Hunde die nicht haaren

Nackthund und alle die eben diesen Gehndefekt haben. Da gibt es jetzt keine Widerrede. :frech3:

Aber um noch eine andere Hunderasse in dem Raum zu stellen:
Der portugisische Wasserhund... also glaub wurde schon erwähnt, aber so das es keiner verstehen - Cao de Agua Portuguese ... der Obama-Hund halt.:winken3:
 
Genau, ein Nackthund haart auch nicht.

Sonst kann man das nur von Hunden OHNE Unterwolle behaupten (und der Chow hat Unterwolle).
 
Eins muß ich aber noch loslassen: ich finde der Lagotto schaut ein bißchen aus wie ein Deutsch-Drahthaar-Pudel-Mix, sprich ein "DDoodle". Oder vielleicht auch mit Griffon - das wäre dann der "Griffpoodle" oder in Deutsch "Griffpudel".
Und jetzt dürfen mich alle Pudel-Besitzer masakrieren... :frech4:
 
Also der chow haart wirklich nicht, den muss man immer kräftig bürsten. Der verliert dann seine Unterwolle, das sieht so wie Wattebäusche aus. Wenn die Fellpflege vernachlässigt wird, findet man auch solche Watte auf dem Teppich, aber Haare nicht.
Meist wird ja wegen Allergien nach dem Haaren gefragt, unser Ältester hat auch so eine starke Tierhaarallergie, deswegen hatten wir damals den Chow, da fliegen eben keine Haare.:jawoll:

Ja, also haaren sie. Wenn man die Unterwolle rauskämmt fliegen keine Haare bzw. nicht so viele. Das ist bei jeder Rasse so. Würde man nicht kämmen, würden die Chow Chow (stärker) haaren. Ich habe einen Hund der gar nicht haart, ihm fehlt die Unterwolle, da brauch ich auch nichts rauskämmen.

Nackthund und alle die eben diesen Gehndefekt haben. Da gibt es jetzt keine Widerrede.
Das ist kein Gendefekt.
 
Eins muß ich aber noch loslassen: ich finde der Lagotto schaut ein bißchen aus wie ein Deutsch-Drahthaar-Pudel-Mix, sprich ein "DDoodle". Oder vielleicht auch mit Griffon - das wäre dann der "Griffpoodle" oder in Deutsch "Griffpudel".
Und jetzt dürfen mich alle Pudel-Besitzer masakrieren... :frech4:
Und was willst du nun damit sagen? Der Lagotto ist eine Rasse und hat nichts mit DD oder Griffon zu tun.
 
Woher soll ich das wissen? ich züchte nicht und es interessiert mich auch nicht, weil ich nichts von Modehunden halte.
:smilie_ironie:
Nicht alles so bitterernst nehmen, was ich von mir geb.
Wenn ichs ernst meinen würde, würde ich mit jetzt über das Wort "züchte" in Verbindung mit Modehund aufregen... :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben