Hundekranken- oder OP-Versicherung

Ja, ich!!
Als wir Josef bekamen, war er 12 Wochen und da dachten wir es ist nicht schlecht so eine OP- Versicherung zu haben. Kann ja doch mal was kommen wie z.B. Hundebiss oder so. Bei Debby haben wir keine abgeschlossen, weil sie schon HD/ED und Arhrose hatte als wir sie mit 5 Jahren bekamen. Da hätte keine Versicherung mit gespielt.
 
Bei welcher Versicherung seid Ihr ?? Und was kostet so was ?? Hab eben im TV nur gehört das es sowas gibt
 
Ich habe nachdem Balou im Oktober 2911 vom Auto angefahren wurde & ich gemerkt habe wie teuer so etwas werden kann eine OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen. Ich zahle 250,- € im 1/2 Jahr für beide Hunde. Bei Mogli ist die Haftpflicht mit drin.
 
Ich habe keine,aber auch schon darüber nachgedacht,gerade wenn mal ein größerer Eingriff ansteht.Ich habe aber jetzt schon oft gehört,daß solche Versicherungen gar nicht alles abdecken sollen,bzw.einen gar nicht annehmen,wenn der Hund Vorerkrankungen hat.
Habt ihr da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Krankenversicherung früher immer als überflüssig abgetan.
Dann bekam ich im Bekanntenkreis mehrere Fälle mit, in denen es durch Krankheit ziemlich böse teuer wurde.
Im März 2012 schloss ich daher für unseren großen eine ab.
Im November 2012 sprang er in einen Graben und damit in eine abgeschlagene Glasflasche.
Es folgten in den nächsten Wochen 3 OPs. Es sah nicht gut aus - er hatte sich dabei eine Sehne am Vorderlauf durchtrennt.
Es folgten über Wochen zweitägige Verbandswechsel - auch an Wochenenden/Feiertagen. Danach Physio, Laserbehandlungen.
Diese über Monate andauernden Behandlungen hätte eine normale OP-Versicherung nicht abgedeckt.
Er zog alles mögliche geradezu magisch an seit dieser Zeit.
Die Behandlung läuft noch immer. Kosten bislang ca. 5000 Euro.
Ohne Probleme wurden die Kosten direkt mit der Klinik abgerechnet.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen, es beruhigt ungemein.
Liebe Grüße,
Mel und Themba
 
Ich habe eine Versicherung für den Hund. OP und alles so. Die Versicherung übernimmt so gut wie _alle_ Rechnungen. Zwar kostet sie 60€ im Monat, aber dafür hatten wir jetzt auch schon kosten über 500€ als Yuukan sich an der Pfote verletzt hatte.
Meistens rechnen die Tierärzte sofort mit der Versicherung ab, bei anderen schicken wir die Rechnung per Mail hin und die bezahlen dann, schnell und freundlich. Wir sind nie mehr ohne. :happy:
 
Hallo!

Wir sind auch am überlegen, ob wir eine OP-Versicherung zusätzlich abschließen sollen oder eine komplette Krankenversicherung.
Nun hab ich gehört, dass die meisten Versicherungen hingehen und eine nach spätestens dem 2ten Fall aus der Versicherung raussschmeißen...
Wie sehen hierbei eure Erfahrungen aus? Dürfen die Versicherungen dies überhaupt?

LG Fey
 
Hallo Fey,
wenn du drei Posts zurück liest, wirst du sehen, dass unsere Krankengeschichte seit November 2012 läuft.... und wir wurden noch immer nicht geschmissen. Ob sie es dürfen? Keine Ahnung - vielleicht bei Verschweigen von Vorerkrankungen? Ich weiß es nicht.
Aber die Agila hat immer unkompliziert und unverzüglich gezahlt.
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben