Unter Die Räder Gekommen: Hund Stirbt Beim „Gassifahren“ In Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG (UFR). Der nachstehende Vorfall gilt wohl mit Sicherheit als Sauerei des Tages. Eine 21 Jahre alte Frau führte den Hund eines Bekannten aus. Allerdings blieb sie bequem am Steuer ihres Wagens sitzen und der Hund musste nebenher laufen. Er hat es nicht überlebt.

Die Aschaffenburger Polizei bestätigte entsprechende Medienberichte zu dem Geschehen. Demnach führte die 21-Jährige den Hund eines Freundes im Bereich der Fasanerie aus. Allerdings nicht so, wie es normale Hundehalter machen.

Die junge Frau spannte den Vierbeiner an ihrem Auto fest und fuhr los. Im Zuge des „Gassifahrens“ kam der Hund unter die Räder uns wurde getötet. Die Polizei ermittelt nun gegen die Autofahrerin. Leider kommen solche Fälle nicht selten vor.

http://reporter-24.com/2016/10/unte...und-stirbt-beim-gassifahren-in-aschaffenburg/
 
Das ist so traurig und macht wütend auf solche Deppen.

Hier fährt auch immer einer mit dem Auto Gassi. Allerdings mit freilaufendem Hund.

Ich gebs ehrlich zu, ich hab den letzte Woche verpetzt, mit Autonummer und Uhrzeiten. Ärgert mich maßlos sowas und ist außerdem verboten.
 
Das ist ja mehr als Krank. Das zählt ja schon zu den Monstern. War der HH zu blöd um den Charakter dieser Tusse einzuschätzen ? Der Hund hat es mit seinem Leben bezahlt.
So etwas gehört verpetzt. Danke das Du das getan hast.:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten in denen man auch seine eigene Frau ans Auto bindet und hinterher schleift wundert mich gar nix mehr....

Und was passiert nun? Geldstrafe?

Der/die arme Besitzer(in) :traurig7:
 
Schlimm sowas. Der arme Hund. :traurig7:

Ich habe mich letztens mit einer Trainerin darüber unterhalten. Erstmal kommt das nicht selten vor was ich schon schlimm genug finde und dann ist es wohl "nur" verboten wenn der Hundehalter dabei die Leine in der Hand hält. Wenn der Hund frei neben dem Auto läuft ist das erlaubt. Unfassbar!
 
Oh Mann, is ja echt krass!

Aber bei uns habe ich auch schon mal welche gesehen, die mit einem Quad der Hund Gassi geführt/gefahren haben...
Echt ätzend! :frech1:
 
Erstmal kommt das nicht selten vor was ich schon schlimm genug finde und dann ist es wohl "nur" verboten wenn der Hundehalter dabei die Leine in der Hand hält. Wenn der Hund frei neben dem Auto läuft ist das erlaubt. Unfassbar!

Lt. §28 STVO ist es generell verboten, Hunde vom Auto aus zu führen. Egal ob mit oder ohne Leine. Es geht dabei um die Einwirkungsmöglichkeiten, wenn der Hund am Straßenverkehr teilnimmt. Und die sind vom Auto aus nicht ausreichend gegeben.
 
Okay, dann habe ich oder die Trainrin das falsch verstanden. Es wäre ja auch schlimm wenn mit dem Auto daneben fahren erlaubt wäre.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben