Hundesprache deuten. Oder: Wieso MACHT sie das?

Erster Hund
Boxer
Meine Frau Hund motzt ganz gerne. Und zwar immer andere Hunde an, die des Weges kommen. Egal, ob sie angeleint ist oder ob der andere Hund angeleint ist. Egal ob Mädchen oder Junge.
Es bleibt immer beim Motzen, sie würde nie einen Hund angreifen.

Viele Hunde gehen freundlich auf sie zu, manche auch mit angelegten Ohren und deutlicher Unterordnungsbereitschaft. Trotzdem kriegen sie häufig von meinem Schatz eine Abfuhr. Auch wenn sie sich zuerst freundlich gezeigt hat.
Bei Hunden, die deutlich größer sind als sie (Dogge), haut sie ab oder traut sich nur zu bellen, wenn der andere an der Leine ist. Es ist egal, welches Geschlecht.
 
Gesichtsausdruck? Grinst sie dann oder wie?

Ein wedeln alleine bedeutet nicht, dass ein Hund sich freut. Ein Hund wedelt mit dem Schwanz bei Unsicherheit, Aufregung und Prollgehabe. Das bedeutet nicht immer Freundlichkeit.
Meine Hündin z.B. wedelt grundsätzlich mit dem Schwanz, wenn sie auf andere Hunde trifft - sie freut sich aber nicht - sie legt es drauf an und würde auch ernst machen.
 
Genau, was Blackcloud sagt.
Wedeln sagt nur: Spannung.
Sieht sie den anderen Hund dabei starr an? Ist ihre Haltung sich windend oder starr, etc. ?

Lg, Katharina
 
Nein, sie geht fröhlich draufzu.
Bei manchen Hunden legt sie sich in Lauerstellung mitten auf den Weg. Das sieht weniger freundlich aus, macht sie aber nicht bei jedem Hund.
Ich hätte gern, dass sie sich mit anderen Hunden besser verträgt und nicht stattdessen mit jedem Menschen kuschelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben