Hunde rauchen passiv

Doch. Mir. Ich bin Anfang Februar 2015 mit dem Rauchen aufgehört, weil ich Probleme mit meiner eigenen Würde bekam.
Die letzte Zigarette hab ich nämlich während einer Veranstaltungspause im Nieselregen und zitternd vor Kälte vor einem öffentlichen Gebäude - drinnen Rauchverbot - geraucht.
Neben anderen zitternden Junkies im Nieselregen.
Das wollte ich nicht mehr - und das war dann auch die letzte Zigarette.
Gäbe es kein gesetzliches Rauchverbot gegeben, würde ich sicher heute noch rauchen. Und ich hab viel geraucht.

Klasse, dass Du durchgehalten hast! :zustimmung2:
 
Früher haben wir im Haus geraucht - auch in Anwesenheit der Hunde.
Da haben wir uns ehrlich kaum Gedanken drum gemacht. Im Beisein von Kindern war das ein absolutes Nogo, da wurde vorher massivst gelüftet und während des Besuchs nur vor der Tür geraucht. War eine Doppelmoral, war aber so.

Nach einem Umzug vor nunmehr guten 7 Jahren haben wir nur noch draußen geraucht.
Seit 3,5 Jahren sind mein Mann (nach 30 Jahren Zigarette) und ich (15 Jahre Raucher) Nichtraucher.

Die meisten Raucher sind doch heutzutage eher rücksichtsvoll. Ausnahmen wird es immer geben.
Selbst, wenn ich wieder anfangen würde - qualmen in geschlossenen vier Wänden fand ich zuletzt als Raucher schon komisch :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dieterl ot wieso bingo? :D und ja er wurde kürzlich erst befördert...

Das "Bingo" galt mir selbst. Ich habe für mich gerätselt, ob die Schulterklappen einen Stabsunteroffizier oder einen Offiziersanwärter /Fahnenjunker zeigen. Die Unterschiede kenne ich zwar in der Realität ganz genau, aber sie waren eben auf dem Foto nicht so genau zu erkennen. Dafür war das Foto ja aber auch nicht gemacht.
Der schmale Balken auf der Schulterklappe könnte entweder die geschlossene Seite des Stabsunteroffiziersabzeichens sein oder aber (als silberne Aufschiebeschlaufe) das Zeichen für einen Offiziersanwärter.
Und ein Unteroffizier als Offiziersanwärter heisst eben Fahnenjunker und ist an dem Silberbändchen erkennbar.

Klasse, dass Du durchgehalten hast! :zustimmung2:

Danke, es ist nicht mal schwergefallen. Ich war weder in der ersten Zeit nervös, schlechtgelaunt, unkonzentriert oder sowas.
Ich wollte nicht mehr - fertig.

Nach einer Zeit des Nichtrauchens habe ich insbesondere Zigarettenrauch als extrem stinkend empfunden, wirklich extrem stinkend und tue das heute noch.
Ich halte immer die Luft während des Vorbeigehens an, wenn wir zum Lieblingschinesen gehen und vor der Tür stehen Raucher.

Und ich schäme mich manchmal heute noch darüber, was ich anderen Menschen oder auch meinem Hund zugemutet habe.

Ich kann aber auch notfalls den Gestank ertragen - ohne Genörgel oder Sprüche oder sowas. Militanter Nichtraucher möchte ich nun auch nicht sein.
 
Nach einer Zeit des Nichtrauchens habe ich insbesondere Zigarettenrauch als extrem stinkend empfunden, wirklich extrem stinkend und tue das heute noch.

Dafür muss man nicht einmal Nichtraucher sein :denken24: ich krieg jeden Morgen Brechreiz, wenn mein Kollege zur Arbeit kommt, weil er selbst und seine Jacke penetrant nach Qualm stinkt. Ich habe ihn bereits gebeten seine Jacke woanders aufzuhängen, weil mich der Geruch nervt.

Andere Raucher finden mich komisch. Liegt aber auch daran, dass ich nicht der typische Raucher bin.
 
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Eines unserer obersten Grundrechte.

Ich hätte mich nicht in den Regen gestellt.

Zitiere mich selber.
Ich hätte mich nicht in den Regen gestellt, sondern einfach nicht geraucht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, es sei denn der Mensch verliert sie freiwillig


Interpretiere ich das richtig ? wenn ich sage, in dem Moment, wo du draßen stehen mußtest, hast du gemerkt wie abhängig du von diesen Zigaretten warst?

- - - Aktualisiert - - -

Doch. Mir. Ich bin Anfang Februar 2015 mit dem Rauchen aufgehört, weil ich Probleme mit meiner eigenen Würde bekam.
Die letzte Zigarette hab ich nämlich während einer Veranstaltungspause im Nieselregen und zitternd vor Kälte vor einem öffentlichen Gebäude - drinnen Rauchverbot - geraucht.
Neben anderen zitternden Junkies im Nieselregen.
Das wollte ich nicht mehr - und das war dann auch die letzte Zigarette.
Gäbe es kein gesetzliches Rauchverbot gegeben, würde ich sicher heute noch rauchen. Und ich hab viel geraucht.
.
Wie lange hast du geraucht ? Wenn ich fragen darf ?
Und hat dich die agressive Fernsehwerbung ( Der Geschmack von Freiheit und Abenteuer, der Duft der großen weiten Welt,oder warum denn gleich in die Luft gehen ? greife lieber zur ........ ) usw. dazu verführt ?
 
Die Würde des Menschen ist unantastbar, es sei denn der Mensch verliert sie freiwillig


Interpretiere ich das richtig ? wenn ich sage, in dem Moment, wo du draßen stehen mußtest, hast du gemerkt wie abhängig du von diesen Zigaretten warst?

Ja, das passt schon so. Es war ja kein schöner Sommertag sondern ein widerlicher, kalter, windiger und nasser (Nieselregen) Wintertag, an dem ich vor der Tür stand und - so kam ich mir vor -wie ein Junkie und für mich würdelos die Zigarette eingesaugt habe.
Es gab viele ähnliche Situationen vorher, aber da habe ich das jedenfalls nicht so stark empfunden.

Wie lange hast du geraucht ? Wenn ich fragen darf ?
Und hat dich die agressive Fernsehwerbung ( Der Geschmack von Freiheit und Abenteuer, der Duft der großen weiten Welt,oder warum denn gleich in die Luft gehen ? greife lieber zur ........ ) usw. dazu verführt ?

So mit 15/16 bin ich angefangen, hab also rund 45 Jahre geraucht, davon an die 35 Jahre als Kettenraucher - teilweise 100 Stück am Tag.
Damals war das in dem Alter irgendwie verboten, es war bei mir und vielen Freunden eher der Reiz des Verbotenen. Und ziemlich schnell ist man süchtig.
Die Werbung war es "eher" nicht, aber so genau weiss ich das natürlich wegen der Unterbewusstseins-Wirkung auch nicht.
 
- teilweise 100 Stück am Tag.
Damals war das in dem Alter irgendwie verboten, es war bei mir und vielen Freunden eher der Reiz des Verbotenen. Und ziemlich schnell ist man süchtig.
.
Danke für die Antwort und 100 Stck. am Tag, ja das ist dann kein genießen mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das passt schon so. Es war ja kein schöner Sommertag sondern ein widerlicher, kalter, windiger und nasser (Nieselregen) Wintertag, an dem ich vor der Tür stand und - so kam ich mir vor -wie ein Junkie und für mich würdelos die Zigarette eingesaugt habe.
Es gab viele ähnliche Situationen vorher, aber da habe ich das jedenfalls nicht so stark empfunden.

.

Ich kenne nur Trinker, bzw. kannte, bei einem war es so extrem, der soff Rasierwasser und Reinigungsalkohol.
An diesen Typ mußte ich denken, der hatte schon lange seine Würde verloren und es nicht gemerkt, erst als es fast zu spät war, ( Krampfadern im Hals weiß nicht genau wie das heißt )

Und ehrlich, bitte nicht persönlich nehmen.
Ich denke immer, wenn ich welche, in der Kälte draußen rauchend stehen sehe, " arme Schweine ".

Bin trotzdem nicht damit einverstanden, daß man diesen Menschen, von heute auf Morgen " die Türe vor der Nase zuknallt " im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn man bedenkt wieviel Millionen der Staat, jetzt noch kassiert.

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ösophagusvarizen heissen diese Speiseröhrenkrampfadern.
Das Wort vergesse ich nie mehr im Leben.

Nöö, ich nehm das nicht übel, ich denke mittlerweile ja selbst so.

Ich hab die gesetzlichen Maßnahmen nicht mal als schlimm empfunden, als sie mich noch betroffen haben.
Raucher sind Störer, Belästiger und gefährden anderer Menschen Gesundheit. Da kann man doch nicht allen Ernstes noch Schutz und Verständnis erwarten.

Die "Junkies" könnten aufhören, wenn sie wollten. Das geht. Tun sie es nicht, ist der jeweilige Leidensdruck nicht hoch genug. Das gilt ja für jegliches Suchtverhalten.
 
Das stimmt wenn das rauchen verboten wird, wird erst Recht geraucht. Ich habe auch als jugendliche angefangen, bin froh das ich von dem Zeug weg bin. Das ist ja eine Sucht Wahnsinn.
 
Ganz ehrlich?
Ich bin, was das Rauchen angeht, absolut tiefenentspannt.

Gut, ich lebe in Bayern, da gibt es das härteste Nichtraucherschutzgesetz, von daher bin ich es gewöhnt Rücksicht zu nehmen.
Aber Menschen, die von Rauchern als "armen Schweinen" sprechen, zeigen mir, wessen Geistes Kind sie sind.
Und so'n armes Schwein, das es nötig hat, bewusst naserümpfend an mir vorbeizugehen, nimmt mir meine Würde nicht.

:tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben