Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Meine Kinder sind 10 und 2 Jahre. :zwinkern2:

Sooo ich habe noch mal gegoogelt. Bin schon ein bisserl erstaunt, dass auf einer Seite Hunde zu großen Rassen zählen, die auf ner anderen Seite zu den mittelgroßen Rassen gehören. ???

Was haltet Ihr von

- Irish Terrier

Zuviel Jagdtrieb, zu anspruchsvoll, zu arbeitsintensiv.

- Japan Chin

Könnte passen.

- Kromfohrtländer

Zuviel Jagdtrieb, zu anspruchsvoll, zu arbeitsintensiv.

- Tibet-Terrier

KÖNNTE passen, wobei auch gerne agile Sporthunde.

- Fieldspaniel

Zuviel Jagdtrieb, zu anspruchsvoll, zu arbeitsintensiv.

- Löwchen

Könnte passen.

Mein Großer ist ja tooooootal auf nen Mops aus. Allerdings tun mir diese Tiere immer echt leid, weil sie so schlecht Luft bekommen... :verlegen1:

Siehe oben.
 
Ist es bei den altdeutschen Möpsen wirklich so, dass sie keine Probleme beim Atmen haben???

Ichhabe eben mal nochnen anderen Test im Netz gemacht. Hab "mittelgroß" angeklickt und welche Vorschläge bekomme ich nachdem ich alle 10 Fragen durch hatte????

- Weimaraner
- Golden Retriever
- Labrador Retriever
- Rhodesian Ridgeback

Das sind doch eher große Rassen...????
 
Ist es bei den altdeutschen Möpsen wirklich so, dass sie keine Probleme beim Atmen haben???

Ichhabe eben mal nochnen anderen Test im Netz gemacht. Hab "mittelgroß" angeklickt und welche Vorschläge bekomme ich nachdem ich alle 10 Fragen durch hatte????

- Weimaraner

Würde sagen schon groß und viel zu anspuchsvoll!

- Golden Retriever

Auch recht groß und, bei entsprechender Beschäftigung ein toller Hund!

- Labrador Retriever

Siehe Golden Retriever!

- Rhodesian Ridgeback

Leider kenne ich mich mit der Rasse nicht aus, aber groß auf jeden Fall!

Das sind doch eher große Rassen...????

Siehe oben.
 
Ja, der Kromfohrländer würde bestimmt supergut zu passen. Er ist echt pflegeleicht und eine Größe, die du gut beherrschen kannst.

Es ist nur schwer da an Welpen zu kommen.
 
Hmmm, schon alles ein bisserl verwirrend. Die einen sagen, Kromfohrländer würden nicht passen, die anderen sagen ja... Die einen sagen, ein Kooiker würde passen, die anderen sagen nein....Wuuaaaa es ist echt net einfach....
 
Kann mir vorstellen, dass das echt schwer ist, jeder hat da so seine eigene Idee.

Wenn ich du wäre, würde ich mir ein paar mittelgroße Rassen raussuchen, danach googlen, und mir die Charaktereigenschaften durchlesen. Ich wette, danach wirst du so einige Rassen aussortieren, andere werden dir sehr sympatisch sein. Und für einen von denen entscheidest du dich dann. Halt so eine Art Ausschlußverfahren :jawoll:
 
Ja, der Kromfohrländer würde bestimmt supergut zu passen. Er ist echt pflegeleicht und eine Größe, die du gut beherrschen kannst.

Es ist nur schwer da an Welpen zu kommen.
Ein Kromfohrländer ist nicht "pflegeleicht". Der will wirklich beschäftigt werden. Bei manchen kommt der Jagdtrieb durch - Griffon x Fox Terrier ;)
Aber klasse Hunde :)

Ich würde mir auch ein paar Rassen raussuchen und viiiel googlen, dann findest du schon was :)

P.S: Nicht alle Möpse kriegen schlecht Luft. Das sind auch tolle Hunde :jawoll:
 
Ein Kromfohrländer ist nicht "pflegeleicht". Der will wirklich beschäftigt werden. Bei manchen kommt der Jagdtrieb durch - Griffon x Fox Terrier ;)
Aber klasse Hunde :)

Was versehst denn du unter pflegeleicht ? Ich dachte an Fell + Pflege? !!!!

Naja, wenn man das unter pflegeleicht versteht, was du mir da geschrieben hast, würde ich mir mal die Rassebeschreibung durchlesen.

siehe hier : http://www.kromfohrlaender.eu/der-kromfohrlaender/eigenschaften-des-kromfohrlaenders

Und genauso habe ich auch diese Rasse erlebt. Hier gibt es halt öfter mal einen dieser Rasse, kann sein, weil sie hier entstanden ist...
 
Was versehst denn du unter pflegeleicht ? Ich dachte an Fell + Pflege? !!!!

Naja, wenn man das unter pflegeleicht versteht, was du mir da geschrieben hast, würde ich mir mal die Rassebeschreibung durchlesen.

siehe hier : http://www.kromfohrlaender.eu/der-kromfohrlaender/eigenschaften-des-kromfohrlaenders

Und genauso habe ich auch diese Rasse erlebt. Hier gibt es halt öfter mal einen dieser Rasse, kann sein, weil sie hier entstanden ist...
Okay, wenn du an das Fell dachtest... :verlegen1:

Den Text kenn ich schon. Aber ich kenn nicht einen Rassevertreter der so ist. Geringer bis gar keinen Jagdtrieb? Das kann sein..aber bei einer Rasse die aus Foxterrier und Griffon endstand ist es warscheinlicher einen "Jäger" zu erwischen. Les dich mal durch ein Kromiforum, da stehen interessante Sachen ;)
Auch wenn kein Jagdstrieb da ist, trotzdem eine anspruchsvolle Rasse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben