Hund ja oder nein

1. sind Deine Hunde nicht allein, da sie zu zweit leben - ein zweiter Hund ersetzt den Menschen vollwertiger, als viele sich das vorstellen möchten/können
2. können Deine Hunde jederzeit durch die Hundeklappe raus, haben als frische Luft, Auslauf, Platz, sowie die Möglichkeit sich zu lösen


Das alles ist eine VÖLLIG ANDERE SITUATION, als einen Einzelhund in einer Wohnung allein zu lassen!

1. ABER ich schrieb auch, dass Hannibal, der Terrier, nach dem Tod meines Ersthundes längere Zeit / Monate ganz allein war. Das hat ihm genauso wenig ausgemacht bzw. habe ich überhaupt keinen Unterschied in seinem Verhalten festgestellt.
2. sollten Hunde auch OHNE GARTEN und HUNDEKLAPPE sechs Stunden problemlos alleine bleiben können.

🙂
 
Pucsu ist auch 6 Stunden täglich alleine.
Er kommt aus dem Tierschutz und war kein Junghund mehr. Aber trotzdem wussten wir ja nicht wie er das Alleinesein findet.
Als er einzog waren wir 3 Wochen am Stück zu Hause und er musste alleine sein auch erst lernen. Das kann schnell gehen oder auch nicht.
Wir hatten einen Notfallplan der minimum für 6 Monate ausgelegt war. Aber nach vier Wochen ging es schon ohne Probleme, Glück gehabt.
Nach 6 Stunden kommt unsere Bekannte und nimmt ihn noch für 1-2 Stunden zu sich. Dort hat er seinen besten Hundekumpel mit dem er dann rumtollt oder auch nur gemeinsam chillt.

Hierzu haben wir noch eine Alternative. Wenn die Bekannte mal ausfällt ist meine Schwiegermama für ihn da. Sie betreut ihn auch wenn wir mal eine Nacht ohne ihn wegfahren müssen (Kommt GSD nicht zu oft vor).

Die restliche Zeit, unter der Woche und am Wochenende ist er zu 90% immer mit dabei. Die Freizeit gestalten wir immer nach ihm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben