Hundesteuer Ermäßigung

Doch, das geht, jedenfalls hier auf dem flachen Land. Im Handwerksbereich etwa. Und unser duales Bildungssystem bietet auch jede Menge Möglichkeiten für "Spätzünder".

Die "besseren" Lehrstellen allerdings sind fast nur den Abiturienten vorbehalten, da gebe ich Dir Recht.
 
Cocker, Einzelfälle. Ich behaupte, dass Du für einen richtig guten Bürojob etc. zu 90 Prozent MINDESTENS ein Abitur brauchst. Ich kenne soviele Personalchefs, da kannst Du einen 1,0 Realschulabschluss haben. Die nehmen immer den 3,8 Abiturienten.
 
Im Büro sitzen ist eh nicht mein Ding :zwinkern2:

Und ich muss auch sagen, dass in meinem Freundeskreis - also die Leute aus meiner damaigen Klasse - fast alle eine ordentliche Ausbildung bekommen haben.

Vom Bankkaufmann bis zum Chemielaboranten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cocker, ich behaupte, dass Du - es sei denn Du hast Vitamin B - bei keiner Bank, Sparkasse eine Lehrstelle ohne Abi bekommst ...... Da sitzen Abturienten, Studenten in den Vorstellungsgesprächen, bei den Tests.
 
Eben nicht - ein Freund von mir, der in meiner Klasse war also auch ein Realschulabschluss hat, hat eine Ausbildung zum Bankkuafmann gemacht und ist auch heute noch in der Bank tätig.
 
Cocker, dann hat er Vitamin B ......

Würde ich auch nicht zugeben ......

Wobei wir vom Thema abweichen. Das Problem ist - egal bei Banken oder sonstwo - dass Du nicht mehr als Individuum betrachtet wirst. Klar, wenn man lange zur Schule geht, 13 Jahre, hat man drei Jahre mehr Lernstoff, als wenn man zehn Jahre geht. Wobei das Problem früher, viel früher liegt. Eine Trennung in verschiedene Schulen schon nach vier Klassen ist zu früh, viel zu früh. Nach sechs, sieben oder acht Klassen ist es deutlich besser. Wird in viele Staaten so praktiziert. Kinder entwickeln sich unterschiedlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben