Hunde die nicht haaren

:smilie_ironie:
Nicht alles so bitterernst nehmen, was ich von mir geb.
Wenn ichs ernst meinen würde, würde ich mit jetzt über das Wort "züchte" in Verbindung mit Modehund aufregen... :winken3:

Ich dachte jetzt nicht ans "züchten" von Modehunden...
Ist aber auch jetzt egal, ich weiss, dass nur Hunde OHNE Unterwolle NICHT haaren.
 
Zucht (Selektion) und Anpassung (siehe die Hunde aus den warmen Gebieten). Nix Mutation. :D

Will jetzt nicht Schlaubi-Schlumpf spielen, aber wenn ein Säugetier im Laufe seiner Evolution sich den äußeren Widrigkeiten anpasst, ist das dann nicht Mutation.
Würd mich jetzt echt interessieren - hat hier der Mensch die Finger mit drin oder war das eine natürl. Selektion?
 
Die Anpassung an äußere Umstände, evolutionäre Anpassung ist auf Mutation (was zufällig passiert) und Selektion zurück zuführen, ja.
Und wenn ein Hund eine (Keimbahn-)Mutation hat, dann kann der Hund das vererben. Somit könnte damit gezüchtet worden sein. Ob das jetzt natürliche Selektion war oder vom Menschen gewollt, weiß ich nicht.
 
Danke Boomer!:winken4:

EDIT: Moment, bis Du echt erst 15. Sowas lernt man aber nicht in der Schule... Respekt.
 
Ist aber auch jetzt egal, ich weiss, dass nur Hunde OHNE Unterwolle NICHT haaren.

Das kann man aber auch nicht pauschalisieren. Es gibt vielleicht ausnahmen aber mehr als genug Hunde ohne Unterwolle die haaren...
Meine drei haben auch keine Unterwolle und wenn ich mal nen Tag nicht sauge kann ich schwimmen durch die Haare...
 
Was für Fell verlieren denn deine Hunde, wenn keine Unterwolle?
Normalerweise ist es die Unterwolle, die die Hunde so stark haaren lässt. Sooo viel Deckhaar können sie eigentlich nicht verlieren, sonst wären die Hunde schon bald nackt..
Alle Hunde ohne Unterwolle, die ich kenne, haaren nicht.
 
Da werden sie denke ich ihr normales Fell verlieren, Unterwolle haben sie definitiv nicht.
Ich habe hier wirklich sehr viele Haare rumliegen, werd mal nen Foto machen am Wochenende...
 
meine hat auch NULL unterwolle und haart ! ^^ hund meiner freundin ebenso .. wie kommst du denn da drauf dass die hunde nur die unterwolle verlieren? o_O
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben