Hund oder Nichthund ist meine große Frage

Hallo,

also ich will nun auch einmal meinen Senf dazu geben. Ich habe eine ca. 5 mon. alte Hündin aus dem Tierheim geholt und bin zu der Zeit vollzeit arbeiten gegangen. Ich war ca. 2 Wochen zu Hause, danach bin ich langsam arbeiten gegangen. Hatte zum Glück genügend Überstunden. Bin also erstmal 3 h, dann 4, dann 6 und zum Schluss wieder VZ arbeiten gegangen. In dieser Zeit wird Chica von meiner Mutter betreut. Das sieht im Wesentlich so aus, dass ich morgens mit Chica ca. 30 min spazieren gehe. Bevor ich dann zur Arbeit fahre, kriegt sie ihr Futter. Vormittags geht dann meine Mutter nochmal mit ihr ca. 30 min spazieren oder nimmt sie mit zum Einkaufen (zu Fuß). Gegen 14 Uhr läuft meine Mutter dann eine große Runde und dann bin ich auch schon wieder bald zu Hause. Dazwischen ist Chica in meiner Wohnung und schläft oder beschäftigt sich mit Kauknochen, Schweineohren etc. Je nach Wetter, nimmt meine Mutter den Hund auch mal mit in den Garten etc. Meine Hündin kennt es nicht anders. Ab und an, wenn keine wichtigen Kunden anstehen, kann ich sie auch mal mit zur Arbeit nehmen, aber eben nicht immer. Und was soll ich sagen? Ich habe einen völlig normalen Hund, der keine Verhaltensstörungen oder sonstiges hat. :happy: Wir freuen uns dann beide wenn ich wieder zu Hause bin und dann beginnt der Tag richtig. Wir gehen in den Wald, bald in die Hundeschule, schwimmen etc. Wenn man jemand hat, auf den man sich absolut verlassen kann, ist das meiner Meinung nach absolut kein Problem! Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Mutter im selben Haus wohnt und es merken würde, wenn vielleicht irgendetwas nicht in Ordnung wäre oder Hundi was anstellt... :zwinkern2:

LG Letha
 
Im Beitrag 41 kannst Du lesen.
Nein wir leben nicht vom Staat, wir Deppen zahlen noch ein für eine Rente die man nacher nicht bekommt. Wir sind weder asozial noch sonstiges in der Richtung, eigendlich Normalos die beim Tierschutz sind.
Und wir hausen nicht sondern wir lesen.
Ich schreibe meine Meinung tut mir leid wenn es nicht die Eure ist.
Kein Mensch macht alles richtig im Leben deshalb ist es von Vorteil wenn man etwas in die Zukunft plant.
Bei uns gibt es keinen Zwinger und dergleichen und ich bin stolz drauf.:zustimmung:
warum sollte ich etwas empfehlen wovon ich nicht überzeugt bin ?
Übrigens kann man immer wenn man will einen Satz negativ lesen das ist keine Kunst jemand etwas zu unterstellen.

Ich frage DICH jetzt nochmal ....wer darf Deiner Meinung nach den Hunde halten??????????????????????
 
Im Beitrag 41 steht es im ersten Satz. Ich leihe gerne meine Brille aus.
@Letha so ist doch das ok:zwinkern2:
Was lest Ihr denn ?
Das was Ihr wollt oder das was tatsächlich da steht.
 
.

Also, erst mal schön das du dir gerne einen so treuen Wegbegleiter holen möchtesr:zustimmung:
Auch das mit dem Nachbarn finde ich nicht weiter schlimm. Davon wird der Hund kaum eine Macke kriegen, ich kenne Leute die gehen garnicht mit ihrem Hund raus, höchstens am wochenende. in der woche macht das eine freundin der Besitzerin:wut: so solltest du das natürlich besser nich machen...
aber wenn alles gut überlegt ist, dann hol dir einen! Natürlich ist es aber besser, bei einem welpen die ersten wochen alleine nur du und er spaziergen gehen und sooo....wegen bindung
(ok, sorry mein Deutsch ist gerade katastrophal, ich habs eilig)

lg
Daniela
 
Sowohl mein Freund, als auch ich gehen vollzeit arbeiten - und das auch noch über 40 Stunden in der Woche.
Allerdings kann ich Mittag heimfahren (arbeite nur fünf Minuten von daheim weg) und mir meine Mittagspause auch selbstständig einteilen. So sind die Hunde maximal fünf Stunden am Stück alleine.
Im Winter habe ich das so gehandhabt, dass ich dann Mittags zwei Stunden mit den beiden draußen war, natürlich mit Beschäftigung. Jetzt, da es so heiß ist - haben weder die Hunde, noch ich, die Lust uns Mittags großartig anzustrengen ;) - stehe ich um vier Uhr morgens auf um die große Runde zu laufen.

Und obwohl die zwei viel alleine sind, haben wir keine größeren Probleme.

Wie hier schon öfter gesagt wurde, nur weil ich den ganzen Tag mit meinen Hunden verbringe, heißt es nicht, dass es ihnen dadurch besser geht. Ich kenne mehrere Hundehalter die 24 Stunden am Tag mit ihrem Hund zusammen sind und der Hund wird nur zweimal am Tag für 15 Minuten Gassi geführt.

Meiner Meinung nach macht die Qualität der gemeinsamen Zeit einen größeren Anteil als die Quantität aus.
Ich war jetzt drei Monate gesundheitlich bedingt zu Hause. Und die Hunde haben trotzdem den großteil des Tages verschlafen. Da brauchen die niemand, der sie dabei beaufsichtigt.

Die Planung machts (ob mit Hundesitter oder alleine) - dann ist es auch möglich einen Hund zu halten, obwohl man vollzeit arbeitet :jawoll:
 
Sowohl mein Freund, als auch ich gehen vollzeit arbeiten - und das auch noch über 40 Stunden in der Woche.
Allerdings kann ich Mittag heimfahren (arbeite nur fünf Minuten von daheim weg) und mir meine Mittagspause auch selbstständig einteilen. So sind die Hunde maximal fünf Stunden am Stück alleine.
Im Winter habe ich das so gehandhabt, dass ich dann Mittags zwei Stunden mit den beiden draußen war, natürlich mit Beschäftigung. Jetzt, da es so heiß ist - haben weder die Hunde, noch ich, die Lust uns Mittags großartig anzustrengen ;) - stehe ich um vier Uhr morgens auf um die große Runde zu laufen.

Und obwohl die zwei viel alleine sind, haben wir keine größeren Probleme.

Wie hier schon öfter gesagt wurde, nur weil ich den ganzen Tag mit meinen Hunden verbringe, heißt es nicht, dass es ihnen dadurch besser geht. Ich kenne mehrere Hundehalter die 24 Stunden am Tag mit ihrem Hund zusammen sind und der Hund wird nur zweimal am Tag für 15 Minuten Gassi geführt.

Meiner Meinung nach macht die Qualität der gemeinsamen Zeit einen größeren Anteil als die Quantität aus.
Ich war jetzt drei Monate gesundheitlich bedingt zu Hause. Und die Hunde haben trotzdem den großteil des Tages verschlafen. Da brauchen die niemand, der sie dabei beaufsichtigt.

Die Planung machts (ob mit Hundesitter oder alleine) - dann ist es auch
möglich einen Hund zu halten, obwohl man vollzeit arbeitet :jawoll:

ein dickes GEFÄLLT mir!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben