1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von Benutzer400, 29. Oktober 2012.

  1. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Hermes war knapp 2. die Dame seines Herzens 1,5 und die andere ca. 1 Jahr alt.
     
  2. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    ich konnte nicht einschätzen ob die Dame einfach sehr nett und freundlich bleibt oder sein Gehabe einfach nicht so ganz versteht, vielleicht ist eine Mischung aus beidem? :D ein bisschen genervt wirken sie schon, finde ich :oops:
     
  3. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Spielende Hunde.
    Der weiße oder die war etwas " verkrampft" aber nicht im negativen Sinn,
     
  4. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Inwiefern verkrampft? Es ist ein Rüde.
     
  5. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Ich möchte es mal so sagen.
    " Er hat sich nicht so recht getraut"
    Einmal war da der Ansatz eines Versuches"
    Wenn ihr keinen Nachwuchs haben wollt , würde ich jetzt aufpassen.
     
  6. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    also für mich sieht es nicht so aus als hätte der "nur spielen" im Kopf :D
    verkrampft finde ich auch nicht. Eher unbeholfen und ein bisschen unsicher? wobei das auch daran liegen kann dass die Dobis daneben eine etwas andere Präsenz haben. Irgendwie wie ein Teenie der nicht weiß wie man mit der neuen Freundin den nächsten Schritt macht und das "überspielt", im wahrsten Sinne des Wortes :D :D
     
    Yacco gefällt das.
  7. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    macht er auf Dich wirklich einen unsicheren Eindruck? Bedenke, dass der Windhund z.B. eine abfallende Hüfte hat und die Rute deshalb immer tiefer getragen aussieht, als sie in Wirklichkeit ist.
     
  8. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    ja, deswegen sagte ich ja dass gut möglich ist, dass es mir (persönlich) nur so vorkommt, weil eben auch gerade die Dobis im Kontrast dazu sind. Zumal ich auch mit Windhund nie viel Kontakt hatte. Er wirkt auf mich nicht eingeschüchtert oder ängstlich, aber auch nicht wie der selbstbewussteste und pöbeligste Macho überhaupt.
    Eher wie ein durchaus selbstbewusster Hund, der sich aber gerade nicht ganz so sicher ist was er gerade macht und warum und wie am besten. Verliebter Teenie, kein Profi-Deckrüde :D
     
    Hermelin gefällt das.
  9. Limbo

    Limbo Stammuser

    Beiträge:
    2.080
    Ort:
    Tor zum Spessart
    Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Oh Hermie, das Mädel riecht aber gut....lecker Mädsche, nur sie will nicht, sie will spielen...aber so aufdringlich ist er nicht, das es eine Ansage gibt. Er würde aber gerne in Ruhe riechen, schlecken und mehr....sie springt und rennt aber so .

    Das kenne ich :D
     
    Hermelin gefällt das.
  10. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Es freut mich, dass ihr alle im großen und Ganzen meine Meinung teilt :)
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com