Hundekauf? Ja, Nein, Vielleicht?

Prinzipiell ist das mit deinen Ratten durchaus möglich. Du musst dir nun erst mal Gedanken machen welchen Hund du eigentlich haben willst. Welche Rasse dir zusagt. Was ist denn so deine Vorstellung?

Das mit deiner Mutter und ihre Arbeitszewiten wird wohl ihr selbst überlassen sein. Wenn jemand da ist der mit dem Hund Gassi gehen kann, sollte das alles kein Problem mehr darstellen.

Bedenke: Wenn du dir einen Welpen zulegst solltest du ca 4 Wochen einplanen in der der Welpe eigentlich keine 5 Stunden alleine bleiben müsste. Das müssen ein Welpen und auch Tierheimhunde, in der Regel erst mal lernen.
Plane dir also genug Zeit ein, damit sich dein Hund an seine Umgebung gewöhnen kann. Bei einem Welpen kommt dann ja noch die Stubenreinheit mit dazu, auch hier brauchst du viel Geduld und die nötige Zeit. Sollte dann Praktischerweise in einer Zeit passieren, wo du nicht früh aufstehen musst, damit du auch nachts mehrmals mit dem Hund vor die Türe gehen könntest.

Abschließend noch mal: Ich finde du machst dir schon ganz ordentlich Gedanken diesbezüglich und das ist Grundvoraussetzung für die Haltung eines Hundes. Ich bin da wirklich guter Dinge. Anbei noch ein Video zum Thema Hundeanschaffung, Schaus dir doch einfach mal an.
 
Also die JRT von unten würden die Ratten sofort tot beißen. Die beißen auch ins Gitter wenn die Ratte dran hängt, so schnell kann man gar nicht schaun...
Mit den Kanikkeln hatten die JRT keine Probleme, die konnte man sogar zusammen laufen lassen...

Bei mir ist das 'Problem' das die Hunde wenn aktion im Käfig ist (was bei mir seeehr spät ist warum auch immer... erst ab ~23 Uhr) vor dem Käfig hängen... wenn die Ratten mal quitschen springt Taye auf und rennt zum Käfig.
Wenn die Ratten Auslauf haben muß man die Hunde eben ausperren... auch zu ihrem eigenen Schutz ;)

Meine Ratten stöhren die Hunde weniger... besonders wenn man mal neue Ratten hat haben die sich schneller an die Hunde gewöhnt als an mich ;)

Man sollt vlt. schaun das die Hunde nicht direkt ans Gitter kommen. Ansonsten läßt sich ja alles organisieren.
 
phoenic: Was die Rasse anbelangt bin ich noch offen, ich hab ein paar "Lieblingshunde" aber die eigentlich nur weil ich sie süss find :zwinkern2:
Aber mein Hund soll vor allem Charakterlich zu uns passen.
Das Welpen würde erst in den Sommerferien kommen, dann habe ich 5 Wochen frei :)

Danke hab mir das Video angeguckt :zustimmung:

Fuse: Klar, die Ratties wären in einem anderen Zimmer(also bzw. im zweiten Stock wo ich sowieso eine Absperrung hinmachen würde wegen dem Hund, dass der z.B. nur rauf kann wenn wir da sind oder so kommt dann hald auf den Hund draufan) und beim Freilauf wäre der Hund sowieso nicht dabei wäre mir viel zu Gefährlich.
Und ich würde bei der Rassenauswahl auf das Kriterium achten :)

GLG Julia:happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben