Hunde umarmen

Wir dürfen Beide umarmen. Besonders Aslan genießt es richtig. Lucky ist fast bißchen unhandlich für's Umarmen, deshalb kommt das nicht so oft vor, deshalb ist es bei ihm mehr streicheln, das genießt er.
Wenn ich nach Hause komme, geht Aslan immer zwischen die Beine und schmiegt sich richtig an, dadurch wird es bei Lucky nur streicheln.
Dieses Kontaktliegen find ich ja so schön. Besonders wenn sich der Große ganz nah an mich ranknuddelt. Löffelchenstellung. Dabei hab ich ihn letztens mal erschreckt. Der hatte ne Fussel am Kopf, da hab ich gepustet, da hat er mir seinen Brummschädel vor die Nase gehauen.
Was Lucky gern macht, gegen früh noch mal mit unter die Decke krabbeln. Das hat er mir gezeigt. Hat bestimmt sein vorhergehendes Frauchen immer mit ihm gemacht, wenn sie noch paar Minütchen liegen bleiben wollte.
 
Ich glaube ja fast, die Molosser sind trotz ihrer tödlichen Triebe die größten Kuschelmonster :D Enzo besteht unter der Woche morgens auf seine halbe Stunde kuscheln in seinem Körbchen.
Umarmen kann man ihn zu Hause gar nicht genug. Draußen ist er dann eher ein Teenager, nach dem Motto "Mama, was wenn das einer sieht" - außer, er findet etwas interessant oder suspekt. Dann stellt er sich an mein Bein und ich hocke mich zu ihm und lege einen Arm um ihn. Dann können wir "was auch immer" in Ruhe beobachten.
 
Paco ließ Umarmungen von mir, und wirklich nur von mir, über sich ergehen. Er ließ sich immer kraulen und auch auf den Kopf küssen, aber Umarmungen mochte er nicht so besonders. Allerdings wurde er da nicht immer nach gefragt ;)

Charlie mag jede Art von Körperkontakt. Er ist ein Schmusehund. Er lässt sich auch von den Enkelkindern (4 und 1,5 Jahre) umarmen, sucht sogar gezielt ihre Nähe. Wenn mein Neffe (9 Jahre) zu Besuch bei uns ist, und sich nicht ausgiebig mit Charlie beschäftigt, wird er schon mal am Tshirt gezupft.
 
Kira mag keinen zu engen Kontakt.
Kuscheln und streicheln genießt sie eigentlich nur, wenn sie es von selbst einfordert.
Ansonsten erträgt sie es stoisch, passiert ab und an, wenn meine Mutter da ist.
 
Ansonsten erträgt sie es stoisch, passiert ab und an, wenn meine Mutter da ist.
*lach, war bei Paco immer so. Meine Mama wollte ihn auch immer auf den Kopf küssen. Erst hat er sich gewehrt, dann erduldet. Das sah immer zu lustig aus. Wie er mich dann immer angeguckt hat, so nach dem Motto: guck mal, die küsst wieder, mach mal was............ :D

Charlie geht freiwillig hin. Er küsst meine Mama von sich aus. Letztens hat sie gesagt: ich hab Charlie in den 2,5 Monaten schon öfter geküsst, als Paco in 13 Jahren :)
 
Ich weiß, dass Fiona es nicht mögen würde, daher tue ich es nicht. Sie ist nicht sooo der Kuschelhund. Bzw liebt sie es gestreichelt zu werden, gekrault zu werden usw. Aber längeren und engeren Körperkontakt mag sie nicht besonders. Wenn die Kinder da sind, dann allerdings ist es für sie voll ok, bzw DA geht sie dann sogar hin.
 
Fehna mag so etwas so eng gar nicht.
Wes liebt es und es gehört fest zu seinem Alltag :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben