Halterin muss hilflos zusehen - Brutale Methode? Hund Nikos stirbt beim Anti-Aggressionstraining

Und nun hat es ein Mann auf sich genommen und ist zu einer für den Hund optimalen Lösung gekommen. Sein Problem war wohl nur, dass er keine Lizenz zum Töten hat.
Wie man so einen Satz von sich geben kann, ist ja wohl das Letzte!
Mal sehen, wann Du für Deinen Hund zu eben dieser "optimalen" Lösung kommst. Deiner ist ja erst ein halbes Jahr, da ist noch viel Spielraum nach oben, wenn Du den weiter so behandelst.

Tu uns doch einen Gefallen und "halte den Mund"! Wahlweise darfs Du auch gern einfach umfallen.

Kennst Du den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

 
Ich hab selber schon genug Leute erlebt, die Methoden von Trainern zweifelhaft ganz furchtbar fanden. Und trotzdem hilflos daneben standen.
Mit der Begründung, der muß doch wissen, was er tut.

Gut in Erinnerung ist mir ein Fall, wo eine noch junge, stürmische Rottweilerhündin auf Leinenführigkeit "trainiert" wurde.
Stachelhalsband und der "sachkundige" Trainer ließ sie reinspringen. Mehrfach. Die Besitzerin hat geweint, weil der Hund so geschrien hat. Und ließ es trotzdem geschehen. Eine Anzeige wegen dieser Methoden ist auch im Sande verlaufen. Ebenso wie die Anzeige wegen der Benutzung von E-Halsbändern.
Der Mann hat noch jahrelang eine Huschu und Pension betrieben. (ob heute auch noch, weiß ich nicht)

Vielleicht liegt mein Problem das nachvollziehen zu können an meiner Erziehung... ich habe das halt gelernt, alles kritisch zu hinterfragen und zur Not erst mal aufspringen und stoppen - das hab ich ja auch schon paar mal gemacht.
 
Ich wußte, das es jemand in der Sig hat. Ich kam vorhin bloß nicht drauf, wer.;)
 
Nur Frauen hier...

Deinen Sexismus kannst du getrost zu Hause lassen. Den braucht und will hier keiner.
Zum Rest deines Geschreibsels kann man nur mitleidsvoll den Kopf schütteln...Wie viele Hunde schon wegen einer solchen Einstellung elendig umgekommen sind, will ich mir gar nicht vorstellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben