Hunde umarmen

Erster Hund
Penny+Baghira (FCR)
Zweiter Hund
Feline+Pip (FCR)
Dritter Hund
Chuck+Hasky (FCR)
Vierter Hund
Cody+Bosse+Rocky FCR
Hi ihr Lieben,
die meisten Hunde mögen es ja bekanntlich nicht umarmt zu werden.
Baghira genießt es jedoch total, und sie schiebt auch oft ihren Kopf zwischen den Arm, und provoziert das also selbst. Sie liebt es ganz eng zu kuscheln.
Penny ist da anders. Sie genießt zwar auch Körperkontakt, aber umarmen und enges kuscheln ist ihr unangenehm.

Wie ist das bei euren Hunden?
 
Ähm ... Bei Kiara habe ich es noch nie getestet. Streicheln ja, auf den Schoß nehmen, ja. Umarmen: nein.
Wobei ich es bei ihr nicht getan habe, da ich weiß, dass sie soetwas nicht mögen wird.
Caro mag widerrum alles, was mit Körperkontakt zutun hat. Da dürfen auch Kinder sie umarmen.
 
Casha hat eindeutig eine Persönlichkeitsstörung, sie hält sich für einen Teil unseres Körpers ;)

Eng dran ist super. Arm rumgelegt noch besser. Sie umarmt mich sogar selber, wenn ich weg war und wir uns begrüßen... wir haben da ein kleines Ritual und Madam zieht mich richtig ran. :cool:
 
Abby mag manchmal es sehr.
Ich setze mich zum Schuhe anziehen immer auf die 2. Stufe unserer Treppe. Dann kommt Abby an, stellt sich mit den Vorderbeinen auf die 1. Stufe der Treppe (zwischen meine Beine) und drückt sich an mich. Ich umarme sie dann oft, küsse ihren Kopf, usw... Dann wedelt sie und fängt an ihren Kopf an mir zu reiben oder halb in einen reinzukriegen.

Sie mag aber nicht, wenn man zu ihrem Bett kommt und sie dort umarmt.
 
Alcantha und Baasies manchmal Ja, bei Jaano ein Nogo
 
Umarmt habe ich meine Hunde noch nie aber sie mögen alle Drei Körperkontakt. Das kann bedeuten, dass sie im Bett oder Sofa auf meinen Schoß krabbeln. Ich schlafe immer auf der Seite und dann legt sich manchmal ein Hund in meine Armbeuge, einer vor meinen Bauch und der dritte in meine Kniekehle. Bewegen liegt dann nicht mehr drin.

Wenn Mogli etwas unheimlich ist dann klettert er auf meine Oberschenkel wenn ich mich hinhocke und Hermann möchte immer und überall auf den Schoß. Ich sage immer er ist chronisch unterkrault.:D

Manchmal habe ich das Bedürfnis meine Hunde zu umarmen. Dann trickse ich und nehme sie auf den Arm und trage sie zu einem Fenster aus dem sie sonst nicht rausgucken können und zeige ihnen wie spannend die Straße vor unserem Haus ist.:D
 
Willow und Smilla stehen da voll drauf, Neo mag es manchmal.
 
Rosi nur wenn sie es möchte, was auch so von uns akzeptiert wird. Ihr Vorgänger wäre am liebsten noch in die Hosentasche gekrochen. War erst mal eine Umstellung o_O
 
Rosie mag nicht umarmt werden. Da entzieht sie sich, wenn sie kann. Ansonsten läßt sie es über sich ergehen. Außer wenn wir weg waren und nach Hause kommen, dann kriecht sie fast in einen rein, möchte auch hochgenommen werden und es kann garnicht genug Kontakt sein.

Ali hat prinzipiell nicht gegen Körperkontakt. Der liegt auch gern halb auf dem Schoß. Umarmen geht auch, er nutzt dann schnell die Chance, seinem Menschen im Gesicht rumzuschlabbern.:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben