frage zur Hundesprache

Ich habe da auch so einen Kandidaten zuhause. Er kann innerhalb von sekundenbruchteilen seinen 'Gegner' einschätzen, ob dieser stärker oder schwächer ist. Bei ersterem gibt er sich unterwürfig oder läuft vorbei, als wäre dieser Luft. Bei letzterem kommt es immer darauf an, ist ein Hund mit großer Klappe wird er gerne mal sauer. Ich merke das schon 10 Meter vorher, da ich ihn inzwischen kenne, und kann dann gut eingreifen. Er fixiert sein gegenüber schon sofort. Er gibt keinen Mucks von sich, stellt keine Haare auf, knurrt oder macht sonst etwas 'Auffälliges'. Manchmal verändert mein Hund nur die Stellung der Ohren und das reicht mir schon als Warnsignal.
Ich würde dir raten, einfach mal deinen Hund in solchen Situationen genau beobachten, notfalls geh mit einer 2.Person Gassi, die dann deinen Hund hat oder so. Jeder Hund hat da seine Eigenheiten und wenn du diese herausgefunden hast, kannst du besser agieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben