Hybridhunde – die Suche nach dem perfekten Hund

:happy33::happy33:

Mein Aiko wurd schon für ein Schäfchen gehalten. :happy2:
 
Hybrid-Wölfe?
Kannst da mehr zu erzählen? Hab da bisher noch nix von gehört, oder meinst diese "Rückzüchtungen" wo die auf die Idee kommen Hund und Wolf zu mischen?
 
Der Tschecheslowakische Wolfshund ist auch ein Hybrid. Vom FCI anerkannt und man darf ihn ab der, ich glaube 3. Generation, auch ohne spezielle Genehmigung halten. Von daher ist der verlinkte Text nicht so ganz korrekt.
 
Komisch, das mag vielleicht selektive Wahrnehmung sein aber das Thema "Wolfshybride" scheint mich zu verfolgen:

Erst habe ich gelesen, dass ein "Hundeexperte" der schon mehrere Problemhunde hat gebeten wurde einen Wolfshybriden aufzunehmen. Dieser hat um Rat gefragt ob die Haltung von Wolfshybriden in Deutschland erlaubt ist.

Ein anderer Hundehalter hat erzählt, dass er in seiner Hundeschule einen "wolfsähnlich" aussehenden Hund gesehen hat. Der Halter dieses Hundes hat behauptet, dass wäre ein 90%iger Wolfshybride, der brav "Fuß" auf dem Platz neben den anderen Hunden an der Leine gegangen ist.

Ja, dieser Trend macht mir auch Angst und ich kann ihn auch nicht nachvollziehen.

Der Saarlooswolfhund scheint auch im "Trend" zu sein. Ich habe von einer Hundehalterin gelesen deren Welpe sich mit 9 Wochen nur unter dem Bett versteckt. Das wird die Sozialisierung bestimmt nicht einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...waren die Wolfhunde nicht generell Mischungen der Art? Die gibt es doch schon länger.

Ist echt schwierig einzuschätzen. Aber wenn das Stimmt was da steht dann wirds echt brenzlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, das mag vielleicht selektive Wahrnehmung sein aber das Thema "Wolfshybride" scheint mich zu verfolgen:

Erst habe ich gelesen, dass ein "Hundeexperte" der schon mehrere Problemhunde hat gebeten wurde einen Wolfshybriden aufzunehmen. Dieser hat um Rat gefragt ob die Haltung von Wolfshybriden in Deutschland erlaubt ist.

Ein anderer Hundehalter hat erzählt, dass er in seiner Hundeschule einen "wolfsähnlich" aussehenden Hund gesehen hat. Der Halter dieses Hundes hat behauptet, dass wäre ein 90%iger Wolfshybride, der brav "Fuß" auf dem Platz neben den anderen Hunden an der Leine gegangen ist.

Ja, dieser Trend macht mir auch Angst und ich kann ihn auch nicht nachvollziehen.

Der Saarlooswolfhund scheint auch im "Trend" zu sein. Ich habe von einer Hundehalterin gelesen deren Welpe sich mit 9 Wochen nur unter dem Bett versteckt. Das wird die Sozialisierung bestimmt nicht einfach...

Ich seh schon, du bist in denselben Foren unterwegs wie ich :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben