Hundesprache verlernen

Guten Morgen Forum

Aufgrund eines sehr schrägen Traumes heute nacht hab ich mich etwas gefragt, und wüsste gerne was ihr dazu sagt. Das ist zwar eine recht dümmliche Hypothese, aber trotzdem interessierts mich :D

Also: Nehmen wir mal an wir haben einen Hund der im Welpenalter hervorragend sozialisiert wird, viel mit Artgenossen spielen und "unternehmen" darf, deutlich kommuniziert, Kommunikation von anderen Hunden wahrnimmt und respektiert.... einen ganz normalen Hund eben.

Und jetzt nehmen wir mal an ( jetzt fängt die dümmliche Hyphothese an ;) ) der Hund wird, sagen wir mal im Alter von 4, 5 Jahren, plötzlich irgendwo eingesperrt und erhält Futter und Wasser, aber keinerlei Kontakt mehr zu Artgenossen. Nada.

Ich frage mich jetzt: Wie lange dauert es bis dieser Hund einen "Koller" bekommt ? Wie könnte sich dieser "Koller" zeigen ? Wie lange dauert es bis dieser Hund die Hundesprache "verlernt" ? Verlernt er sie überhautpt ? Und was würde passieren wenn man diesen Hund nach einigen Jahren ohne Kontakt zu anderen Hunden plötzlich mit einem anderen Hund zusammentreffen lässt ?

Irgendwie kommt mir die Fragerei jetzt dumm vor, aber der Traum heute nacht hat mich wohl etwas verstört, und es interessiert mich wirklich. :)
 
Was Angst ? Nein bitte nicht. Die wirklich angstmachenden Gedanken äußere ich hier doch gar nicht :)

Der Versuch mit den Babys ist mir bekannt, und auch Kasper Hauser, die Geschichte spielte sich ja in Nürnberg ab.
Kasper Hauser war von Anfang an in seinem Verlies, und sein Vater brachte ihm soweit ich das noch in Erinnerung habe nur einen Satz bei, und zwar: "Mein Name ist Kasper Hauser, und mein Vater ist ein rechtschaffender Mann." ( Ein hoch aufs Museum ;) ), da er wollte das jeder, der den Jungen einmal findet weiss das er ein anständiger Mann war.

Aber ein Hund der schon die Sprache kennt, der wird sich doch anders in so einem Verlies entwickeln als einer der sie nicht von anfang an kennt und nie Kontakt zu Hunden hatte. Oder seh ich das falsch ?
 
ich hab keine ahnung,es wird immer gesagt der hund kann nicht an vergangenes zurückdenken,er lebt im ,,jetzt,,.wenn das stimmt müßte deine frage damit beantwortet sein.
ich persönlich glaube nicht so richtig daran,und vermute das ein hund der es gut hatte und dann eingesperrt wird ,mehr leidet als einer der es von anfang an nicht anders kennt.das ist menschliches denken ,ob es stimmt weis ich nicht,und möchte es auch nicht wissen,es ist so oder so furchtbar.

sammybi:denken3:
 
ich denke es kommt sicher immer auch auf das wesen des hundes an...

was für träume hast du :denken24: ? hehe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben