Hunde aneinander gewöhnen

Er klebte der Hündin teils regelrecht am Hintern und fing auch an zu schmatzen. Zum Aufreiten kam er nicht.

Ich weiß net, ob ich andere Hunde wirklich gut verstehe oder mich einfach nur davon beeinflussen lasse, wie der andere Hundebesitzer seinen Hund wahrnimmt. Man merkt ja, ob der andere Ruhe ausstrahlt, verspannt ist oder nicht.
 
Ein wenig zeitiger hätten wir abbrechen sollen, das Spielen kippte etwas. Balu neigt dazu sich durch die Gegend gängeln zu lassen, wenn er müde wird und das passierte dann auch: Das Spiel wurde einseitig.
Weil die Hunde frei nicht richtig zur Ruhe kamen, leinten wir dann an und machten noch etwas Pause.

Die Reihenfolge find ich deutlich angenehmer. Zuerst laufen lassen und dann zum runter kommen und Ruhe reinbringen anleinen. 👍
Das war jetzt aber nur die entspanntere Hündin?
 
Die Reihenfolge find ich deutlich angenehmer. Zuerst laufen lassen und dann zum runter kommen und Ruhe reinbringen anleinen. 👍
Das war jetzt aber nur die entspanntere Hündin?
Ich eigentlich auch. Wegen seiner noch recht frischen ED-Geschichte wollte ich das jetzt nicht. Lieber erst etwas warmlaufen und den Stress einigermaßen kontrolliert abbauen.

Ja, das war die entspannte Hündin.

Immer diese Skorpionhunde😇
Ist sogar Balus Sternzeichen, der kann gar nicht anders 😄
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben