Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Auch wenn es noch ein bisserl dauert, bis ich das Geld für die Anschaffung, den Unterhalt und evtl. Tierarztkosten zusammen habe suche ich natüüürlich immer wieder nach DER Rasse für uns. :verlegen1:

Ich schwanke immer wieder zwischen CKCS und Cockerspaniel, aaaaber es gibt sicher auch noch viele andere tolle Rassen, auf die ich gar nicht kommen würde.

Aaaalso ich habe zwei Kinder, wir sind viel draußen. Ob ich dann Zeit für Agility oder sowas in der Art habe weiß ich noch nicht, momentan eher nicht, da der Zwerg mich einfach zu sehr auf Trab hält. ;-) Es sollte eine mittelgroße Rasse sein, was kleines geht auch, nuuur nichts großes weil ich nur nen kloinen Polo fahre und ein Ridgeback z.Bsp. da absolut nicht reinpassen würde... *grins*
Er sollte keine zu niedrige Reizschwelle haben, da Mini schon noch sehr tollpatschig ist. Ist sicher alles Gewöhnungssache bei ihr, viele werden durch Hunde oder überhaupt Haustiere ja auch ruhiger/ausgeglichener.
Pudel sind nicht wirklich mein Fall, ansonsten bin ich für alles offen. :tanzen2:

Sooo und jetzt bin ich echt gespannt was da so an Vorschlägen kommt... :happy4:

Melina
 
Auch wenn es noch ein bisserl dauert, bis ich das Geld für die Anschaffung, den Unterhalt und evtl. Tierarztkosten zusammen habe suche ich natüüürlich immer wieder nach DER Rasse für uns. :verlegen1:

Frühzeitige Planung finde ich gut.

Ich schwanke immer wieder zwischen CKCS und Cockerspaniel, aaaaber es gibt sicher auch noch viele andere tolle Rassen, auf die ich gar nicht kommen würde.

CKCS musst Du mit den massiven Herzproblematiken, Bandscheibenproblematiken rechnen. Cocker sind da gesünder, wenn man von Ohrenproblematiken absieht.

Aaaalso ich habe zwei Kinder, wir sind viel draußen. Ob ich dann Zeit für Agility oder sowas in der Art habe weiß ich noch nicht, momentan eher nicht, da der Zwerg mich einfach zu sehr auf Trab hält. ;-) Es sollte eine mittelgroße Rasse sein, was kleines geht auch, nuuur nichts großes weil ich nur nen kloinen Polo fahre und ein Ridgeback z.Bsp. da absolut nicht reinpassen würde... *grins*
Er sollte keine zu niedrige Reizschwelle haben, da Mini schon noch sehr tollpatschig ist. Ist sicher alles Gewöhnungssache bei ihr, viele werden durch Hunde oder überhaupt Haustiere ja auch ruhiger/ausgeglichener.
Pudel sind nicht wirklich mein Fall, ansonsten bin ich für alles offen. :tanzen2:

Schade, ich fänd den Pudel sehr passend, wobei sie eigentlich recht sensibel sind und man da bei Kindern aufpassen muss.

Sooo und jetzt bin ich echt gespannt was da so an Vorschlägen kommt... :happy4:

Melina

Mir würden da auf Anhieb Boston Terrier und Zwergschnauzer einfallen.
 
Der Test ist grottenschlecht. Bei mir kamen Pudel, Sheltie, Australian Shepherd raus.

Das sind genau drei der Rassen, die NIEMALS zu mir passen.
 
Wie alt sind denn deine Kinder?

von einem Terrier würde ich vielleicht abraten..
Die >Terrier< haben einen Sturkopf und wenn sie was nicht wollen wollen sie es nicht und sie brauchen auch viel Beschäftigung..
 
Wie alt sind denn deine Kinder?

von einem Terrier würde ich vielleicht abraten..
Die >Terrier< haben einen Sturkopf und wenn sie was nicht wollen wollen sie es nicht und sie brauchen auch viel Beschäftigung..

Boston Terrier sind keine Terrier. Wobei Sturkopf auch eine Ausrede ist. Man muss einen Zugang zu ihnen finden. Zudem ist Terrier nicht gleich Terrier. Fox, PRT etc. kann man nicht mit einem Westie, Yorkie etc. vergleichen.
 
Hallo,
schon mal an Schnauzer oder Zwergschnauzer gedacht?
Sind tolle Hunde,
spielen gern und mögen Kinder
LG
Martina und Riesenschnauzer Oskar
 
*totlach*

der test ist ja echt grottenschlecht.

bei mir kommt raus:
Chesapeake Bay Retriever
Harrier
Italienisches Windspiel
Karelischer Bärenhund
Magyar Vizsla

der oberhammer.

zu den rassen kann ich dir leider nicht viel sagen. oft sieht man in verbindung mit kleinen kinder auch eher die minirassen wie shih tzu, bichon, yorkies etc. aber ob das so deinen vorstellungen entspricht, weiß ich leider nicht.
 
Meine Kinder sind 10 und 2 Jahre. :zwinkern2:

Sooo ich habe noch mal gegoogelt. Bin schon ein bisserl erstaunt, dass auf einer Seite Hunde zu großen Rassen zählen, die auf ner anderen Seite zu den mittelgroßen Rassen gehören. ???

Was haltet Ihr von

- Irish Terrier
- Japan Chin
- Kromfohrtländer
- Tibet-Terrier
- Fieldspaniel
- Löwchen

Mein Großer ist ja tooooootal auf nen Mops aus. Allerdings tun mir diese Tiere immer echt leid, weil sie so schlecht Luft bekommen... :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben