Hundesteuer ab wann??

Simmt buddy ist wirklich ein Überraschungsei :D

Was ist denn so ein Halternachweis? Ist das sowas was man bei Kampfhunden braucht??? Muss ich da irgendwelche "Prüfungen" machen oder was ist das???

also ist auf keinen fall etwas wie beim sogenannten kampfhund da macht man wohl einen wesenstest mit dem hund (kenne mich damit aber nicht so gut aus)
die andere prüfung musst du bitte mal googlen - meines wissens kann man sowas beim tierartz machen - sind wohl ein paar fragen zur hundehaltung

aber du merkst schon, auch da kenne ich mich nicht so aus - scotti hat zwar beide maße - also mehr als 20 kg und höher als 40 cm schulterhöhe, aber in thüringen wird so was nicht verlangt.

vielleicht schreibt hier noch jemand, der sich damit auskennt (gelbe seiten eben) :tanzen2:

schönen tag noch!! ulla :winken5:
 
Hmm bei google hab ich jetzt nicht direkt was darüber gefunden was dieser Halternachweis ist .. naja mal schauen, ich frag nächstemal meine TÄ wenn wir da sind :)
Wie ist das eigentlich mit dieser Hundehaftpflicht? MUSS die jeder hund haben? Wofür ist die gut? Falls mein hund mal was kaputt macht?
 
Hmm bei google hab ich jetzt nicht direkt was darüber gefunden was dieser Halternachweis ist .. naja mal schauen, ich frag nächstemal meine TÄ wenn wir da sind :)
Wie ist das eigentlich mit dieser Hundehaftpflicht? MUSS die jeder hund haben? Wofür ist die gut? Falls mein hund mal was kaputt macht?

Ich weiß nicht, ob man eine Hundehaftpflicht haben muss, aber sie ist mehr als sinnvoll.

Wenn Dein Hund mal was kaputt macht - nicht so schlimm.

Aber wenn er sich mal losreißt, vor ein Auto läuft, es kommen Personen und Sachen zu schaden, das geht schnell in unbezahlbare Höhen.

Wenn Du eine abschließt, achte auf eine möglichst hohe Deckungssumme (ich hab 10 Mio) und auf das Kleingedruckte: zB, dass die Versicherung auch zahlt, wenn der Hund nicht angeleint war und auch, wenn andere Personen mit dem Hund gehen.

Ich zahle für zwei Hunde im Jahr 95 Euro.

Ich halte es für extrem wichtig, eine gute Hundehaftpflicht zu haben.

Lg
Bettina
 
Ich weiß nicht, ob man eine Hundehaftpflicht haben muss, aber sie ist mehr als sinnvoll.

Ich halte es für extrem wichtig, eine gute Hundehaftpflicht zu haben.

Lg
Bettina


*zustimm*
auf jeden fall!!! - ich hatte die h-hapftpflicht schon, bevor ich scotti aus dem th abgeholt habe! - man kann gar nicht so blöd denken, wie es passieren kann.

mein damaliger hund franz (deutsch kuzrhaar) hat so einiges zerlegt, u.a. eine haustür an der er sehr intensiv gekratz hat, weil er rein wollte... wäre schwer teuer geworden, hätten wir keine haftpflicht gehabt!!

im hiesigen hundeverein, der auch hundeschule bietet, (überigens zu sehr günstigen preisen, da es ein verein ist) verlangt auch die vorlage einer haftpflicht bzw. die bestätigung, daß man eine hat.

haftpflichtversicherung: AUF JEDEN FALL!!!:zustimmung:

ulla :winken5:
 
sachkundenachweis machst du beim Tierarzt und kostet um die 30 euro
Und anmelden würde ich euren Hund so schnell wie möglich nachbarn von uns wurden angeschissen und mussten nachzahlen Wenn ihr den Verdacht habt das bei ihm Retriver mit drin ist würde ich mal den Tierarzt fragen was er denkt wie groß er wird.
Den über 40 cm muss er auch noch Geschippt sein was ich aber auch bei einem kleiner HUND für sinvoll halten.Und was du dann auch noch haben musst ist ne Haftpflicht versicherung
Du schreibst so oft das du hoffst das das alles nicht so teuer ist habt ihr euch bevor ihr euch einen HUND angeschafft habt nicht schon gedanken dadrüber gemacht was so ein Tier monatlich kostet ich lege monatlich 75 euro nur für den HUND weg und habe fixkosten von 60 euro eingerechnet die mich der Hund kostet ohne Tierarzt und das sollte man sich vorher überlegen
grundausstatung war bei uns so um die 350 euro die erst mal weg waren mit allen Impfungen und Chippen und Sachkundenachweis und was sonst noch dazu gehört.
 
Danke Ulla werd ich mir gleich mal durchlesen die seite :)

Emma: Natürlich hab ich mir gedanken darüber gemacht was ein Hund kostet! Und das mit dem Chip werden wir auf jedenfall machen wenn buddy montag die erste impfung bekommt! Das ist ganz klar das ich ihm ein chip einsetzen lasse!
Aber ist doch wohl klar das ich irgendwo hoffe dass das alles nicht allzu teuer ist, ich kann schließlich kein geld sch***** !! Und nur weil ich meinem Hund jetzt nicht nur die aller besten sachen kaufe, nur marken leinen, halsbänder, futter etc.. heißt es ja nicht gleich das ich schlecht zu meinem hund bin! Selbst Penner haben hunde (sorry für das wort) und die kriegen's geschi**en! Und ich find's ehrlich gesagt mies, wenn man dafür "verurteilt" wird weil man seinem hund nicht den größten Luxus der welt kauft! Ich wusste vorher nicht das man so eine haftpflicht braucht, aber nachdem ich das jetzt gelesen hab, werde ich natürlich eine abschließen! Und das mit dem Halternachweis, dachte ich vorher dass man den nur braucht wenn man einen sogenannten Kampfhund hat! Sollte ich den brauchen, werde ich den natürlich machen! Und dieses Anmelde Formular gibts bei uns auf der seite von der stadt um den Hund anzumelden, das hab ich heute schon abgegeben, weil wir haben nämlich auch so super "nette" nachbarn die überhaupt nicht tierlieb sind! Und nur weil ich nicht wie du jeden monat mal eben 75€ zur seite legen kann, heißt es nicht das ich nicht gut für den HUND bin! Ich habe auch nur ein begrenztes Budget im Monat zur verfügung! Und das mit den Tierarzt kosten ist auch alles geklärt, denn Buddy hat eine Versicherung! so ... das ist MEINE meinung die musst DU ja nicht teilen!
 
Wollte dich bestimmt nicht angreifen und ich kann auch kein geld scheißen habe noch 3 kids die auch ansprüche stellen *fg*:zwinkern2:
Du schreibst ihr habt ne Versicherrung für den Tierarzt sowas habe ich nicht weil ich mich erkundingt habe und die die wirklich alles übernehmen würde war mir dann zu teuer den 165 euro im Monat habe ich dann auch nicht mal eben über.Dafür sind es bei mir die 75 euro was so wie auch mein Tierrarzt meinte mehr sinn machen würde
UND LUXUS FÜR DEN HUND habe ich auch keinen sie hat weder Straß besetze Halsbänder noch Vergoldete Futetrnäpfe :nachdenklich1:glaube auch das sie das nicht braucht
Luxus den sie bekommt ist Freilauf den in unserem Land ist das leider für HUNDE ein LUXUS
 
Wir zahlen für die Versicherung ich glaub 32€ im Monat ? Und die übernehmen eigentlich alles bis auf Kastra glaub ich! Hab grade mal geschaut wegen einer Hundehaftpflicht bei agila, da steht die kostet 6€ im Monat & da steht: Man zahlt max. 80€ dazu wenn was passiert, Deckungssumme von 3 Millionen EUR
Für alle Sach- und Personenschäden, die mein Mensch wegen der gesetzlichen Haftpflicht zu bezahlen hat, Versicherungssumme von 250.000,-- EUR
Für Vermögensschäden, die ich aus Versehen zu verantworten habe (aber ich passe ja auf), Volle Leistung bei Fremdhütung
Die AGILA zahlt auch für uns, wenn mein Mensch mal nicht in der Nähe ist und ich von jemand anderem gehütet werde und einen Dritten ein Schaden entsteht! Hab das jetzt einfach mal kopiert! Ist die Versicherung dann gut? Weil dann würd ich die jetzt gleich abschließen! Oder soll ich lieber nochmal woanders gucken?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben