Hundesprache

Hallo,

Da meine erste Hündin total verhaltensgestört war was andere Hunde anging bin ich mir bei micky oft nicht sicher was das bedeutet. Bei lea gabs nur sofortigen Angriff u bis zum Sieg kämpfen.

Micky macht fast jeden Hund erstmal doof an. je dunkler der Hund desto mehr wird gebellt. Helle werden oft verschont davon. Wenn sie auf einen trifft wird erstmal starre Haltung eingenommen u Fell aufgestellt sollte der andere es vagen aufmüpfig zu werden wird sie zickig.

"Meine" kessie um die ich mich kümmer ist ganz zurückhaltend u gibt micky immer nach. Micky schleckt sie immer ab. Im Gesicht. Manchmal stellt sie sich steif über sie u scheucht sie so rum. Gerade wollte sie sie besteigen.

Wenn sie spielen rennt micky knurrend an ihr vorbei bis kessie mit rennt u dann wird sie von micky gnadenlos umgenietet u meines Erachtens wird micky dann "böse",also sie bellt u knurrt sie dann an u hüpft auf ihr Rum u wird grob obwohl kessie schon mit allen vieren in der Luft daliegt.

Könnt ihr mir a weng hundesprache erklären. Bin mir oft net sicher ob das harmlose Drohungen sind.
 
Das mit kessie macht sie nur zu Haus. Beim spazieren gibts keinerlei Probleme u ist das normal das sie das jedes mal macht. Kessie ist ja oft bei uns das muss doch mal,aufhören.
 
Hallo, hast du es schon mit ablenken probiert?
Sobald sie die Haltung einnimmt Ball und ab.
Der andere Hund wird uninteressant werden.
Der Kleine ist unterwürfig. Das ist so und wird auch nicht anders. Du kannst das mit gemeinsamem spiel fördern.
Der große will nur CHef sein aber du bist sein Chef.
Was hast du schon ausprobiert?

lg hoga
 
Also mit nem,ermahnenden "micky" hört sie bei kessie sofort auf. A was wenn die mal allein sind. Würde kessie gerne aus dem Zwinger retten (wenn Besitzer sich mal überreden lassen würde).

Bei anderen Hunden reicht rufen, dann kommt sie. Sie ist eigentlich ein angsthase. Je dunkler der Hund desdo schlimmer ist sie.

Und was bedeutet das dauergeschlecke? Das macht sie auch bei jedem Menschen wenn man sie net stoppt ist man frisch gewaschen: )
 
Sobald sie die Haltung einnimmt Ball und ab.
Der andere Hund wird uninteressant werden.
Und stattdessen wird der Hund dann zum Balljunkie oder wie?
Ganz ehrlich, ich würd dem Hund keine "Hochspannungs-Alternative" bieten, sondern im Gegenteil eine ruhige Beschäftigungsalternative.

Wie wird Micky ausgelastet? Meinst du, sie ist ausgelastet?

Ich würd Micky ganz einfach von der anderen Hündin wegholen,wenn sie diese so angeht/ nervt/ piesackt.
Wird ein Hund ständig genervt und bedrängt, dann ist das eine Form von Mobbing, die du unterbinden solltest ( schließlich bist du ja der Chef und duldest solche Mobbereien nicht ;) ).

Du solltest Micky dazu körpersprachlich deutlich von dem anderen Hund wegschicken. Sollte sie aufgebracht herumspringen = ab auf ihren Platz und dort hat sie dann zu bleiben. Steht sie auf, bringst du sie wieder zurück bzw stoppst sie am besten noch im Aufstehen und schiebst sie zurück.

Beobachte die Hunde, damit du erkennen lernst, wann Micky sich freundlich und angemessen nähert und wann sie aufdringlich wird. ( und damit du zur rechten Zeit unterbrechen kannst)
Dadurch, dass du sie beim Mobbing und Nerven vom anderen Hund wegholst und zur Ruhe bringst, wird sie bald merken, dass sie von dir gestoppt wird, wenn sie zu sehr aufdreht. Sie wird aber daraus auch ziehen, dass sie ihre Ruhe und Freiräume hat, wenn sie sich ruhiger und entspannter verhält.

Übrigens gibt es tolle Bücher über Hundeverhalten! Auch DVDs :)

Warum sie sich so verhält, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen, denn ohne es zu sehen gibt es einfach diverse Möglichkeiten, warum sie sich so verhält.
 
Also mit nem,ermahnenden "micky" hört sie bei kessie sofort auf. A was wenn die mal allein sind. Würde kessie gerne aus dem Zwinger retten (wenn Besitzer sich mal überreden lassen würde).

Bei anderen Hunden reicht rufen, dann kommt sie. Sie ist eigentlich ein angsthase. Je dunkler der Hund desdo schlimmer ist sie.

Und was bedeutet das dauergeschlecke? Das macht sie auch bei jedem Menschen wenn man sie net stoppt ist man frisch gewaschen: )

Wenn du sie einmal unterbrichst: Hört sie dann gänzlich auf oder musst du sie nach einer Minuten gleich wieder stoppen?

Wenn sie Angst vor anderen Hunden hat bzw Unsicherheiten zeigt: Wie lässt du sie mit anderen Hunden zusammen? Leine ab oder an der Leine?

Dauerschlecken am Maul ist eine soziale Geste ( zwischen Hunden), kann aber auch eine Übersprungshandlung sein.
Wenn sie unendlich an Menschen herumschlecken will, dann ist das meist ein Zeichen von Unsicherheit und Unentspanntheit.
 
Sie fängt dann kurze zeit später wieder an. Ist aber nur bei uns im Haus. Kessie kann sich auch keinen mm bewegen ohne das micky zur Stelle ist. Draußen klappts supi mit den beiden.

Mit neuen Hunden lassen wir sie auf neutralen Boden u ohne Leine zusammen. Sie lässt sich normal ja abrufen. Sie zickt dann anfangs u wenn sie merkt der tut nix ists gut.

Bei mir schlabbert sie nur noch selten a alle anderen werden totgeschlabbert.
 
Ach ja. Auslastung. Als ich sie gekriegt hab bin i jeden Tag mindestens drei Stunden spazieren gegangen weil mein sohnemann erst sechs Monate war u viel geschlafen hat. Hab mal ausgerechnet das i in einem Jahr fast tausend km spazieren war. Micky hat nicht gejagt, kaum gezickt u super gehört. Ich konnte sie mit "stopp u hier"problemlos aus der Jagd holen.

Als mein Sohn mobil wurde wurde das gassi weniger. Geh etz noch a Stunde u komm a nimmer so weit u sonst ist sie viel im Garten.

Also liegt ihr verhalten an mangelnder Auslastung. A was kann ich mit ihr machen mit Kleinkind am rockzipfel. Hundesport, suchen...

Kunststücke üben u bleib übungen u Ball spielen im Garten mach ich.
 
hallo Micky Mausi :)

deine Micky scheint ja ne ziemlich unsichere zu sein. dass sie auf der straße starr wird, andere hunde anbellt und ankurrt verstehe ich als unsicherheit, aufregung und eventuell auch etwas angst. du sagst sie hat speziell vor dunklen hunden angstö hatte sie schon einmal ein schlechtes erlebnis mit einem dunklen hunden? irgendetwas das sie schlecht in erinnerung hat? oft verknüpfen hunde schlechte erlebnisse recht schnell und werden dann immer unsicher und aufgeregt sobald ein ähnlicher hund wieder in die nähe des hundes kommt. wichtig ist, dass sowohl sie als auch du unangespannt gassi geht und situationen in denen sie wieder gestresst werden könnte vermeidet. also den dunklen hunden weiträumig ausweichen..

das knurren beim spielen ist eigentlich auch einzeichen, dass sie sehr gestresst und aufgeregt ist und den stress durch wildes laufen und knurren äußert. es gibt verschiedene formen von stress: wenn sie über oder unterfordert werden, wenn sie zu oft alleine gelassen werden, wenn sie schmerzen haben, wenn sie hunger haben etc..... als dominanz gegenüber dem anderen hund (kessie) darf man das nicht sehen. meiner meinung nach testet sie aus wieweit sie bei kessie gehen kann, ist aber glaub ich nicht sicher genug ganz die führung zu übernehmen. dominant wäre sie wenn sie ruhig und souverän wäre....vielleicht kannst du meine fragen ja beantwoirten und sorry wenn du diese fragen vorher schonmal beantworten musstest :)

lg und schönen abend :gutenacht:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben