Hunde rauchen passiv

Die Abgase kann man nicht ändern aber das rauchen aufhören dem Tier zuliebe sollte man schon fertig bringen.

Naja, das Rauchen aufzugeben "einem anderen zuliebe" ist so'ne Sache, nech?
Suchterkrankungen funktionieren nicht nach dem Prinzip der Einsicht.

Oder zumindest nicht in geschlossenen Räumen rauchen. Man kann dazu ja rausgehen.

... und genau so löse ich das.
Weder Mann noch Hund noch Katze müssen meine Qualmerei im Haus erdulden.
Dazu gehe ich unten auf die Terrasse und oben auf den Balkon.

Und unter freiem Himmel achte ich wenigstens auf die Windrichtung. :jawoll:
 
Verstehe ich das richtig, deine Frau raucht im Auto? Nach vielen Jahren, die ich ebenso gerauchthabe, würde mich das ,selbst als immernoch Raucher, selber stören.
Warum, stört dich das selber ?
Oder hast du noch so eine alte Karre, wie mein 1500 VW 1972 war, eine Zigarette schon war Hochnebel im Auto und Nebelscheinwerfer ?
Flöte piepen !
Im Ernst, die heutigen Klimaanlagen absorbieren das doch nahezu vollständig, gerade ich, der einen überdurchschnittlichen Geruchsinn hat,
wäre sonst der Erste, der dies nicht zulassen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Und unter freiem Himmel achte ich wenigstens auf die Windrichtung. :jawoll:

Eindeutig, zuviel des Guten.
 
Ich rauche nicht und habe es auch nie angefangen. Wäre ich Raucher würde ich meinen Tieren und meinen Kindern zuliebe nicht in dem Raum rauchen in dem sie sich aufhalten. Entweder ich gehe nach draußen oder rauche z.B. im Badezimmer und lüfte dann gut durch.

Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis, dass Raucher nur draußen rauchen und ich finde es sehr angenehm, dass Cafés nicht mehr verqualmt sind. An die Raucher wird ja auch gedacht in dem es manchmal gesonderte Räume gibt oder wenn das nicht möglich ist draußen zumindest Decken.
 
Mein Mann und ich (leider nach schwangerschaft und stillzeit dummerweise wieder angefangen) sind auch raucher..mir würde aber im traum nicht einfallen im hause oder auto zu rauchen wegen der Kinder und dem Hund. Ich bin dann diejenige die selbst im tiefsten winter auf den Balkon stapft mit dicker plüschdecke um die Beine wenn ich abends alle schlafen habe oder morgens noch meinen kaffee trinke bevor die kinder wach werden. Und die die wenn die kids im auto eingeschlafen sind auf einer autobahnraste hält und (nein nicht bei hochsommer tempis trotz klima) eben einmal aus dem auto aussteigt und sich neben geschlossenen türen mal kurz eine zigarette ansteckt. Mir würde es nichtmal im traum einfallen einen Kinderwagen zu schieben und mir dabei eine anzuzünden ..da könnte ich obwohl ich selber rauche wahnsinnig werden wenn ich sowas sehe.. muss aber gestehen das wenn ich meinen Hund alleine an der langen leine oder im freilauf ausführe ich mir auch gelegentlich eine anstecke aber ich denke da wird nicht viel zu ihm rüber wehen.. ich kann für meine gesundheit selber entscheiden ob ich ihr das zumuten möchte, meine kinder und mein hund sind allerdings darauf angewiesen das ich sie so gut wie möglich vor schlechten umwelteinflüssen schütze..so sehe ich das. Ich belehre zwar niemanden finde es persönlich aber trotzdem nicht gut wenn nichtrauchern,Kindern und Haustieren der qualm in Situationen wo sie schutzlos dagegen sind diesen einzuatmen ausgeliefert sind. Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. :jawoll:
 
Sorry Labbi, aber die Hatz auf Raucher geht mir so auf den Senkel:wuetend2:
.


Wo siehst Du eine Hatz auf Raucher?

Sie hat einen Artikel eingestellt, der darauf hinweist, dass Passivrauchen nicht nur für Menschen sondern auch für Hunde schädlich ist. Das ist in Ordnung.

Ich finde es sehr rücksichtslos, in Anwesenheit von Menschen oder Tieren zu rauchen. Dazu kann man wirklich gut ins Freie gehen.
 
Wo siehst Du eine Hatz auf Raucher?

Sie hat einen Artikel eingestellt, der darauf hinweist, dass Passivrauchen nicht nur für Menschen sondern auch für Hunde schädlich ist. Das ist in Ordnung.

Ich finde es sehr rücksichtslos, in Anwesenheit von Menschen oder Tieren zu rauchen. Dazu kann man wirklich gut ins Freie gehen.

Sage das doch gar nicht.
Habe doch gesagt sie soll das nicht persönlich nehmen.

Ich meine die generelle " Mobilmachung" gegen Raucher.
Das ist alles was über trieben.
Lachhaft ist es auf Bahnsteigen, ein gelber Strich, Raucher nur der Rauch weiß das wohl nicht.:verlegen1:

Für mich ist eine Kneipe nur eine, wo es qualnt, nach BIer, Zigaretten und Zigarren riecht.
Wem das nicht gefällt DER kann ja rausgehen.

Ich finde es z.B.Super, was ein Kneipenwirt gemacht hat, nämlich ein Schild ins Fenster gestellt, worauf er die Nichtraucher aufgefordert hat, im Sommer, doch bitte den Biergarten nicht zu benutzen, der sei den Rauchern vorbehalten, da diese ja nicht in den Innenräumen rauchen dürfen.
 
Yacco ist ein guter Mensch, deswegen nehme ich mal Partei für ihn.
Er meint nicht Chrissi oder den Artikel, er meint das irgendwie global oder gefühlt oder so.
Gesetzliche Rauchverbote an vielen Orten, mieses Ansehen der Raucher (die kommen noch hinter den Hütchenspielern), extreme Steuerbelastung, fiese Bilder auf den Packungen und halt die Gesamtheit all dieser Dinge - das ist für ihn Hatz.
Er kann sich eben manchmal nicht so verständlich ausdrücken.

Edit: siehste, hatte ich doch Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben