Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Ein Geschirr benutze ich eh, weil ich mich damit auch sicherer fühle.

Du solltest dich nicht darauf verlassen, dass ein Geschirr sicherer als ein Halsband ist.
Auch aus einem Geschirr kann sich ein Hund blitzschnell herauswinden.

Nur bestimmte Sicherheitsgeschirre gewährleisten die Sicherheit. Die haben dann einen extra Gurt hinter dem Brustkorb.
 
Harry, im Tierheim wurden die Krallen geschnitten, daher ist da leider nicht viel abzulesen... Er ist aber für sein Alter relativ fit. Gestern sind wir ca. 6km gelaufen, alles hat gut funktioniert und er ist danach nicht direkt umgekippt um zu schlafen sondern wollte noch spielen. :happy33:

Bubuka, ich verlasse mich ja nicht auf das Geschirr. Ich fühle mich nur sicherer im Umgang mit Rogs. Und wenn ich mich sicherer fühle (auch wenn es nur schein-sicherheit ist), kann ich diese Sicherheit auf den Hund übertragen. Sonst würde er wahrscheinlich keine 10m weit kommen ohne stehenzubleiben.

LG Henny
 
Heute war ich mit meinem Rüden in einem Park wo Hund teils frei laufen dürfen...

Entgegenkam uns ein ebenfalls unkastrierter Rüde....der entgegenkommende Hund beschwichtigte (wegsehen, Kopf zur Seite neigen, schnüffeln, Bögen laufen...) und war sichtbar unsicher an Limbo vorbeizugehen...aber da rechts und links bestimmt 30m Platz war....machte ich nichts. Das Herrchen joggte einfach weiter und war weit weg. Nachdem wir den beiden das zweite Mal begegneten ... Und die beiden Rüden schon aneinander vorbei waren, raste meiner plötzlich entgegengesetzt dem Hund nach...kläffte ihn an und stellte sich ihm in den Weg. Was war das denn ?
(Ich rief, mein Hund kam zu mir...da ist nichts passiert)

Ich interpretiere es so...meiner merkte die Unsicherheit des anderen und machte auf dicke Hose....oder wie seht ihr das. Auf jeden Fall nicht nett von meinem....
 
Ich denke, dass Limbo wollte dass sich der andere Rüde der Begegnung mit ihm stellt und er sich ihm daher in den Weg gestellt hat. Ich glaube nicht, dass er ihm unheimlich war, er hat sich ja ganz normal auf Hundeart verhalten.

Und warum warnen? Der Hund hat ja schon beschwichtigt.
 
Ich denke, dass Limbo wollte dass sich der andere Rüde der Begegnung mit ihm stellt und er sich ihm daher in den Weg gestellt hat. Ich glaube nicht, dass er ihm unheimlich war, er hat sich ja ganz normal auf Hundeart verhalten.

Und warum warnen? Der Hund hat ja schon beschwichtigt.

Das kann ich mir gut vorstellen, der Hund nahm keine Notiz von dem kleinen gelben Spanier....und das störte den Schei...:frech3::zornig:
 
Aus gegebenem Anlass würde mich mal Eure Meinung zu Diesem Video interessieren. Was seht ihr?

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben