Hunde die nicht haaren

Bei den Tiebt Terrier is es aber so das es 3 Fellsorten gibt, das heißt also nicht das die pauschal nicht haaren.

Außerdem soltest du beachten das das Hütehunde sind die stark ausgelastet werden müssen, so am Rande.

Meiner Haart kaum, dafür muss ich aber am Tag 1 ne halbe bis ganze Stunde (!!!) kämmen.
 
Alle Windhundrassen haaren nicht!
Sie haben keine Unterwolle, keinen Fellwechsel.
Bei der Arbeit die du aber mit einem solchen Hund haben wirst, wäre es für viele einfacher 10x tägl. zu staubsaugen.

Der Menchester Terrier haart auch kaum.
 
Es findet wenig Fellwechsel statt, durch die Kürze der Haare, das Haaren ist daher nicht so auffällig wie bei anderen Rassen. Azawakhs haaren kaum und haben extrem kurzes Fell. Stress wirkt sich allerdings sehr auf das Haaren aus, auch neigen sie dann zur Schuppenbildung. In extremen Situationen verlieren sie schockartig Haare.

also können sie doch haaren ;-)
 
Also wenns ums GARNICHT Haaren geht, dann streich den Tibi, der Haart auf jeden. Und ich hab sowas zuhause ^^

Und die Fellpflege is aufwendig.

Du ich kenn sogar einige Windhunde die Haaren wie sau. Immer wenn ich die anfassen frage ich mich wie schnell das Fell wohl nachwächst das die so viel verliehren können.

Und das mit dem Stress und derbe Haarausfall ist leider weit verbreitet.
 
Du ich kenn sogar einige Windhunde die Haaren wie sau. Immer wenn ich die anfassen frage ich mich wie schnell das Fell wohl nachwächst das die so viel verliehren können.

Und das mit dem Stress und derbe Haarausfall ist leider weit verbreitet.

Also das konnte ich bei den vielen Windigen die ich kenne noch nicht feststellen!
Waren es vllt. Mischlinge?
 
Also der chow haart wirklich nicht, den muss man immer kräftig bürsten. Der verliert dann seine Unterwolle, das sieht so wie Wattebäusche aus. Wenn die Fellpflege vernachlässigt wird, findet man auch solche Watte auf dem Teppich, aber Haare nicht.
Meist wird ja wegen Allergien nach dem Haaren gefragt, unser Ältester hat auch so eine starke Tierhaarallergie, deswegen hatten wir damals den Chow, da fliegen eben keine Haare.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben