Hund oder Nichthund ist meine große Frage

bitte...keine ding

es stimmt ja auch!!!

man kann es einfach nicht pauschalisieren, wer einen hund halten darf und wer nicht!!!

es ist alles eine sache der organisation und wie intensiv ich die zeit mit meinem hund verbringe, wenn ich zuhause bin!!!
 
@ Labbibube

Die nötige Zeit wird sie wohl haben :zwinkern2:
Beschäftigst du deinen Hund 24 Std am Tag ?

EDIT : Sorry ER *kicher
 
Meine würden mir den Mittelfinger zeigen wenn ich die den ganzen Tag bespaße!:traurig2:
 
Hab mir das mal alles durchgelesen und musste echt den Kopf schütteln.
Ich spreche mal von uns, alle unsere Hunde (bisher 4, meine Mam davor noch mehr) waren innerhalb von 1 1/2
Wochen soweit stubenrein, dass nur selten ein Pfützchen zu finden war und bald darauf komplett stubenrein.
Und das alles ohne Zwang und Strafe. Also ist es durchaus machbar innerhalb von 4 Wochen einen Welpen
soweit zu bringen. Nach 2 Wochen konnten sie auch schon an die 4-5 Stunden alleine bleiben, sie haben in
der Zeit eh geschlafen, egal ob wir da waren oder nicht. Sie haben dann halt frühs und nachmittags/abends,
je nachdem wie warm es ist, ihre Bespaßung. Und wenn jemand da ist, der nach den 4 Wochen den Welpen mal
auf eine Pipirunde mitnehmen kann, ist das auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich halt genau mit dem
Nachbarn absprechen, was er mit dem Welpen darf, bzw. machen sollte, damit keine Missverständnisse
auftreten.

Und hey, wegen dem, wer Hunde halten darf und nicht und von wegen, dass die Tiere einen Therapeuten brauchen:
Meine Cousine und meine Tante sind auch im Tierschutz tätig und haben auch sehr viele Erfahrungen gemacht. Sie
vermitteln auch Hunde und zwar auch an Leute, die arbeiten! Denn ein Hund muss auch finanziell versorgt werden,
außerdem kommt es auf die Auslastung und wie man sich um den Hund kümmert an und nicht darauf, dass
man 24 Stunden am Stück den Hund betüttelt.

Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass ein Hund mehr davon hat, wenn er zu der Zeit, wo der Besi da ist,
seine Beschäftigung/Auslastung, etc. bekommt als wenn er dauernd bespaßt wird.
 
Hab mir das mal alles durchgelesen und musste echt den Kopf schütteln.
Ich spreche mal von uns, alle unsere Hunde (bisher 4, meine Mam davor noch mehr) waren innerhalb von 1 1/2
Wochen soweit stubenrein, dass nur selten ein Pfützchen zu finden war und bald darauf komplett stubenrein.
Und das alles ohne Zwang und Strafe. Also ist es durchaus machbar innerhalb von 4 Wochen einen Welpen
soweit zu bringen. Nach 2 Wochen konnten sie auch schon an die 4-5 Stunden alleine bleiben, sie haben in
der Zeit eh geschlafen, egal ob wir da waren oder nicht. Sie haben dann halt frühs und nachmittags/abends,
je nachdem wie warm es ist, ihre Bespaßung. Und wenn jemand da ist, der nach den 4 Wochen den Welpen mal
auf eine Pipirunde mitnehmen kann, ist das auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich halt genau mit dem
Nachbarn absprechen, was er mit dem Welpen darf, bzw. machen sollte, damit keine Missverständnisse
auftreten.

Und hey, wegen dem, wer Hunde halten darf und nicht und von wegen, dass die Tiere einen Therapeuten brauchen:
Meine Cousine und meine Tante sind auch im Tierschutz tätig und haben auch sehr viele Erfahrungen gemacht. Sie
vermitteln auch Hunde und zwar auch an Leute, die arbeiten! Denn ein Hund muss auch finanziell versorgt werden,
außerdem kommt es auf die Auslastung und wie man sich um den Hund kümmert an und nicht darauf, dass
man 24 Stunden am Stück den Hund betüttelt.

Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass ein Hund mehr davon hat, wenn er zu der Zeit, wo der Besi da ist,
seine Beschäftigung/Auslastung, etc. bekommt als wenn er dauernd bespaßt wird.
:danke:
Sehe das auch so ;-)
 
War die Rede davon einen Hund 24 Std. zu betüteln ?
Antwort nein !
Tolle Phantasien habt Ihr schon.:happy33:
Auf die Idee käme ich in 100 Jahren nicht.
 
Jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält..

meine Güte...

an den Threadsteller..
wenn es für Dich ok ist..das Du Vollzeit arbeiten gehst.. Du einen Nachbar hast der sich in der Zeit während Du arbeiten bist.. um den kleinen kümmert.... dann tu es...und lass Dich nicht beirren...
 
Erster Post von mir und dann gleich hier :frech1:.

Meine Frau und ich planen uns auch einen Hund zu kaufen/Tierheim zu holen. Beide gehen Vollzeit arbeiten, wir werden es wohl so machen das einer Frühschicht macht (7:00-16:00) und ich Spätschicht (10:00-18:00).

Einer geht morgends mit dem Hund und für die Mittagszeit werden wir wohl jemanden suchen müssen...

Meine Meinung zu dem Thema ist ..ein Hund wird es bei uns sicher besser haben als im Tierheim.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben