Hund muss für 17 Tagen bei den Eltern leben

Hallo,

wir haben uns entschieden unseren spanischen Pflegehund der nun seit 3 Wochen bei uns ist zu behalten.

Tagsüber ist er bei uns im Büro mit dabei, wo auch mein Vater ist.

Abends sind wir häufig bei meinen Eltern (Haus mit Garten) oder in meiner Wohnung.

Geschlafen wird bei mir in der Wohnung. Zwei mal hat er schon bei meinen Eltern geschlafen ohne Probleme.

Mitte März bin ich allerdings für 17 Tage im Urlaub und er kommt in dieser Zeit zu meinen Eltern.

Habt ihr tipps wie ihm die Trennung in dieser Zeit etwas leichter fällt?

Macht es Sinn ihm ein Tshirt von mir dazulassen oder ähnliches?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Ein getragenes T-Shirt von dir kann deinem Hund bei der Eingewöhnung helfen. Dann würde ich noch seine gewohnte Decke bzw. ein Hundebett bei deinen Eltern lassen.

Meine Hunde waren letztes Jahr zwei Samstage hintereinander bei einer Sitterin. Diese kannten sie von ein paar gemeinsamen Spaziergängen vorher und Hundeschulkursen. Meine beiden älteren Hunde haben sich dort gleich wohlgefühlt, mein jüngster Hund war erste eine Woche bei mir und hat die Sitterin in der ersten Nacht eine Zeitlang wachgehalten. Das war natürlich nicht so toll.
Aber beim zweiten Termin sind alle drei mit der Sitterin mitgegangen als wäre das ihr täglicher Ablauf. Und alle drei waren vorher noch nie in Betreuung.

Hunde sind Opportunisten und fühlen sich dort wo sie gut behandelt werden schnell wohl.

Dein Hund kennt ja sogar deine Eltern durch regelmäßige Besuche. Nach meiner Erfahrung dürfte es daher nicht zu Problemen kommen.
 
Glaube auch das der Hund das locker wegsteckt.
Anfangs wird er zwar noch suchen, aber wenn er feststellt sonst alles OK ist die Welt in Ordnung.
ABER wie sieht es bei Dir aus, fast drei Wochen OHNE Hund.
Hälst Du DAS aus ?:zwinkern2:
 
Ok das klingt ja schonmal gut!
Der kleine ist im allgemeinen trotz seiner Vorgeschichte (Straßehund in Spanien) sehr umgänglich.

Tja mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, der Urlaub war schon vor einem halben Jahr gebucht :)
Würde zwar gerne noch intensiver mit ihm trainieren gerade jetzt in der Anfangszeit, aber meine Eltern hatten auch schon mal Hunde von daher ist das jetzt keine unlösbare Aufgabe.

Danke jedenfalls für die Tipps.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben