Hund oder Nichthund ist meine große Frage

Hallo Liebe Gemeinde

Ich habe mich ja schon kurz bei den neuvorstellungen-vorgestellt .

und nun komme ich zu meiner frage Hund oder nicht !

Meine situation ist das ich wie jeder andere auch eine 40h woche habe
mo-do 7-16 und Fr bin ich ab 12h daheim
ich weiß das geht überhaupt nicht für den hund

Aber mein nachbar hat auch einen hund und der könnte meinen 2x am tag mitausführen.
ist das eine lösung die ok ist oder bekommt der racker dan eine 2. persönlichkeit?? ^^
in der früh könnte ich mit ihm ja 1x gehen und am abend 2x

ich würde mir gerne eine französische bulldogge anlegen und ich habe gelesen das die aber sehr anhänglich und personen fix sind (sollten er den ganzen tag bei mir sein ?? )

tja das war es schon ich will hier nichts schön reden oder geredt bekommen.

und hoffe der thead geht auch nicht in irgendwelchen nebensächlichkeiten zu grunde
mir wäre lieber ihr schreibt mir einen beitrag weniger als irgendeinen unrelevanten beitrag
sonnst bin ich für jeden konstruktiven und sachlichen beitrag offen

mit lg Steffen
 
Guten Morgen Steffen,

ich finds völlig in Ordnung wenn der Nachbar ihn zwischendurch mitnimmt :jawoll:. Dann ist er nicht nonstop alleine, kann sich bewegen und lösen.

Lieben Gruß,
Britta
 
ich weiß das ist noch der knackpunkt
welpe wäre super weil ich ihn selber erziehen mag
aber ich habe halt nur 4 wochen im aug frei und naja das wird glaube ich zu kurz.
ich glaube das selbst wenn ich mir einen junghund zulege das, das dann mit der erziehnung wirklich schon vorher gut geklapt haben muss (ich werde so oder so mit ihm in die hunde schule gehen !)

nur einen junghund zu bekommen wird halt schwer entweder welpe oder erwachsen mhh !!??
 
Nö, gute Züchter (immer empfehlenswert - beim Bulli - wegen der Krankheitsanfälligkeit besonders) haben oft Junghunde, die sie verkaufen.
 
also ich finde 4 Wochen Zeit für einen Welpen ausreichend.
Du solltest nur ab der 2. Woche anfangen ihm beizubringen, das er alleine bleiben muß.
Und wenn dein Nachbar mit dem kleinen tagsüber raus geht ist das auch völlig ok, vielleicht ist es anfangs möglich, das er öfter mit ihm raus geht, bis er stubenrein ist, oder du mußt mit Mißgeschicken in der Wohng. leben.

2. Persönlichkeit denke ich nicht, sofern ihr untereinander Regeln absprecht, die dein Nachbar auch beachten sollte. Wichtig ist, das du erst mal Zeit für ihn hast und da denke ich sind 4 Wochen ok.
Da die kleinen eigentlich 3x / Tag etwas zu fressen bekommen sollten, sollte dein Nachbarn ihn auch Mittags füttern.
Ich denke sowas läßt sich regeln, vielleicht kannst du ihn ja auch mit zur Arbeit nehmen ?
 
Es gibt Welpen die sind erst mit einem halben oden einem Jahr stubenrein.
Wie stellst Du Dir das dann vor ?
Zudem muß ja ein Hund erzogen weden das erfordert viel Zeit und Geduld.
So mal kurz abends ne Stunde ist einfach zuwenig.
4 Wochen für eine Erziehung das langt nicht, den Erziehung erstreckt sich über einen langen Zeitraum. Ein Hund muß körprlich und geistig ausgelastet werden sonst macht er aus Deiner Wohnung Kleinholz.
Das ist mit Gassi gehen nicht abgetan.
 
ich denke, da kommt es auf die Hunderasse an, ob er Kleinholz macht oder nicht und darauf, ob man ihn daran gewöhnt hat alleine zu bleibe.
Es macht da schon einen Unterschied ob ich einen Mops oder einen JRT habe....
oder einen Bully und einen Labbi....

Ich denke die AZ vom TE sind okay, wenn man die richtige Rasse wählt und den Hund daran gewöhnt, aber das ist meine Meinung.
 
Es gibt Welpen die sind erst mit einem halben oden einem Jahr stubenrein.
Wie stellst Du Dir das dann vor ?
Zudem muß ja ein Hund erzogen weden das erfordert viel Zeit und Geduld.
So mal kurz abends ne Stunde ist einfach zuwenig.
4 Wochen für eine Erziehung das langt nicht, den Erziehung erstreckt sich über einen langen Zeitraum. Ein Hund muß körprlich und geistig ausgelastet werden sonst macht er aus Deiner Wohnung Kleinholz.
Das ist mit Gassi gehen nicht abgetan.

Ruhig Blut, es steht ja noch in Frage obs ein Welpe wird oder nicht.
 
Hey,
:winken4:
ich finde es schön das du dir einen Hund holen willst.Du solltest jedoch beachten das es sehr viel arbeit ist am anfang und viel Zeit und Gedult in anspruch nimmt.Das macht zwar alles sehr viel Spaß aber man unterschätzt es am anfangt oft.Denk dran du musst am anfang nachts öfters aufstehen und bekommst kaum schlaf...-der Hund hat ne schwache Blase,vermisst deine Mama und seine Geschwister und so.Wenn du es schaffst ist es gut.Ich finde es sehr gut das dein Nachbar mit dem Hund raus gehen will.(aber denk auch dran was ist wenn er mal nicht mehr da ist oder ihr euch streitet)Also wenn du es schaffst finde ich es völlig in ordung ;)

LG
:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben