Hunde umarmen

Felix schnauft zwar manchmal genervt wenn ich ihn in den Arm nehme, aber dann merke ich wie er leicht seinen Kopf auf meine Schulter liegt und das kuscheln doch genießt :)
Unsere Züchterin hat einen Rüden der ist extrem schmusig, der stellt sich auf zwei Beine, legt die Pfoten um den Hals und schmust ohne Ende. Ich finde das so süß :)
 
Lupo liebt es, er quetscht sich dann ganz doll an mich, drückt mir sein Gesicht in meins und will
auch noch geküsst werden. Küsse ich nicht, haut er mir den Schädel unters Kinn..:rolleyes:
 
Sammy hält auch wie ein Lämmchen, wenn ich ihn umarme. Er genießt die Streicheleinheiten! :)Blake genießt es, wenn er bei mir liegen kann und ich ihn streichele,aber wenn Blake seine Ruhe möchte, dann versucht er mit seinem kleinen Pfötchen meine Hand weg zutreten. :D
 
Yacco sucht Körperkontakt selber wenn ihm danach ist .dann kriecht er schon mal " in einem rein "
Sonst, hält es sich in Grenzen.
 
Wenn ihr hier noch mit Küsschen kommt, Lucky gibt gern Küsschen. Mit Aslan mach ich immer mal Zinzin, also Nasen aneinander reiben.
 
So richtiges Umarmen ( mit beiden Armen) mag Andy nicht besonders. Er duldet es, dreht aber dabei den Kopf weg. Also lass ich es.
Aber wenn wir zusammen auf einer Bank sitzen, mag er es, wenn ich ihm einen Arm über die Schultern lege. Dann schmust er sich auch ran. Am liebsten stellt er sich vor mich, die Stirn an meine Schienbeins gedrückt, und lässt sich beide Halsseiten kraulen. Und Ohrenkraulen, da hält er sogar die Luft an. :D
 
Bei mir ganz klar mag Luke jede Art von engem Körperkontakt. Klar irgendwann ist auch mal gut (vor allem weils ihm dann auch zu warm wird selbst im Winter).
Ich kann ihn jederzeit umarmen und allermeistens findet er das super. Er liegt ja auch, aber eher im Winter im Sommer ganz selten, sehr sehr gerne mit Körperkontakt. Egal ob Löffelchen, Kniekehle, in einem Arm mit Kopf auf meiner Brust.

Bei meiner Schwester mag er es eigentlich auch, sie ist die einzige in der Familie neben mir die noch so innig mit ihm umgeht aber, sie übertreibt es gerne und das mag er dann irgendwie nicht so. Sie hat da vermutlich nicht so das Gespür wann er wieviel möchte bzw. wann er damit aufhören möchte. Weil manchmal möchte er zwar mehr aber meistens ist es ihm irgendwann zu viel.

Tja und dann gibts noch die Sache mit der Tochter von seines Bruders Frauchen.

ADHS-Kind (nur ganz leicht, die Mutter meinte wäre sie nicht durch den Bruder schon sensibilisiert wäre es bei ihr nie aufgefallen. Der Bruder aber ist wirklich extrem) und, zumindest damals, extrem introvertiert.
Als sie das erste Mal dabei war als wir uns mit den Brüdern trafen war sie sofort in Luke verliebt. Lukes Bruder hat ja ganz kurzes Fell, auch weich aber halt kurz (wie der Papa) Luke hingegen hat so mittellanges Fell und da schmiegte sie sich gerne rein.

Einmal liefen wir knapp 1h und sie hatte die ganze Zeit eine Hand auf seinem Rücken und er lief ganz brav neben ihr her die ganze Zeit (obwohl sein Bruder ja dabei war und sonst war das echt ein Pack, soviel Ruhe hätte ich mir damals als in der Hundeschule gewünscht). Beim zweiten! Mal schon liefen die beiden 1h lang in Umarmung. Also sie hatte regelrecht die Arme um seinen Hals geschlungen und so liefen die beiden. Die Mutter wollte es 2x unterbinden aber Luke lief beide Male hin und legte seinen Kopf ihr quasi wieder in die Arme. Verrückter Kerl. Er lief sogar auf Zehenspitzen und machte sich extra groß damit das Mädchen sich nicht ganz so weit bücken musste beim laufen.

So unfassbar süß und der Spaziergang wo ich mit am meisten bedauere keine Cam dabei gehabt zu haben (oder wenigstens ein Handy oder so).

Ich meine die Hundesitterin, als Papa in der Reha war, hatte Luke auch als umarmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben