Hunde rauchen passiv

Yacco soweit ich weiß existiert das Gesetz in England schon seit ein paar monaten. :zwinkern2:

Auf die Umsetzung bin ich jedoch auch gespannt denn 30€ bußgeld oder so wird vermutlich keinen davon abhalten dem es schon egal ist die Gesundheit seiner Kinder zu gefährden. Nein es muss keine gesundheitlichen schäden geben ..meine eltern haben es auch getan und mir und meinem Bruder geht es gut soweit. Außer der tatsache das ich selber recht früh angefangen habe zu rauchen. Kenne aber auch ein kind das schon im babyalter mehrmals im krankenhaus lag und eine chronische Bronchitis hat und die mutter hat selbst in der schwangerschaft nicht aufgehört zu rauchen..da sehe ich dann schon einen zusammenhang und vermute das hätte mit aufhören verhindert werden können. Leider rauchen die dort auch in der Wohnung obwohl das kind schon vorgeschädigt ist und da muss ich sagen halte ich von solchen Menschen lieber abstand.
Ich finde die gesetze hier in Deutschland zu den Rauchern auch echt nicht zu viel..da sollte man mal mit Amerika vergleichen und schon kann man sagen das die Raucher hier im gegenzug wirklich nicht groß eingeschränkt sind, für mich gehört das einfach zur höflichkeit dazu was die gesetze nun verlangen. ;)
 
@Hope
@ hanca
Rauchen ist gesundheitsschädlich Fakt
Gesetze haben wir genug und ja auch im Grundgesetz sind die Nichtraucher geschützt.
Man muß es nur mal lesen.
Und auch Kinder sind besonders geschützt.
Wir brauchen keine neuen Gesetze, die sich zudem schwer über wachen lassen.
Stattdessen mus ein Umdenken erfolgen und das geht nicht von heute auf morgen.
Es gibt doch schon Anfänge ( E Zigarette) nur wenn man den Personenkreis ( Raucher ) immer mehr drangsaliert, schalten die auf Stur und klapp ist die Türe zu.

Schau nicht auf andere Länder, vor allem Amerika, ist nicht repräsentiv für Alles.
Es würde mich nicht wundern wenn die das Rauchen im Eigenheim verbieten.
Die werden aus ihren Fehlern nicht schlau.

@ hanca
Was machst du, wenn dir jemand auf der Straße entgegenkommt, rauchend ?
Sich neben dir auf eine Parkbank setzt und raucht ?

So wie dich die Raucher, beeinträchtigen.
So fühle ich mich von Menschen beeinträchtigt, die mir Morgens mit der Bierflasche aus der S Bahn entgegentorkeln.
Junge und Alte.
 
@yacco
Das manche auf stur stellen wegen der vielen Gesetze mag sein, trifft aber nicht auf alle zu, wie gesagt ich bin selbst raucher. Dennoch ohne Gesetze gibt es leider noch genug Leute die eben keine Rücksicht auf ihre nichtrauchenden Mitmenschen nehmen.
Hier mal ein Beispiel: Mein Mann und ich waren mit unseren Kindern auf einer Bundeswehrveranstaltung (wurde damals von seiner Einheit auch für zivilisten organisiert). Mein Mann ging also ein paar Meter weg weil er eine rauchen wollte und stand abseits von der Menschenmenge während ich mit Kinderwagen und säugling sowie Kleinkind an der Hand der Kapelle zusah. Da kam aufeinmal eine Frau stellte sich wirklich nichtmal 20cm vom Kinderwagen entfernt hin. Zündete sich eine Zigarette an schaute in den Kinderwagen und stieß ihren Qualm genau in das Gesicht meines Babys. Ich bin der Meinung das es da mein gutes recht ist ein paar scharfe Worte zu sagen und sie doch zu bitten zumindest sich ein wenig vom Kinderwagen zu entfernen, da ich dort zuerst stand und meinen Kindern sowas nicht zumuten will kann es ja nun nicht sinn der sache sein das ich deswegen meinen Platz räumen muss weil sie keine rücksicht nimmt.

aber in dem anderen Punkt stimme ich dir zu..taumelnde Alkoholisierte Menschen sind eben so eine Zumutung für die Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns die Generalsfrau persönlich gewesen wäre.
Weiß nicht ob Du aber ICH hätte der ben Marsch geblasen, selbst als kleinster Dienstgrad ( ist wohl Gefreiter ? )
So und jetzt ab in den Weihnacht stummel.

Ne Drohne und Stange Zigaretten kaufen.
Smilie Ironie!!!
 
Ne momentan noch Leutnant. ;)
Die laufbahn erzielt aber höheres.. ist ja auch egal und nein hätte ich nicht.. ich wäre genauso respektvoll und freundlich aber bestimmt mit ihr umgegangen wenn es um das wohl meiner Kinder geht. Selbst wenns die ursula persönlich gewesen wäre. :D
Wie gesagt es ist meine Pflicht meine Kinder zu schützen.

Und es mag da auch jeder anders zum thema stehen dazu gibt es ja die freie Meinungsäußerung nur wenn es um meine Familie geht dann schütze ich diese eben, komme wer oder was wolle
;)
 
@ hanca
Was machst du, wenn dir jemand auf der Straße entgegenkommt, rauchend ?
Sich neben dir auf eine Parkbank setzt und raucht ?

Nichts.

Mir ist meine Gesundheit und die meiner Schutzbefohlenen wichtig - aber deswegen bin ich nicht bescheuert. :happy33:

Es geht in diesem Thread nicht darum, ob man auf der Strasse rauchen darf oder nicht - oder ob man überhaupt rauchen darf.

Es geht einzig darum, dass es schädlich ist, wenn man seine Haustiere (und Kinder und Mitmenschen....könnte man jetzt noch ergänzen) passiv mitrauchen lässt in Situationen, in denen sie dem Rauch nicht aus dem Weg gehen können. (Zu Hause, im Auto).

So weit ich die Beiträge in diesem Thread im Gedächtnis habe, sind alle User, egal, ob Raucher oder nicht, von sich aus so rücksichtsvoll, Kinder und Tiere in Räumen vom Rauch zu verschonen.
Du bist der Einzige, der meint, es würde nix ausmachen, wenn in Anwesenheit von Kindern im Auto geraucht wird.

Somit hast Du sogar Recht damit, wenn Du sagst, wir brauchen kein neues Gesetz mehr.
Außer Dir nehmen ja sowieso alle freiwillig Rücksicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben