Hund stirbt im heißen Auto

Die Luxemburger Polizei macht erneut Schlagzeilen, weil sie wieder einmal eine Anruferin unfreundlich abgewimmelt haben soll. Einer Frau, die per Notruf melden wollte, dass ein Hund in einem überhitzten Auto leidet, wurde gesagt, die Polizei sei nicht zuständig. Der Hund starb.

Hund stirbt im heißen Auto
 
Ich glaub es nicht ! :wuetend10:


Wie kann man seinen Hund nur im Auto lassen und Wie kann man ihm nicht helfen ?! :wuetend10:
 
Diese beiden Fragen stelle ich mir auch, wobei man die Polizei nicht generell verurteilen sollte. Ich kenne Fälle, wo sie ganz schnell geholfen haben.
 
Ich würde nicht gerne in der Haut der Frau stecken. Ich hätte aber noch die Feuerwehr angerufen,in näheren Geschäften gefragt, und vielleicht sogar irgendwie versucht das Auto auf zu brechen..
 
Das ist echt das aller Letzte...

Musste sowas im Urlaub (Bayern) auch mal mit erleben. Da hatte ein Typ doch echt seinen Hund im Auto gelassen, bei gefühlten 40°C draußen und hat ne Bootstour auf nem See mitgemacht. Andere Toristen sind dann auf den armen aufmerksam geworden und haben die Polizei geholt. Die konnten aber erstmal auch nichts weiter machen und haben den Typen dann iwie erreicht aufm Handy (Woher die die NUmmer hatten weiß ich nicht...). Der meinte er wäre in 10 Min. wieder am Auto. Hm...Klar! Ne dreiviertel Std. hat es gedauert. Nur leider war es dann zu spät! Der arme Hund hats leider nicht mehr geschafft!

Es ist zum ****en und wenn ich da Polizist gewesen wäre, hätte ich die ****** Fensterscheibe eingeschlagen! Selbst als Tourist würde ich die Scheibe einschlagen! Ich versteh nur nicht wie "blöd" einige Leute sind. WIe kann man seinen Hund nur im Auto lassen wenn die Sonne iwann voll drauf knallt...
 
Ich würde auf jeden Fall die Scheibe einschlagen!
Vor dem Gesetz würde ich damit auch durchkommen...:zwinkern2:
 
Kann sein dass Ich mich irre, aber Ich meine gehört zu haben dass man damit vor dem Gesetzt eben nicht durchkommt.
Ich glaub mir währe das ******* egal gewesen...dann hätte ich eben ne anzeige bekommen,aber dafür den hund gerettet!!!da wart ich dch auch as beamter nicht und guck mir den hund von aussen an wie der da krepiert!!!also ehrlich...menschen gibts
 
http://www.tierheim-lahr.de/html/hundehitze.html

http://www.juraforum.de/forum/tierrecht/tierquaelerei-und-sachbeschaedigung-in-notstand-48081

Ich würde auch nicht zögern im Notfall die Scheibe einzuschmeissen.
Wichtig erscheint mir: Nur aktiv handeln wenn WIRKLICH Gefahr in Verzug ist. Ansonsten erst einmal versuchen den Halter zu informieren.
Zeugen suchen kann auch wichtig sein.
Polizei anrufen und je nach Zustand des Tieres abwarten bis die erscheinen oder halt ankündigen das man jetzt das Tier befreit.
Falls noch Zeit ist, ggf durch eine andere Person TSV informieren.
 
Ich kann das einfach nicht verstehen - muss es immer zu so argen Tierdramen kommen?
Ich hatte mal ein Meerschweinchen in Pflege, während die Besitzer auf Urlaub waren. Dann holten sie den kleinen Nager ab, brachten ihn ins Auto - und gingen einkaufen, auch bei glühender Hitze. Später dann riefen sie mich an was ich denn dem Nager zum Fressen gegeben hätte, weil er dann tot im Auto lag:frech1:
Wahnsinn, wie gedankenlos diese Tierhalter mit ihren armen Vierbeinern umgehen. Aber leider betrifft das ja nicht nur Tiere, sondern auch Kinder. War grad Heuer in Deutschland so, dass ein Baby mit hochrotem Kopf schreiend im heißen Auto war - während die Mama einkaufen ging. Na super!!!!! Denken diese Menschen nicht?????
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben