Hunde aneinander gewöhnen

Wenn ich ein Hund habe, der andere Hunde überflüssig findet würde ich ihm das nicht antun
( außer ich weiß, nach einer kurzen Zeit ist es okay).

Alcantha kam zb super mit den hunde einer Bekannten aus. Garten usw gar kein Problem.
Aber waren die bei mir zu Besuch habe ich Alcantha wo anders geparkt.


Und ich würde mich auch nicht generell drauf verlassen, dass der andere weiß was zu tun ist.
Oft wissen das die Besitzer nicht.
 
Wenn der Hund beißt gehört er mit Maulkorb gesichert.Und die Kollegin sollte sich überlegen ob ihr Hund bei euch im Büro richtig aufgehoben ist.
Das war mein nächster Gedanke.

Wenn ich ein Hund habe, der andere Hunde überflüssig findet würde ich ihm das nicht antun
( außer ich weiß, nach einer kurzen Zeit ist es okay).
Sie sagte, dass es grundsätzlich schon mit anderen Hunden funktionieren würde. Es kommt aber wohl drauf an.
 
Wegen der schwierigen Hündin bin ich ehrlich gesagt etwas verunsichert... Laut meiner Kollegin ist sie wohl recht grummelig und beißt durchaus auch. Sie wäre deswegen unsicher, wie wir die beiden Hunde zusammenführen 🙈
Mir wär natürlich am liebsten die Hunde klären es unter sich und kommen einfach aus. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht so ganz genau, wann ich eingreifen muss und wie, hoffe da auf die Besitzerin.
Zumal der schwierige Hund natürlich auch noch ausgerechnet ein schwarzer Schäferhund (meine Respektrasse) ist.
Du schreibst bei beiden Parteien von Unsicherheit. Du schreibst dieses Berühmte "... die Hunde klären es unter sich...". Du schreibst, dass Du nicht weißt, wann Du eingreifen musst. Du schreibst etwas von Respektrasse - hast Du Respekt bzw. Angst vor einem schwarzen Schäferhund?

All diese Dinge sind äußerst ungünstig. Wie wäre es denn, wenn ihr beiden Euch eine Privatstunde nehmt und die Zusammenführung mit einem Hundetrainer macht?!
 
P
All diese Dinge sind äußerst ungünstig. Wie wäre es denn, wenn ihr beiden Euch eine Privatstunde nehmt und die Zusammenführung mit einem Hundetrainer macht?!

Die Idee finde ich nicht verekehrt mit einem guten Hundetrainer
 
Die Odyssee mit dem Hundetrainer hab ich doch schon hinter mir...
Einen Trainer für eine einzige Stunde zu suchen, ist mir ehrlich gesagt zu heikel. Könnte schließlich auch total daneben gehen. Schreibt ja keiner auf seine Homepage, wenn er ein lausiger Trainer ist.

Die Trainer ausm Verein dürfen keine Privatstunden geben - ich meine, dass das versicherungstechnische Gründe hat. Sie könnten höchstens als Privatperson auftreten und so gut miteinander bekannt sind wir dafür nicht.
Zumal ich jetzt auch schon ewig nicht da war und nach wie vor nicht mal Mitglied bin.


Ich denke, die Idee mit der Maulkorbsicherung ist schon gut. Und es muss auch meine Kollegin entscheiden, ob ein Versuch überhaupt Sinn macht. Sie kennt ihren Hund besser.
Wenn einer der Hunde in irgendeiner Weise gefährlich für irgendjemanden werden könnte, insbesondere die Mitarbeiter, kann sie ihn sowieso nicht mitnehmen.
 
Ich würde nur bedenken, dass der Hund mit Maulkorb nicht beißen kann trotzdem kann er Schaden anrichten.
Also nicht denken "Maulkorb drauf, kann nicht passieren".
 
Ich denke, die Idee mit der Maulkorbsicherung ist schon gut.
Vor allem für die Menschen.
Eine Nachbarin hatte immer Angst, bei einer Korrektur wegen Leinenaggression von ihrem eigenen Hund gebissen zu werden. Deshalb war sie unsicher und es wurde ständig schlechter. Seit der Hund den Maulkorb trägt, fühlt sie sich sicher und korrigiert seither konsequent und adäquat. Seitdem nimmt die Pöbelei auch zusehends ab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben