Hundekranken- oder OP-Versicherung

Bin gerade am Überlegen, schnell noch ne OP-Versicherung abzuschließen. Jule ist 7 Jahre alt und das ist die Obergrenze, danach nehmen sie keinen mehr an (bei der Agila zumindest).
Finde das schon ein Schnäppchen mit den 26 Euro im Monat, dafür dass so OP-Kosten schnell mal in die Höhe schießen können. Die Krankenversicherung ist mir ein bisschen zu hoch, da lege ich lieber von mir aus 50 Euro im Monat auf die Seite.

Meine Angst ist jetzt allerdigs, dass ich Ärger mit der Versicherung bekommen könnte, da ich ja zurzeit noch angebe, dass der Hund gesund ist. Hab heut Nachmittag mit Jule Blutabnahme, wo die Schilddrüsenwerte bestimmt werden. Und wenn sich dann rausstellt, sie hat SDU, was ist dann? Ist das dann Versicherungsbetrug? Eigentlicht nicht, denn bis dato ist noch nichts festgestellt worden bzw. eingeleitet worden. ODER?!

Du würdest daimt die vorvertragliche Anzeigepflicht verletzen & sollte das rauskommen, dass du alle Angaben nicht wahrheitsgemäß gemacht hast, können Sie dich rauswerfen. Du musst definitiv angeben, was dein Hund schon alles hatte, Erbkrankheiten HD/SD, sowie bereits laufende Untersuchungen.

Da du ja nachmittags was davon gehört hat, und der Vetrag max. ab dem nächsten Tag abgeschlossen werden kann, wüsstest du das vor Vertragsabschluss und hättest es verschwiegen. Würde ich ehrlich gesagt nicht machen ;)
 
Also seit heute liegen die Ergebnisse vor, die Schilddrüse ist in Ordnung und damit liegen aktuell keine Erkrankungen vor. Ich habe mich nun doch für die Tierkrankenschutz Exklusiv entschieden. Hab gerade den Antrag abgeschickt!
Habe extra gewartet, sonst wäre das mit Sicherheit in die Hose gegangen und nachher habe ich einen Versicherungsbetrug am Hals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit heute liegen die Ergebnisse vor, die Schilddrüse ist in Ordnung und damit liegen aktuell keine Erkrankungen vor. Ich habe mich nun doch für die Tierkrankenschutz Exklusiv entschieden. Hab gerade den Antrag abgeschickt!
Habe extra gewartet, sonst wäre das mit Sicherheit in die Hose gegangen und nachher habe ich einen Versicherungsbetrug am Hals!

Super das Ergebnis freut mich!! :happy:
 
Ich bin auch OP Versichert bei der Agila, nur OP.

Ich persoenlich finde eine Krankenversicherung quatsch, da lege ich mir selber die 60 EUR auf Seite und gut ist, wenn mein Hund gesund bleibt und nichts hat oder mal krank wird, dann hab ich ja das Geld und wenn nichts passiert, hab ich das Geld immer noch und nicht in die Versicherung gesteckt.
 
Super das Ergebnis freut mich!! :happy:

Ja darüber bin ich auch echt froh :)

Ich persoenlich finde eine Krankenversicherung quatsch, da lege ich mir selber die 60 EUR auf Seite und gut ist, wenn mein Hund gesund bleibt und nichts hat oder mal krank wird, dann hab ich ja das Geld und wenn nichts passiert, hab ich das Geld immer noch und nicht in die Versicherung gesteckt.

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab mir mal die ganzen Vorteile zusammengerechnet und ich finde, ab nem gewissen Alter ist das gar nicht so dumm. Die OP-Kosten-Versicherung ist ja auch mit drin in der Krankenversicherung. Ich war die letzen Wochen so oft beim TA mit meiner 7-jährigen Hündin. Die Rechnungen lagen dabei nicht mehr unter 100 € so wie früher, als sie noch jung war. Noch kann ich alles bezahlen, aber ich merk schon, dass es immer mehr wird und fühl mich jetzt einfach auf der sicheren Seite.
 
Wir haben unseren bei der Uelzener versichert- OP; Rechtschutz; Haftpflich; Krankentagegeld. Ist so ein Paket, da ist alles mögliche abgedeckt.

Eine spzielle Krankenversicherung haben wir nicht, da das in der OP- Versicherung mit drinnen ist.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
da lege ich mir selber die 60 EUR auf Seite und gut ist,

Die Frage ist halt: Machst du das auch wirklich? Wer garantiert dir, dass du im Notfall nicht mal auf deine Rücklagen zurückgreifen musst?
Ich kenn mich, ich nutze solche Sachen aus.. Auch deshalb macht für mich die Versicherung Sinn.

Wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden!
 
Ja das stimmt, aber das ist ja auch *******e fuer mich, wenn ich Krankenversicherung zahle obwohl ich sie fast nie brauch, versteht ihr, deswegen lege ich mir immer 60 EUR auf Seite und die OP Versicherung zahl ich jeden 3 Monat 50 EUR iwas.

Wie viel kostet den die Rechtschutzvers.?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben