Muss ein Hund Druck aushalten können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
eine Gefahr für Deine Umwelt.
Mag sein. Aber ich fürchte, es ist eher umgekehrt. Die idiotische und rücksichtslose Umwelt ist eine Gefahr für uns.

- Vor 2 Wochen, Sonnabend 17:00, nach einer stressigen Runde sitzen wir auf einer Bank, beobachten Entchen und entspannen. Der Hund war total herunter gechillt, Wir gehen Richtung Heimat. Da kommt eine Gruppe kreischender, hüpfender Mädchen völlig achtlos an uns vorbei. Der Hund brüllt sie empört an. 2 Erzieherinnen kommen 50m danach und sehen UNS konsterniert an.

Vor 65 Jahren haben mir meine Eltern gesagt: nicht schreien, nicht rennen, nicht hüpfen, nicht anstarren - für den Hund stinklangweilig, praktisch unsichtbar werden. Die heutigen Menschen haben überhaupt keine Überlebensinstinkte mehr - alles Autisten.

- Wir wollen aus dem Hauseingang und ein Mountainbiker in knallbunten Klamotten kommt mit 25km/h 50cm vor uns auf dem Gehweg vorbei geschossen. Da ist der Hund schon fertig mit den Nerven. Das passiert 2 Mal die Woche.
 
Schatzi, anscheinend hast du deinen Hund ja bewusst ausgewählt - dann hast du dich nicht genug informiert was auf dich zukommt oder das ganze unterschätzt. Wie auch immer, mit 6 Monaten sollte da ja das meiste noch "zu retten" sein - mit der passenden Hilfe!

Das stimmt genau. Nur mit der Hilfe ist das ein Problem. Neulich auf der Junghundewiese bei einer netten Trainerin. In der Umzäunung war auch ein etwa 12jähriger Junge mit dabei. Mein Hund rauft prima mit den anderen Hunden - und dann war auch mal der Junge dran, kurz am Arm wohl. Der Junge war geschockt. Also, was soll ich da?

Im Nachhinein war mir der alte Trainer vor 12 Jahren lieber. Der hat unser blondes Krokodil erst mal voll aufs Kreuz geknallt, Knie auf die Brust: "Wenn er aufsteht und sich schüttelt, gleich nochmal. Bis er den Schwanz einklemmt und weg schleicht." Der 25kg-Hund hat sich manchmal hinter meiner Frau verkrochen. Meine Frau hat dem Trainer imponiert. Ich nicht. Ich war zu deprimiert vom Tod des ersten, zu müde von der Arbeit, zu leise, zu sensibel... :) :) Das glaubt mir keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torsten
Auch auf die Gefahr hin,dass ich jetzt hier der Spielverderber bin,aber der Thread geht in eine Richtung,die ich absolut nicht gut finde...wäre es möglich,dass Du den Thread schliesst?
Wenn @Schatzi diese Unterhaltungen weiter führen möchte,soll er doch bitte einen eigenen Thread dafür eröffnen,Du bist doch sicherlich so nett @Torsten und verschiebst den ganzen ******* hier der nicht zum Thema gehört dahin?
Dankeschön.
 
Tut mir leid, wenn ich Dich nicht unterstützen konnte bei dem Thema Druck bzw. GAR KEIN DRUCK. Aber mir ist es recht - ist ja DEIN Thread. Nichts für ungut.
 
Tut mir leid, wenn ich Dich nicht unterstützen konnte bei dem Thema Druck bzw. GAR KEIN DRUCK. Aber mir ist es recht - ist ja DEIN Thread. Nichts für ungut.
Niemand muss meiner Meinung sein und es ist so gesehen auch nicht "mein "Thread,sondern für alle da.
Aber genau deswegen sollte man schauen,dass man nicht zu sehr ins Off Topic rutscht,denn die Leute die den Thread aufgrund des Titels anklicken,interessieren sich für das Thema,und möchten sich darüber austauschen.
Du hast ja wie gesagt die Möglichkeit,einen eigenen Thread zu eröffnen,um dort die Probleme mit Deinem Hund ausführlich darzustellen und zu diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben