Ich kann mich nicht entscheiden

achso, ja naja ich wollte Videos von den Hunden zeigen, das hab ich vergessen zu schreiben.
Bei Anzeigen mit nur Bild und Text wär mir das Risiko auch viel zu hoch, aber es gibt Vereine die stellen Videos ins Netz wo jedes Tier eine Minute oder so gezeigt wird... das finde ich dann schon aussagekräftiger.

Ich hatte auch überlegt, ob ich einem solchen Tierschutz-Hund nicht erstmal eine Pflegestelle anbieten könnte...
ich weiß zwar dass es für das Tier nicht schön ist, dann irgendwann den Besitzer wechsen zu müssen.
Aber schöner als im Tierheim allemal.

Naja in meiner Umgebung gibts halt nicht soviele Tierheime... und im Internet habe ich mir die Hunde dort schon angesehen.
 
Meistens sind im Internet aber nur Bruchteile zu sehen von den Hunden, die da wirklich sitzen. Velleicht lohnt sich ein Besuch ja doch? Du kannst mit den Hunden Gassi gehen, sie kennenlernen etc.
 
Halte Ausschau nach Vereinen, die mit Pflegestellen arbeiten. Die Pflegestellen können Dir dann meist sehr genau sagen, wie der Hund tickt und was er braucht.
Unsere Lilli haben wir z.B. Über so einen Verein. Ich hatte eigentlich wegen einer anderen Hündin angerufen u d nachdem die Frau unsere Lebenssituation kannte, schlug sie vor, dass wir uns lieber Lilli ansehen - und sie hatte Recht.
 
...kann es sein, dass man von Tierschutzvereinen keinen Hund einfach so als Pflegestelle aufnehmen darf? Beziehungsweise dass man mit einem Pflegestellenangebot suggeriert, dass man auch in Zukunft Hunde aufnehmen würde?

Mein Gedanke war ja, dass ich einen Hund aus dem Tierheim hole, und diesem dann erstmal für eine Weile ein schönes Zuhause geben kann....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben