Hundesteuer ab wann??

In dem ich sie bis jetzt vemeiden konnte.
Ich habe das letzte halbe Jahr nicht viel zum Leben gehabt und konnte schon garnicht noch irgendwleche Versicherung zahlen.
Ich mach es aber im Mai oder Juni.
 
In dem ich sie bis jetzt vemeiden konnte.
Ich habe das letzte halbe Jahr nicht viel zum Leben gehabt und konnte schon garnicht noch irgendwleche Versicherung zahlen.
Ich mach es aber im Mai oder Juni.

Muss ehrlich sagen ich habe nichts gegen solche "steuerhinterzieher" meine freundin hat auch noch nie geazhlt ist auch ok würd ich am liebsten auch ned aber da bin ich zu großer schießer....

Versicherung find ich aber schon etwas blöd wenn sie jetzt einmal aus heiterem himmel vors auto läuft und einer persoon körperlicher wie finanzieller schaden geschieht und du dafür ned aufkommen kannst wäre ich sehr sehr sauer...
Wenn man kein geld hat ist das eine sache das kann jeden passieren wir standen auch nicht immer Rosig da aber dann 200 @für ne kastration ausgeben wollen da muss ich doch den kopf schütteln wenn man davor nicht das geld für eine versichrung locker macht.
 
hey vanny!

also ich denke, du sprichst von einer krankenversicherung für hunde, oder?

ich muss gestehen: die haben wir auch nicht - war mir echt zu teuer - gut, - man weiß immer erst später, ob es sinnvoll war, oder nicht - da hab ich einen riesengroßen optimismus, daß unser scotti gesund ist - (kann auch mal böse schief gehen, aber das geld für eine hundekrankenversicherung hab ich wirklich nicht - ich knapse schon an meiner eigenen (privaten - weil selbständig) versicherung, die jeden monat fett mit über 300,- zu buche schlägt.)

aber die haftpflichtversicherung: das ist für mich ein MUSS! - wir zahlen (auch bei der agila) ca. 69 euro im jahr und das finde ich völlig ok. - die deckungssummen passen und ich bin beruhigt, daß ich nicht mal in dimensionen, in denen ich gar nicht denken kann, für schäden aufkommen muss.

ich glaube auch nicht, daß hier irgendjemand etwas gegen sparen oder gegen "was kostet das" und "wo gibt es das preiswerter" hat - wir wollen doch alle nix aus dem fenster werfen!

fühl dich nicht angegriffen, wenn jemand schreibt, daß du dir die kosten vorher hättest überlegen müssen. - ich war auch platt, was wir so alles gekauft haben, um die "erstausstattung" zu haben - ist nicht anders als bei einem baby -man ahnt ja gar nicht, was es da so alles auf dem markt gibt
(und ich könnte ständig kaufen... spielzeug, halsband, leine... oooohhhh, ist das alles verlockend....)

nur eben die basis, die muss da sein:
futter,
versicherung,
steuer - punkt

alles darüber hinaus ist meines erachtens im ermessen des hundehalters- bin ich in der lage im krankheitsfall auch mal kurzfristig eine höhere summe für behandlungen aufzubringen (evt. auch geliehen oder so) - wenn ja, dann brauche ich keine krankenversicherung - wenn ich das geld für eine krankenversicherung übring habe: klasse sache: dann sofort!!!!

und du hast recht: viele obdachlose auf der straße geben ihren hunde mehr, als einige, die ihre hunde als prestige-objekt in ihr leben einfügen...

mach mal ruhig hin - alles gut!

ach ja, und was ich noch sagen wollte:

wir haben scotti nicht chipen lassen.
im th sagte man uns: das kann eh nur ein tierarzt auslesen, der ein entsprechendes gerät hat.

heißt: es geht um den fall, daß scotti mal "verloren" geht.
wird er in einem tierheim abgegeben: die können es nicht auslesen
wird er "geklaut" muss ich nachweisen, daß es unser hund ist - kann ich, anhand von 10.000 bildern von ihm mit uns - also diese chipkosten habe ich erst mal beiseite geschoben durch ein adresshalsband für den fall des "verloren-gehens"

ist nur meine meinung - andere schwören viell aufs chipen.

so -nun stoppe ich mal mein mitteilungsbedürfniss und wünsche eine gute nacht!!!
 
Muss ehrlich sagen ich habe nichts gegen solche "steuerhinterzieher" meine freundin hat auch noch nie geazhlt ist auch ok würd ich am liebsten auch ned aber da bin ich zu großer schießer....

Versicherung find ich aber schon etwas blöd wenn sie jetzt einmal aus heiterem himmel vors auto läuft und einer persoon körperlicher wie finanzieller schaden geschieht und du dafür ned aufkommen kannst wäre ich sehr sehr sauer...
Wenn man kein geld hat ist das eine sache das kann jeden passieren wir standen auch nicht immer Rosig da aber dann 200 @für ne kastration ausgeben wollen da muss ich doch den kopf schütteln wenn man davor nicht das geld für eine versichrung locker macht.

Ich bin keine Steuerhinterzieherin oO Hallo? Es gibt da Sachen die nicht so einfach sind wegen der Steuer und das ist privat Sache.
Wo geb ich 200€ für ne Kastration aus??? Bin ich im falschen Film? :wuetend2:
:wut:

Lebt ihr mal mit 165 € im Monat :zornig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keine Steuerhinterzieherin oO Hallo? Es gibt da Sachen die nicht so einfach sind wegen der Steuer und das ist privat Sache.
Wo geb ich 200€ für ne Kastration aus??? Bin ich im falschen Film? :wuetend2:
:wut:

Lebt ihr mal mit 165 € im Monat :zornig:

Das hast du jetzt in den Falschen Hals bekommen ich wollte damit sagen das wenn man erwischt wird eine Anzeige wegen steuerhinterziehung bekommt weil dies vom gesetz so gehandhabt wirs weil ja steuern ned bezahlt werden.

Ich Würde am liebsten wie gesagt auch ned zahlen nur hab ich eben davor Angst dann erwischt zu werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben