisten lassen sich prima überall mit hinnehmen, sind kinderlieb und sehr verspielt.

lg Carma
 
hier stehen ja jetzt schon nen paar rassen und mir fällt auch nix mehr ein, aber bei hundund.de ist ein recht gutes Rasse verzeichnis. Klar man sollte sich weiter Informieren, aber für den ersten Eindruck ist das gut... Viel Glück:denken24:
 
Okay, also rechne ich mit 300 Euronen. :jawoll:
Unser Herz bubbert ganz ganz arg nach einem CKCS. Wir finden die einfach nur wunderschön und vom Charakter her spitze. Wie gesagt, das mit dem Herz find ich schlimm.

Wir waren heut bei Bekannten zum ersten Mal zu Besuch und ich war geschockt. Die haben einen 8-Monate alten BorderCollie in der Wohnung. Der Hund wird ständig mit der Zeitung geschlagen sobald er sie Decke verläßt, dann rufen sie ihn aber zu sich und er soll mit ihnen schmusen. Dann wird er wieder zurück auf die Decke kommandiert. Man muß tierisch aufpassen weil er die Kinder beißt (!!!). Im Hof lebt ein total verwahrloster Schäferhund. :uebel1: An wen muß ich mich wenden, um sowas zu melden? Bin traurig, sauer, wütend, ach alles zusammen. Ich mach mir nen riesen Kopp ob ich das alles finanziell und zeitlich stemmenkann und andere holen sich einfach Tiere ins Haus ohne Sinn und Verstand und beschäftigen sich nicht. Und der Border ist toootal intelligent. Binnen 10 Minuten hab ich dem Sitz, Platz und gib Pfote beigebracht!!!! Hatte kleine Leckerchen dabei. :verlegen1: Sein Frauchen war total baff und redete sich mit "soweit waren wir noch nicht, das wollten wir nächste Woche in Angriff nehmen" raus. Die beschäftigen sich NULL mit den Hunden. Ich würd den sooo gerne nehmen, der ist vom Charakter her einfach nur ne Wucht. Aber ich würd dem Tierchen überhaupt nicht gerecht werden. Der braucht ganz viel Aufgaben und Beschäftigung. Mir tuts im Herzen weh zu wissen, wo er lebt. :uebel1:

Nachdenklcihe Grüße
Melina
 
Heute wurde mir der Ridgeback empfohlen.... Aber ist der nicht eher was zur Jagd? Hatte jetzt was gelesen, dass die nen hohen Jagdtrieb haben. Wollt aber erst mal gerne Eure Meinung hören. :tanzen2: Ansonsten, tjy, also die Löwchen find ich ja noch immer knuffig, und die CKCS sowieso... :jawoll:
 
Also einen Ridgeback würde ich ganz sicher nicht empfehlen!

Wenn Du die Cavaliere toll findest wie wäre es denn mit einem Tibetspaniel?
Das sind sehr robuste, gesunde Kleinhunde mit ähnlich niedlicher Optik.
Einzig mit der Neigung zum Bellen/Wachsamkeit muss man klarkommen/erzieherisch entgegenwirken das es nicht unangenehm wird.
 
Also Ridgebacks sind tolle Hunde, aber sehr anstrengend. Meine persönliche Meinung ist, dass Ridgebacks in erfahrene Hände gehören.

Meine Schwester hat einen mit neun Monaten aus dem Tierheim geholt, leider war er überhaupt nicht sozialisiert. Sie hat in nun zwei Jahre und langsam kehrt Ruhe ein. Aber es ist immernoch kein Mülleimer sicher, und Türen müssen abgeschlossen werden, sonst macht er sich die selber auf. An schlechten Tagen fiept er auch mal die ganze Zeit. Bekannte haben einen seit Welpenalter an, und die ersten drei Jahre waren sehr anstrengend. Besonders weil dann noch der kleine Sohn dazu kam.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben